Zum Inhalt springen

Wann kommt PS5 Nachfolger?

Gefragt von: Birgitt Ulrich  |  Letzte Aktualisierung: 11. April 2023
sternezahl: 4.6/5 (27 sternebewertungen)

Sony könnte demnach bereits Ende 2023 die Produktion der aktuellen PlayStation 5 einstellen und im April 2024 die zweite Generation einführen. Der Verkauf soll dann im September 2024 starten.

Wann wird es eine PS5 Pro geben?

30. Mai 2022: TCL gibt das Erscheinungsdatum der PS5 Pro an. Der Fernsehgerätehersteller TCL geht davon aus, dass die PS5 Pro irgendwann im Jahr 2023 oder 2024 auf den Markt kommen wird.

Wann kommt die PS6 heraus?

Experten gehen dagegen davon aus, dass mit der PS6 sogar schon um 2025/2026 zu rechnen ist. So läge zwischen den Erscheinungsterminen von PS5 Pro und PS6 im Schnitt etwa zwei Jahre. Eine recht geringe Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass zwischen dem Erscheinen von PS4 Pro und PS5 satte vier Jahre lagen.

Wird es eine PS 6 geben?

Sony hat die Konsole bisher weder offiziell vorgestellt noch gibt es eine Ankündigung dazu. Im Schnitt hat Sony bisher in der Regel alle 5 bis 6 Jahre eine Konsole veröffentlicht. Experten gehen davon aus, dass wir frühestens 2025/2026 von einem Release ausgehen sollten.

Warum kostet die PS5 so viel?

Aufgrund der anhaltenden hohen PS5-Nachfrage wird die neue Sony-Konsole auf Ebay und Co. weiterhin zu höheren Preisen gehandelt als die unverbindliche Preisempfehlung. Manche Spielekonsole werden für mehr als 1000 Euro angeboten. Dabei kostet sie laut Preisempfehlung des Herstellers deutlich weniger.

PS5 SLIM kommt 2023 - Alle Infos

36 verwandte Fragen gefunden

Warum ist die PS5 immer noch so teuer?

Wie kommt der neue Preis zustande? Sony begründet die Preiserhöhung der PS5 mit der steigenden Inflation und den Währungstrends. Aktuell ist der Euro in etwa so viel wert wie der Dollar, weshalb Sony nun eine Preisanpassung vornehmen muss.

Warum ist es so schwer eine PS5 zu bekommen?

Der Grund: Sie ist einfach verdammt schwer zu bekommen. Lieferketten- und Hardware-Schwierigkeiten während der Pandemie haben dafür gesorgt, dass jede einzelner Konsolen-Bestand sofort aufgekauft wird. Bisher hat Sony ungefähr 21,7 Millionen PS5-Einheiten ausgeliefert.

Welche PS5 ist besser?

Der große Unterschied der beiden Modelle liegt darin, dass die Standard-PS5 über ein 4K-Blu-ray-Laufwerk verfügt. Hier könnt ihr also nach wie vor Spiele auf einer Disc kaufen oder Filme auf Blu-ray schauen. Die PS5 Digital Edition hingegen hat kein Laufwerk, sodass ihr hier auf Downloads aus dem PS Store bzw.

Was ist an der PS5 besser als an der PS4?

Sowohl die PS4 als auch die PS5 sind mit AMD Radeon Grafikchips versehen. Der GPU der PS5 hat jedoch mehr CUs und Teraflops. Im Vergleich zur PS4 sind es etwa achtmal mehr Teraflops in der PS5, sodass sie rein von der grafischen Kapazität leistungsfähiger ist.

Wann kommt die PS5 Slim raus?

Gaming Insider Tom Henderson, enthüllte im vergangenen September die ersten Details zu Sonys PlayStation 5 Slim. Die Konsole soll demnach im schon im September 2023 erhältlich sein und alle Varianten der PlayStation 5 (rund 620€ bei Amazon) ersetzen.

Wann erscheint PS5 Slim?

PS5 Slim: Abnehmbares Laufwerk

Ein weiteres Gerücht vom September 2022 lässt übrigens nicht weniger aufhorchen: Die Seite Insider-Gaming will von einer ebenfalls anonymen Quelle erfahren haben, dass eine neue PlayStation 5 im September 2023 kommt und ein cooles Feature an Bord habe: ein abnehmbares Laufwerk.

