Zum Inhalt springen

Kann man mit der Sky Q IPTV Box aufnehmen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Lukas Behrens B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

Was uns missfällt ist aber die Tatsache, dass die Kontrolleinheit offenbar direkt vom herkömmlichen Sky Q-Receiver für Kabel- und Sat-Anschlüsse übernommen wurde. So bietet sie beispielsweise Tasten für das Programmieren von Aufnahmen, obwohl die IPTV-Box gar keine Aufnahmefunktion besitzt.

Wie kann ich mit Sky IPTV aufnehmen?

Das bietet euch Skys neue IPTV Box

Einzig zwei Dinge könntet ihr vermissen: Die Box hat keine Aufnahmefunktion und kann nicht wie der Receiver über 800 Stunden Fernsehen aufnehmen und das kleine Gerät ist auch nicht UHD-fähig.

Was kann die Sky Q IPTV Box?

Die Sky Q IPTV Box ist unser Leih-Receiver der neuesten Generation, mit dem du Sky über das Internet empfangen kannst. Damit kannst du neben allen Live-Sendern von Sky und aus dem Free-TV immer die neuesten Streaming-Apps wie Netflix, DAZN, Spotify und Mediatheken komfortabel auf einem Gerät schauen.

Warum kann ich mit dem Sky Q Receiver nicht aufnehmen?

Stelle sicher, dass dein Sky Q Receiver zum Aufnahmezeitpunkt angeschlossen war und nicht der Energiesparmodus Eco+ ausgewählt war. Ändere den Energiesparmodus auf eine andere Einstellung, da Aufnahmen über Sky Go bei Eco+ nicht funktionieren. Weitere Details findest du im Artikel Stand-by-modus nutzen.

Kann man mit der Sky Q App aufnehmen?

Auf dem Sky Q-Receiver könnt ihr auch eure Lieblingsfilme und -Serien aus dem TV-Programm aufnehmen und speichern. Das Aufnehmen von Sendungen via Sky Q ist über den Programm-Guide möglich. Habt ihr vergessen, eine Aufnahme zu programmieren, könnt ihr dies von unterwegs auch noch nachholen.

Sky Q IPTV Box im Test - Fernsehen über Internet

45 verwandte Fragen gefunden

Kann ich mit Sky Q aufnehmen und anderen Sender gucken?

Mit Sky Q kannst du live Sendungen schauen und parallel bis zu drei weitere Sendungen aufnehmen. Die Anzahl der Sendungen ist abhängig von deiner Empfangsart bzw. der genutzten Technologie.

Warum kann ich bei Sky nicht mehr aufnehmen?

probiere bitte folgendes: Schaue, ob du die Sender über die Sky GO App auf deinem Receiver aufnehmen kannst. Setze bitte deine Empfangseinstellungen zurück (Mein Sky Q - Einstellungen - Status - Satelliten/Kabel Signal - Sat/Kabel Einrichtung - Zurücksetzen. Durch diesen Schritt verlierst du leider deine Favoritenliste.

Kann man mit Sky Receiver normale Sender aufnehmen?

Noch was am Rande: Beim Sky Q Receiver kann man alle Sender ab Programmplatz 1000 generell nicht aufnehmen. Egal, ob in SD oder HD. Man kann sie auch nicht vor- und zurückspulen und nicht pausieren.

Kann man von Sky Festplatte kopieren?

Deshalb gibt es keine technische Möglichkeit Sky Festplatten zu kopieren oder zu sichern. Dazu kommt, daß alle Sky Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet werden und nur in der Kombination wie aufgenommen wurde auch abgespielt werden kann.

Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen?

Welche Sendungen aufgenommen werden dürfen, wird vom jeweiligen Sender selbst bestimmt. Auch die Aufnahmequalität (HD/SD) kann hierbei eingeschränkt sein.

Wie gut ist Sky IPTV?

Die Sky Q IPTV Box ist eine einfache und gute Lösung für alle Sky Q-Abonnenten, die keinen Kabelanschluss nutzen, sondern alles über das Internet streamen. Die Box bietet den gesamten Abo-Umfang, gute Bildqualität, eine solide Bedienung und sogar einige Streaming-Dienste neben Sky an.

Was ist die beste IPTV Box?

Die Bqueel Android HK1 TV Box gehört zu den beliebtesten IPTV-Receivern auf Amazon. Ausgestattet mit der neuesten Version von Android 9.0 sowie einer Infrarot-Fernbedienung, bietet diese IPTV-Box eine gute Funktionalität. In Tests wurde auch die Hardware als leistungsfähig und für gut befunden.

