Zum Inhalt springen

Wann stirbt Captain Picard?

Gefragt von: Adelheid Eder  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

In Folge 5 stirbt gleich zu Beginn Icheb, ebenfalls ein vorheriger Borg, den Fans aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" kannten. Auch er sollte ursprünglich nicht in "Picard" auftreten.

Ist Picard tot?

Androiden-Picard

Die dramatischste Entwicklung der ersten „Picard“-Staffel ist zweifellos, dass der Titelheld am Ende tatsächlich der vor vielen Jahren diagnostizierten Abnormalität in seinem Gehirn erliegt und stirbt.

Wie endet Star Trek Picard?

Star Trek Picard: Das Ende für Agnes und Rios

Agnes Jurati (Alison Pill) ist die Geschichte zu einem Ende gekommen. Als neue Borg-Königin hat sie dafür gesorgt, dass sich die Borg der Föderation anschließen. Dies ist ein wichtiger Moment für Jean-Luc, der zeitlebens gegen die Borg kämpfte.

Hat Picard einen Sohn?

In einem lange zurückliegenden Krieg hat Captain Picard den Sohn des Ferengi Bok getötet. Nun will Bok Rache und er kündigt an, Picards Sohn Jason zu ermorden.

Welche Krankheit hat Picard?

In der dabei gezeigten Zukunft lebt er – wie nun in „Picard“ – als alter Mann auf einem Weingut in Frankreich, leidet allerdings am sogenannten Irumodischen Syndrom, das ihn dement werden lässt und früher oder später zum Tod führen würde.

Star Trek - Picard: "Data, bin ich tot?" ᴴᴰ

25 verwandte Fragen gefunden

In welcher Zeit spielt Star Trek Picard?

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert – die Jahre 2364 bis 2370. Mit dieser Produktion erreichte die Beliebtheit des Franchises ihren Höhepunkt: Im Mittelpunkt der 1987 gestarteten Serie steht Captain Jean-Luc Picard, der mit der Enterprise-D von 2364 bis 2370 fremde Planeten erkundet.

Wo ist Picards Bruder?

Robert Picard ist der ältere Bruder von Captain Jean-Luc Picard, übernimmt das Weingut der Picards und wird wie sein Vater Maurice Picard Winzer in La Barre in Frankreich.

Wieso stirbt Q?

Die James-Bond-Fans kennen ihn alle: Als der exzentrische Wissenschaftler "Q" stattete der walisische Schauspieler Desmond Llewelyn den Agenten 007 mit geheimen Waffen und Raffinessen aus. Am Sonntag starb der 85-Jährige bei einem Autounfall.

Was passiert mit Wesley Crusher?

Wesley Crusher verlässt in dieser Folge die Enterprise. Er wird erst wieder in Star Trek: Nemesis zu sehen sein. Die Episode markiert für Wesley Crusher in zweifacher Hinsicht eine Kehrtwende. Bisher war stets sein größtes Ziel eine Karriere in der Sternenflotte, von der er sich nun verabschiedet.

Wird es eine 3 Staffel von Picard geben?

„Star Trek: Picard“ Staffel 3: Start, Cast und Infos – Reunion zum Serienfinale. Wie bereits verkündet, soll die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ die letzte der Serie sein.

Wann startet Picard Staffel 3?

Die dritte „Star Trek: Picard“-Staffel startet am 16. Februar 2023 beim US-Streamingdienst Paramount+, das große Serienfinale steigt dort dann am 20. April.

Ist Data wirklich tot?

Im Finale der Amazon Prime-Serie gibt es schließlich einen neuen Abschied der beliebten Figur, dieses Mal endgültig. [...] Es fühlte sich richtig an für mich, ihm [Data] im Kontext der gesamten Staffel von Picard und dem, was Picard selbst durch den Tod Datas erlebt hat, diese sanftmütigere Verabschiedung zu geben.

Welchen Rang hat Picard?

Picard wird auf die USS Stargazer versetzt, um dort den Posten des Piloten zu übernehmen. Im Jahr 2333 übernimmt er im Rang eines Lieutenant Commanders provisorisch das Kommando, nachdem der Captain des Schiffes getötet wird.

Wer ersetzt Picard?

Die nächste „Star Trek“-Serie nach „Picard“ heißt „Strange New Worlds“ und ist ein Prequel zu „Raumschiff Enterprise“.

Wie alt ist Picard?

In Raumschiff-Captain Picard fand Shakespeare-Mime Patrick Stewart die Rolle seines Lebens. Der britische Schauspieler feiert nun seinen 80. Geburtstag. Weit weg von seinem Geburtsort Mirfield, einer Kleinstadt in der englischen Grafschaft West Yorkshire, gelangte Patrick Stewart mit 47 Jahren zu Weltruhm.

Wo wurde Jean Luc Picard geboren?

Jean-Luc Picard wird am 13. Juli 2305 als Sohn von Maurice Picard und Yvette Gessard Picard in La Barre, Frankreich auf der Erde geboren.

Wie alt ist Wesley Crusher?

Wesley Crusher wird am 29. Juli 2348 auf der Erde als Kind von Beverly Crusher und Jack Crusher geboren.

Was ist das beste Star Trek?

Mehrere Kritiker und Kritikerinnen, etwa von den Websites IGN und Slash Film, sind sich einig, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ die beste „Star Trek“-Serie seit vielen Jahren ist.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.

Was ist der Unterschied zwischen Raumschiff Enterprise und Star Trek?

Raumschiff Enterprise (englisch Star Trek; später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung TOS) ist der deutsche Titel einer US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1960er-Jahren, die von Gene Roddenberry konzipiert wurde.