Zum Inhalt springen

Wann kam et das erste Mal im Fernsehen?

Gefragt von: Herr Viktor Thiele  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (13 sternebewertungen)

Am 9. Dezember 1982 ist der Science-Fiction-Streifen von Steven Spielberg dann erstmals in westdeutschen Kinos zu sehen. In der DDR feiert der Streifen über die Freundschaft zwischen dem Außerirdischen und dem zehnjährigen Jungen Elliott laut der filmo-bibliografischen Jahresberichte erst sechs Jahre später, am 29.

Wann ist ET rausgekommen?

Der Science-Fiction-Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1982 gehört zu den erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte.

Wann lief ET im Kino?

Dezember 1982 "E. T. – Der Außerirdische" läuft in den deutschen Kinos an.

Wann ist der Film ET rausgekommen?

E.T. - Der Außerirdische - Film 1982 - FILMSTARTS.de.

Ist ET männlich oder weiblich?

ist weder weiblich noch männlich. Diese Information entspringt dem Buch „E.T. the Extra-Terrestrial from Concept to Classic“, in dem die Entstehungsgeschichte des Films aus der Sicht der Filmemacher*innen aufgearbeitet wird.

"E.T." in 9 Minuten | Blow up | ARTE

28 verwandte Fragen gefunden

Wer entdeckte ET als erster?

stammt von Pat Welsh (1915–1995), einer Frau aus Kalifornien, die als starke Raucherin eine tiefe, knarzige Stimme hatte. Für ihre Sprechrolle war sie neuneinhalb Stunden im Studio und erhielt insgesamt 380 US-Dollar.

War ET eine Puppe?

Wochenlang steckte die damals 22-Jährige in der engen Puppe aus Metall und Kunststoff. Eine anstrengende Arbeit, die sich De Treaux mit anderen Darstellern teilte, einer ebenfalls kleinwüchsig, ein anderer ohne Beine.

Warum heißt er ET?

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem E.T. vor Heimweh immer schwächer wird... E.T. steht übrigens für "Extra Terrestrial" und heißt übersetzt nichts anderes als "Außerirdischer".

Wann kommt Et 2?

Kommt ein E.T.-Sequel? Eine E.T.-Fortsetzung steht nicht auf dem Plan. Zwar arbeiteten Steven Spielberg und Melissa Mathison einst ein Drehbuch für ein Sequel aus, doch zur Verfilmung sollte es nie kommen.

Wie heisst ET?

the Extra-Terrestrial steht für: E.T. the Extra-Terrestrial, Originaltitel von E.T. – Der Außerirdische, amerikanischer Film von Steven Spielberg (1982)

Wann lief ET in der DDR?

Am 9. Dezember 1982 ist der Science-Fiction-Streifen von Steven Spielberg dann erstmals in westdeutschen Kinos zu sehen. In der DDR feiert der Streifen über die Freundschaft zwischen dem Außerirdischen und dem zehnjährigen Jungen Elliott laut der filmo-bibliografischen Jahresberichte erst sechs Jahre später, am 29.

Wie heißt der Junge von ET?

Als elfjähriger Junge wurde der Amerikaner Henry Thomas 1982 über Nacht zum Kinderstar. Er spielte damals die Hauptrolle des niedlichen Jungen Elliotts in Steven Spielbergs „E.T. – Der Außerirdische“.

Was sagt ET?

Die Einpresstiefe (ET) findest du schnell heraus. Sie ist der Abstand einer Felge zwischen Radmitte und ihrer Auflagefläche in Millimetern. Zur Erklärung Einpresstiefe: Je kleiner die Einpresstiefe, desto breiter ist die Spur. Das heißt, das Rad steht dann weiter außen im Radkasten.

Was ist aus Et geworden?

Thomas Howell seine Karriere als Rodeoreiter. Dank seiner Rollen in Filmen wie „Die Outsider“ oder eben „E.T. – Der Außerirdische“ wurde er in den 1980er Jahren zum Teenie-Star. Sein Weg führte ihn danach zwar nicht in die allererste Riege Hollywoods, von der Schauspielerei hat sich C.

Ist ET nach Hause gekommen?

Das liebenswerte Alien E.T. hätte seinen notgedrungenen Zwischenstopp auf der Erde beinahe mit dem Leben bezahlt. Eine Theorie soll erläutern, wie der Außerirdische scheinbar von den Toten auferstehen konnte und wieso er die Erde verlassen musste.

Wo wurde es gedreht?

Dreharbeiten und Ausstattung

Die Dreharbeiten fanden an Orten in den USA und in Kanada statt, an denen bereits eine Reihe weiterer bekannter Produktionen der Horrorfilm- und -seriengeschichte entstanden waren, so in der US-amerikanischen Stadt Bangor in Maine, wo man im Januar 2016 drehte.

Wird es back to the future 4 geben?

„Zurück in die Zukunft 4“: Fortsetzung wird nicht kommen – Autor Bob Gale spricht Klartext. Die Filmreihe aus den 80ern hat dank ihrer perfekten Mischung aus Action und Humor noch heute unzählige Fans.

Was sagt ET im Film?

nach Hause telefonieren“ hält sich als Filmzitat seit Jahrzehnten wacker im Sprachgebrauch.

Wie groß ist ET?

Meine Frau ist seit frühster Kindheit Fan von “E.T. – Der Außerirdische”, dessen Geschichte sie immer wieder zu Tränen rührte. Diese lebensgroße Figur von NECA ist ca. 90 cm groß und wurde anhand der Original-Stuntpuppe von E.T.

Was bedeutet e T?

Heute vor 37 Jahren kam Steven Spielbergs „E.T. – der Außerirdische” in die amerikanischen Kinos. Die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Alien zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. E.T. ist die Abkürzung für „Extra-Terrestrial” (Englisch für „Außerirdischer”).

Wo läuft ET Der Außerirdische?

Amazon.de: E.T. - Der Ausserirdische ansehen | Prime Video.

Was trinkt ET?

zum ersten Mal Alkohol trinkt. Trotz dieser Freundschaft leidet E.T. unter Heimweh: Es gelingt ihm, Kontakt mit seinem Planeten aufzunehmen: Doch bevor ein Raumschiff ihn abholen kann, wird er vom Suchtrupp der Raumfahrtbehörde entdeckt.