Zum Inhalt springen

Kann iPhone 13 unter Wasser?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Helmuth Schlüter B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern): iPhone 13.

Kann man mit iPhone 13 unter Wasser?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Ist das iPhone 13 Pro wasserdicht Salzwasser?

Apple gibt genauer an, dass die iPhone-13-Modelle nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert sind. Das bedeutet: Sie überstehen ein Untertauchen in bis zu 6 Meter Tiefe bis zu 30 Minuten lang unbeschadet. Apples Flaggschiff ist also wasserfest.

Kann man mit iPhone 13 Unterwasser Fotos machen?

Für Unterwasseraufnahmen ist das Smartphone definitiv nicht gebaut. Geht's mit dem iPhone ins Wasser, solltest du immer ein Unterwassergehäuse nutzen. Ein gutes Unterwassergehäuse für das iPhone gibt's bereits für unter zehn Euro.

Welches iPhone kann unter Wasser?

Wirklich wasserdicht (nach DIN EN 60529) ist aber nur das neueste iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Max Pro, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 13, usw… Diese sind nach IP68 zertifiziert und damit staubdicht.

Ist das iPhone 13 wasserdicht? Nein! Ich erkläre Dir warum Du es nicht ins Wasser geben solltest!

21 verwandte Fragen gefunden

Welches iPhone kann ins Wasser?

Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Ist iPhone 13 gut?

iPhone 13 – verdammt gute Kamera

Vom iPhone 12 (hatte ich vorher in Grün) zum iPhone 13 hätte es das nicht einmal gebraucht, an der Anordnung der rückwärtigen Kameras kann man die Generationen von 2020 und 2021 hervorragend auseinanderhalten.

Sind iPhones Salzwasser dicht?

Kommt Dein iPhone 11 mit chlorhaltigem Wasser oder Salzwasser in Kontakt, spüle das Gerät schnellstmöglich mit sauberem Wasser ab. Hierfür eignet sich vor allem destilliertes Wasser. Die iPhones sind also bis zu einem gewissen Grad gegen Wasser geschützt.

Ist iPhone 12 Salzwasser dicht?

Trotz IP68-Klassifikation solltest Du Dein iPhone 12 jedoch nicht in der Badewanne benutzen oder gar mit zum Schwimmen nehmen. Allerdings deckt die iPhone-Garantie keine Flüssigkeitsschäden ab. Der Wert bezieht sich auf optimale Bedingungen und gilt nur für sauberes Süßwasser.

Kann man iPhone 13 Pro waschen?

Auch in den Spezifikationen heißt es wieder wie bereits beim iPhone 12 Pro, dass das iPhone 13 Pro und Max nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert sind und damit bis zu 6 Meter unter Wasser für bis zu 30 Minuten verbleiben können.

Wie lange ist das iPhone 13 Pro Max Wasserdicht?

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten).

Wann kommt das iPhone 14?

Das im September erscheinende iPhone 14 dürfte optisch kaum überraschen. Anders könnte es 2023, beim iPhone 15 aussehen. Ein Konzeptvideo zeigt uns das erste iPhone mit USB-C-Port. Der Release des iPhone 14 und iPhone 14 Pro wird für Herbst 2022 gehandelt.

Ist iPhone 13 gut?

iPhone 13 – verdammt gute Kamera

Vom iPhone 12 (hatte ich vorher in Grün) zum iPhone 13 hätte es das nicht einmal gebraucht, an der Anordnung der rückwärtigen Kameras kann man die Generationen von 2020 und 2021 hervorragend auseinanderhalten.

Was kann das iPhone 13 Besonderes?

Am 15. September 2021 ist das iPhone 13 als eines der Flaggschiffe von Apple herausgekommen. Das Gerät zeichnet sich durch die neueste Technologie aus und kann wie bei einigen der unmittelbaren Vorgänger auf den innovativen Apple Bionic-Chip der Ausgabe A15 zurückgreifen.

Ist das iPhone 13 kratzfest?

iPhone 13 Pro Max: Ein stabiles Smartphone

Beim iPhone 13 Pro Max gibt es keine große Überraschung, denn das Handy zeigt sich stabil. Das OLED-Display des iPhone 13 Pro Max zeigt erst bei Stufe 6 auf der Mohs-Härteskala erste leichte Kratzer, genau wie bei jedem anderen höherpreisigen Smartphone auf dem Markt.

Wie robust ist das iPhone 13?

Sowohl iPhone 13 Pro Max als auch Galaxy S21 Ultra überstehen den Sturz ohne Beschädigung des Displays. Der Rahmen des iPhone aus Edelstahl erweist sich jedoch als widerstandsfähiger als das Aluminium im Galaxy-Smartphone, das nach dem Sturz etwas verformt ist.

Welches iPhone kann unter Wasser?

Wirklich wasserdicht (nach DIN EN 60529) ist aber nur das neueste iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Max Pro, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 13, usw… Diese sind nach IP68 zertifiziert und damit staubdicht.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: iPhone 14.
  5. Platz 5: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  6. Platz 6: OnePlus 8 Pro.
  7. Platz 7: LG Velvet 5G.
  8. Platz 8: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)

Kann man mit dem iPhone 11 duschen gehen?

Ist mein iPhone 11 wasserdicht oder wasserfest? Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Warum ist das iPhone 13 besser?

iPhone 13 Pro vs.

Besserer Akku: Längere Laufzeit. Großer Speicher: Alle starten bei 128 GB. Kleinere Notch: Display-Kerbe ist jetzt schmaler, aber etwas dicker. 5G: Schnellster Mobilfunkstandard.

Ist es schlimm wenn das iPhone 13 runterfällt?

Auch der Fall auf größere Kiessteine ist für die iPhones nicht glimpflich ausgegangen, noch mehr Sprünge im Display und weitere Kratzer. Und auch, wenn das iPhone 13 (Pro) mal die Treppe herunterfällt, müssen Sie mit größeren Dellen, Display-Schaden und Kratzern rechnen.

Wird das iPhone 13 schnell kaputt?

Nach den ersten Nutzertests der iPhone 13-Familie gibt es nun eine Einschätzung zu der Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit der neuen Smartphones. Viel verändert hat Apple dabei aber nicht - das iPhone 13 ist auch nicht besser oder schlechter vor Schäden geschützt. Das meldet das Online-Magazin MacRumors.

Welche iPhone 13 ist die beste?

Das beste iPhone im Test: Apple iPhone 13 Pro. Das Apple iPhone 13 Pro protzt im Test nur so mit Bestwerten. Apple-typisch liefert es eine Performance ab, die in der Android-Welt ihresgleichen sucht. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut.

Welches iPhone 13 ist das beste?

Das iPhone 13 Pro Max ist das beste und aufregendste Modell der iPhone 13-Reihe von Apple, wobei die Akkulaufzeit ein unerwartetes Highlight ist. Dieses Gerät hält lange durch und obwohl es nicht ganz mit den langlebigsten Handys mithalten kann, hat es mit Abstand die beste Akkulaufzeit aller iPhones.

Ist auf dem iPhone 13 eine Folie?

Das iPhone 13 braucht keine Displayschutzfolie, aber diejenigen, die den meisten Sturz- und Kratzschutz für ihr iPhone 13 wünschen, sollten einen verwenden.

Nächster Artikel
Was passiert bei Retouren?