Zum Inhalt springen

Ist Uwe Seeler noch am Leben?

Gefragt von: Frau Prof. Silke Meier B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (35 sternebewertungen)

Uwe Seeler wohnte von 1959 an bis zu seinem Tod mit seiner Ehefrau in Norderstedt bei Hamburg. Am 21. Juli 2022 starb er dort im Alter von 85 Jahren. Am 4. August 2022 wurde er im engsten Familienkreis in Hamburg auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt.

Was ist mit Uwe Seeler passiert?

Trauer um Uwe Seeler. Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft starb am Donnerstag im Alter von 85 Jahren.

Wird die Trauerfeier von Uwe Seeler übertragen?

Wir übertragen die Trauerfeier im Livestream im Internet. Die Veranstaltung wird auch in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Die Livestreams beginnen um 14 Uhr. Der NDR überträgt die Trauerfeier live im Fernsehen in der ARD.

Wo genau wohnt Uwe Seeler?

Fußballlegende Uwe Seeler zieht es nach Norderstedt, der "Schiffsmeister" Björn Warns (Fettes Brot) fühlt sich in Pinneberg wohl. Und Schauspieler Moritz Bleibtreu, in St. Georg aufgewachsen, ist nach längerem Zwischenstopp in Ottensen weiter ins idyllische Reinbek bei Hamburg gezogen.

Wann wird Uwe Seeler beerdigt heute?

Tschentscher würdigt Seeler als Legende des Fußballsports

Seeler war am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben und am vergangenen Donnerstag auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben

21 verwandte Fragen gefunden

Wann und wo ist die Trauerfeier für Uwe Seeler?

Am heutigen Mittwoch, den 10. August, können die HSV-Fans nun endgültig Abschied von ihrer Legende nehmen, im Volksparkstadion findet für Seeler eine öffentliche Trauerfeier statt. Um 12.30 Uhr werden dabei die Tore der Heimstätte der Rothosen geöffnet. Das virtuelle Kondolenzbuch ist noch bis heute Abend geöffnet.

Wie krank ist Uwe Seeler?

In den vergangenen Jahren war Deutschlands erster Fußballer des Jahres in seinem Haus in Norderstedt mehrmals gestürzt. Einmal hatte er sich dabei die rechte Hüfte und drei Rippen gebrochen. Ihm war daraufhin ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden.

Wie sieht Uwe Seeler heute aus?

Am 21. Juli ist Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren gestorben. Vergangene Woche, am 4. August, wurde er auf dem Ohlsdorfer Friedhof beigesetzt. Ganz Deutschland trauert um einstigen Torjäger par excellence, der dem Fußball, seinem HSV und der Hansestadt bis zum Ende treu geblieben ist.

Warum sagt man uns Uwe?

DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Für „seinen“ HSV schoss „Uns Uwe“ über 500 Pflichtspieltore. Fußball-Deutschland verneigt sich vor der Legende.

Wie lange ist Uwe Seeler verheiratet?

Uwe und Ilka Seeler: Über 60 Jahre lang verheiratet.

Wann hat Uwe Seeler seine Karriere beendet?

Der ganz große Erfolg, der Gewinn der Weltmeisterschaft, sollte ihm dabei jedoch versagt bleiben. 1954 war er noch nicht dabei und 1974 hatte er seine sportliche Karriere bereits beendet.

Wo ist Uwe Seeler aufgewachsen?

Uwe Seeler wurde am 5. November 1936 in Hamburg geboren. Bereits als Achtjähriger (1944) wurde er Mitglied im Hamburger Sportverein (HSV). Während seiner ganzen sportaktiven Zeit hielt er dem Verein die Treue, und auch nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn unterstütze er den HSV in Funktionsaufgaben.