Wann kommt PS10 raus?

Zum Vergleich: Die PS4 und die PS5 als Markennamen wurden erstmals 2006 geschützt (via Gematsu), also im Releasejahr der PlayStation 3. Bei einem gleichbleibenden Lebenszyklus von etwa sieben Jahren (der aber unwahrscheinlich ist), wäre die PS10 dann vermutlich im Weihnachtsgeschäft 2055 verfügbar.

Wie viel kostet PS5 Pro?

Die PS5 Pro soll Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheinen und orientiert sich damit am Releasezeitraum der PS5, die ebenfalls im Winter erschienen ist. Die PS5 Pro soll zwischen 600 und 700 US-Dollar kosten (entspricht grob 500-600 Euro).

Wie viel kostet die PS5 Pro?

Die PS5 stieg wiederum mit 499,99 Euro ein – könnte die PlayStation 5 Pro also tatsächlich bei rund 600 Euro einsteigen?

Ist die PS5 schon veraltet?

In dem Report, der sich auf eine anonyme Quelle beruft, die bei einem taiwanesischen Lieferanten arbeitet, ist die Lebensdauer der PS5 auf nur etwa 5 Jahre angesetzt. Damit wäre die Next-Gen-Konsole nahe an der ersten PlayStation-Generation und gegen Ende 2025 womöglich wieder obsolet.

Ist die PS5 ihr Geld wert?

Sonys neue Konsole kostet normalerweise schon 500 Euro, die Digital Edition etwas weniger: 400 Euro fallen bei diesem Modell an. Wenig Geld ist das nicht, aber weil die PS5 schon über ein Jahr fast immer vergriffen ist, rufen einige Händler und Privatverkäufer ("Scalper") auch höhere Preise aus.

Wie lange hält eine PlayStation 5?

Weiter wird berichtet, dass die Lebenszeit einer solchen Batterie nicht besonders lang sei - in der Regel zwischen fünf und zehn Jahren. Je nachdem wann die Playstation 6 erscheinen sollte, könnten Gamer, die ihre PS5 bereits zum Release Ende 2020 gekauft haben, in einigen Jahren Probleme mit ihrer Konsole bekommen.

Wie lange noch PS5 Mangel?

PS5: Produktion weiterhin nur eingeschränkt möglich

Das bedeute laut Gelsinger, dass die aktuelle Situation bis 2024 andauern werde – zumindest ist das seine aktuelle Einschätzung. Zuvor ging er davon aus, dass der Halbleiter-Mangel bis 2023 bestehen bleibt.

Welche Konsole lohnt sich 2023?

Die beste Spielekonsole 2023: Playstation, Xbox oder Nintendo Switch?
  1. PlayStation 5 – Bestes Gesamtpaket. ...
  2. Xbox Series X – Microsofts Powerhouse. ...
  3. Xbox Series S – Beste Preis-Leistung. ...
  4. Nintendo Switch (OLED) – Beste Konsole für unterwegs. ...
  5. Nvidia Shield TV (2019) – Perfekt für Cloud-Gaming.

Warum ist die PS5 selten?

Das liegt natürlich daran, dass die PS5 eines der gefragtesten Technikprodukte ist und dementsprechend der Käuferandrang gewaltig ausfällt. Das Angebot kann die Nachfrage nicht stillen. Diese liegt durchaus auch in der Corona-Pandemie begründet, weswegen viele Menschen ihre Freizeit zu Hause verbringen.

Wann lohnt sich die PS5?

Der Wechsel auf eine PS5 ist aktuell kostspielig und lohnt sich dann auch nur, wenn man viele Hits auf der PS4 verpasst hat oder die einfach alle nochmal zocken will.

Wann kostet die PS5 wieder normal?

Aufgrund der hohen Inflationsraten hatte das Unternehmen im August 2022 angekündigt, dass sich die Preise erhöhen werden, was kurz darauf auch geschehen ist. Das sind die neuen Preise von Sony für die PlayStation 5: PS5 Standard Edition: 549,99 Euro – zuvor 499,99 Euro.

Wie teuer ist die billigste PS5?

Sony PlayStation 5 (PS5) ab 619,99 € (Februar 2023 Preise) Preisvergleich bei idealo.de.

Vorheriger Artikel
Was wird aus Overwatch 1?
Nächster Artikel
Was ist besser AMD Ryzen 5 oder 7?