Zum Inhalt springen

Wann ist Udo gestorben?

Gefragt von: Trude Hagen  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (18 sternebewertungen)

Udo Jürgens war ein Sänger, Komponist und Pianist. Er sang hauptsächlich Lieder auf Deutsch, aber auch auf Englisch, Französisch und Italienisch. Er besaß neben der österreichischen seit 2007 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft.

Was war die Todesursache von Udo Jürgens?

Am 21. Dezember 2014 brach Udo Jürgens während eines Spaziergangs in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammen und starb trotz eines Wiederbelebungsversuches im Spital von Münsterlingen an Herzversagen im Alter von 80 Jahren. Zwei Wochen zuvor hatte er in Zürich den ersten Teil seiner 25. Konzerttournee beendet.

Wie alt wäre Udo Jürgens heute?

Vor fünf Jahren starb Schlagerstar Udo Jürgens (†80). Jetzt kommt das allerletzte Geheimnis des weltberühmten Pianisten ans Licht. Klagenfurt - Am Samstag, den 21. Dezember 2019, wäre Schlagerikone Udo Jürgens 85 Jahre alt geworden.

Hat Udo Lindenberg ein Kind?

Tine Acke und Udo Lindenberg haben keine gemeinsamen Kinder, wohl aber zwei Katzen, wie Acke der Hamburger Morgenpost erzählt. Daneben hat Udo Lindenberg Patenkinder in Afrika, zu denen er, wie er der Zeitschrift Bunte berichtete, ein „kumpelhaftes Verhältnis“ hat.

Warum hatte Udo Jürgens immer einen Bademantel an?

Angefangen habe alles spontan, nach einem Konzert, bei dem die Sprechchöre auch nach einer Viertelstunde noch nicht abebben wollten. "Ich habe mir in der Kabine den Bademantel übergeworfen und bin wieder auf die Bühne." Sein Manager fand die Aktion "toll" und riet ihm, diese Tradition beizubehalten.

22.12.2014 Udo Jürgens plötzlich war er tot während eines Spaziergang

44 verwandte Fragen gefunden

War Udo Jürgens ein Raucher?

Udo Jürgens war selbst lange Raucher. „Ich habe aufgehört, es ging ganz leicht. “ Irgendwann habe er keine Lust mehr gehabt. Grund hierfür sei auch die ständige Diskussion um Nichtraucherschutzgesetze.

War Udo Jürgens doch krank?

Udo Jürgens starb mit 80 Jahren an Herzversagen

Udo Jürgens, einer der größten Entertainer des deutschsprachigen Raumes, starb kurz vor Weihnachten im Jahr 2014 im Kantonsspital Münsterlingen. Er hätte noch etliche Konzerte spielen sollen – zuletzt befand er sich auf seiner 25.

Für wen hat Udo Jürgens Lieder geschrieben?

Große Stars wie Caterina Valente, Brenda Lee, Sacha Distel und Jean-Claude Pascal singen Udos Lieder. Selbst Quincy Jones, der u.a. Michael Jackson und Frank Sinatra produzierte, nahm mit Sarah Vaughan die Udo-Jürgens-Komposition „Right or wrong“ auf.

Wie ist der Roy Black gestorben?

Am 9. Oktober jährt sich sein Todestag zum 30. Mal. 1991 war der Sänger und Schauspieler im Alter von 48 Jahren an Herzversagen gestorben, nachdem er schon lange Probleme mit dem Herzen hatte. Black war damals allein in seiner abgelegenen Fischerhütte im oberbayerischen Landkreis Mühldorf.

Was macht John Jürgens heute?

Bei Radio Gong 96,3 in München hat Jürgens seit 2003 eine Radiosendung unter dem Namen Munich's Finest. Mit den Musikern Darius Rafat und Alex Klier (LXK Studios) produzierte er eigene Musik.

Was trank Udo Jürgens?

Udo Jürgens ist tot, aber seine Lieder leben. Udo Jürgens schien unsterblich – und er ist es. Er konnte bis vier Uhr morgens mit Wein und Wodka-Tonic im Berliner „Borchardt“ sitzen und wirkte wie ein 50-Jähriger. Der Mann hätte weitergesungen – aber sein Herz war müde.

Wer sang im Bademantel?

Ein Entertainer der alten Schule - Udo Jürgens, ganz in Weiß. Die Tradition des weißen Bademantels entstand bei Jürgens' erstem Konzert, als er schon im Bademantel in seiner Garderobe saß und seine Gäste weiter nach einer Zugabe verlangten.

Hat Udo Lindenberg einen Partner?

Tine Acke ist seit Ende der 1990er Jahre mit Udo Lindenberg liiert.

Warum hat Udo Lindenberg immer eine Brille auf?

Zum Schutz der sensiblen Seele… und wie ein Meisterdetektiv alles abchecken (und keiner weiß Bescheid). Die Brille trag ich aber auch, um die Damen (und Herren) nicht in unnötige Liebes-Irritationen zu stürzen, wenn sie direkt durch meine Augen in die hinreißenden Abgründe meiner Seele blicken...