Zum Inhalt springen

Waren Wilsberg und Anna ein Paar?

Gefragt von: Susanne Krieger  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (32 sternebewertungen)

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Warum ist Manni bei Wilsberg ausgestiegen?

“ Es gibt allerdings einen Wermutstropfen für alle Wilsberg-Fans: Winfried Schafmeister wird nach den Sendeterminen im Frühjahr 2005 die Serie verlassen, da er für neue Angebote offen sein will. Der langen privaten Freundschaft zwischen ihm und Lansink tut dies keinen Abbruch.

Wie heißt der Freund von Wilsberg?

Manfred Reinhold Ferdinand „Manni“ Höch ist ehemaliger Klassenkamerad und bester Freund Wilsbergs.

Was ist mit Alex von Wilsberg passiert?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum hinkt Wilsberg?

Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wilsberg (40) - Hengstparade (DE 2013)

32 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 21.09.2022 – 02.11.2022 – fernsehserien.de.

Was passiert mit Alex Holtkamp?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Was war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Wo ist Anna bei Wilsberg?

Bei den zwei neuen Folgen des Krimis, die nicht in Münster, sondern im schönen Bielefeld spielen, ist die 66-Jährige nicht dabei. Ein ZDF-Sprecher erklärt "Bild" dazu: "Anna Springer ist Kommissarin in Münster. Da wir dieses Mal ausnahmsweise in Bielefeld drehen, sind hier natürlich andere Kommissare zuständig."

Wie steigt Alex bei Wilsberg aus?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Gedreht wird Ende September 2022 – natürlich wieder im Münsterland.

In welcher Stadt wird Wilsberg gedreht?

Münster. Am Samstag sendet das ZDF einen neuen "Wilsberg". Zwei weitere Folgen der beliebten Krimireihe werden gerade in Münster gedreht. Unter anderem an der Frauenstraße.

Was macht Ina Paule Klink nach Wilsberg?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin.

Wer ist Merle bei Wilsberg?

Merle (Janina Fautz)

Merle ist selbstbewusst, schlagfertig und kennt sich perfekt mit Computern aus. Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Wilsberg: Neues von der ZDF-Samstagskrimireihe

Dem Fleischfabrikanten Thomas Heitbrink wird mangelnde Hygiene im Betrieb vorgeworfen. Seine Juristin Dr. Tessa Tilker beauftragt Wilsberg, herauszufinden, wer der Firma schaden will.

Ist Wilsberg umgezogen?

Der Umzug vom Antiquariat in eine Wohnung ist nicht die einzige Veränderung, die Wilsberg-Fans verkraften müssen. Alex (Ina Paule Klink) wird heute ihren letzten Auftritt in der Serie haben. Nach über 20 Jahren steigt die Schauspielerin aus und will sich neuen Projekten widmen. Ihre Nachfolgerin wird Tessa Tilker sein.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Wo wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

Wie ist der Vorname von Overbeck?

Schauspieler Roland Jankowsky, besser bekannt als Kommissar „Overbeck“ im Wilsberg-Krimi, wünscht sich endlich mal von seinem Regisseur einen Vornamen im Drehbuch.

Ist Ina Paule Klink noch mit Nikolai Kinski zusammen?

Nikolai Kinski war ab 2003 Lebensgefährte der deutschen Schauspielerin und Sängerin Ina Paule Klink. 2020 wurde ihre Trennung bekannt.

Welche Schauspieler spielen heute bei Wilsberg mit?

„Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“: Darsteller am 21.05.2022
  • Georg Wilsberg – Leonard Lansink.
  • Ekki Talkötter – Oliver Korittke.
  • Alexandra Holtkamp – Ina Paule Klink.
  • Kommissarin Springer – Rita Russek.
  • Overbeck – Roland Jankowsky.
  • Manni – Heinrich Schafmeister.
  • Bruno Korati – Arnd Klawitter.
  • Katty Korati – Suzan Anbeh.

Vorheriger Artikel
Wie viele Schichten 2K Lack?
Nächster Artikel
Wann hat sich Popp verletzt?