Was benötige ich für Sky IPTV?

Voraussetzung ist die Vorlage eines IPTV Vertrags bei einem der nachfolgenden Anbieter: Telekom, Vodafone, NetCologne. Solltest du einen IPTV Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, ist der Empfang eines Sky Abonnements in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Was kostet Sky Q IPTV Box?

Sky Q IPTV Box: Apps

Schon für 15 € pro Monat und inklusive RTL, ProSieben, Sat. 1 und Co. in HD.

Was kann ich alles mit Sky Q machen?

Sky Q bietet dir alles in einem Gerät: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien von Sky und Netflix in einer Übersicht vereint, die beliebtesten Apps mit Zugriff auf die Mediatheken und vielen weiteren Sendern. Und das alles einfach überall - zu Hause und unterwegs.

Wie wird die Sky Q IPTV Box angeschlossen?

Und so geht's:
  1. Sky Q IPTV Box per HDMI mit dem Fernseher verbinden.
  2. Abwarten bis sich der Einrichtungsassistent auf dem Fernseher öffnet.
  3. „Starte jetzt“ auf dem Bildschirm auswählen.
  4. WLAN-Verbindung auswählen oder LAN Kabel anstecken.
  5. Login mit persönlichen Sky Kundendaten vornehmen.
  6. Datenschutz bestätigen.
  7. ggf. ...
  8. Fertig.

Kann man eine externe Festplatte an den Sky Q Receiver anschließen?

An den SkyQ-Receiver kann man keine externe Festplatte anschließen und aus alten Verträgen kann man keine Geräte in neue Verträge übernehmen.

Kann man die externe Festplatte von Sky an den PC anschließen?

Die externen Sky-Festplatten lassen sich weder mit einem PC, noch mit einem anderen Sky-Receiver verbinden. Ihre Festplatte ist lediglich mit Ihrem Receiver nutzbar.

Kann ich an meinen Sky Receiver eine externe Festplatte anschließen?

Stecken Sie den Hohlstecker in die Buchse 12 V auf der Receiver-Rückseite. Stecken Sie den Hohlstecker des Netzteils in die freie Buchse am T-Stück des Adapterkabels. Verbinden Sie anschließend mit dem Adapterkabel die Stromanschlüsse des Receivers und der externen Festplatte.

Welche HD Sender kann man aufnehmen?

Nur die ProSiebenSat. 1-Mediengruppe erlaubt derzeit die Aufzeichnung ihrer Sendungen über ein CI+ Modul. Wer unbedingt HD+ Sender aufzeichnen möchte, sollte sich am besten für einen HD+ zertifizierten Sat-Receiver entscheiden. Aufzeichnungen und Timeshift sind mit der Empfangsart problemlos möglich.

Kann man mit Sky Q Mini aufnehmen?

Video on Demand: Auch alle verfügbaren Abrufinhalte kannst du auf einem Sky Q Receiver, der Sky Q Mini, sowie Apple TV, LG Smart TV oder Samsung Smart TV ansehen. Aufnahmen: Da nur der Sky Q Receiver mit einer Festplatte ausgestattet ist, kannst du auch nur mit diesem eine Sendung aufnehmen.

Kann man VOX HD aufnehmen?

Bei VOX HD wird das Aufzeichnen von Sendungen auf HD-Receivern mit integrierter Festplatte (Digitale Videorekorder) generell gestattet sein. Allerdings ist bei diesen Aufzeichnungen die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich.

Warum kann man Sat 1 nicht aufnehmen?

Aus lizenzrechtlichen Gründen steht die Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat. 1-Gruppe leider nur eingeschränkt zur Verfügung. So können schon jetzt zahlreiche und in Zukunft immer mehr Sendungen und Serien der ProSieben-Gruppe (ProSieben, Sat. 1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und Sat.

Was heißt bei Sky Serie aufnehmen?

Ein Hinweissymbol mit dem Zusatz "Serie aufnehmen" zeigt an, dass es sich bei der betreffenden Sendung um den Teil einer Serie handelt. Nicht alle Sender und Sendungen unterstützen Serienaufnahmen.

Was ist der Sky Receiver?

Sky Receiver für IPTV über die Internetleitung

Sie bringt die TV-Sender auf den Fernseher (Sky Sender + Free-TV Kanäle) und ermöglicht gleichzeitig flexibles Streaming von Filmen, Serien, Dokus und mehr.

Vorheriger Artikel
Warum wird man um 4 Uhr morgens wach?
Nächster Artikel
Welche Börse ist Tradegate?