Zum Inhalt springen

Was heißt Fondant auf Englisch?

Gefragt von: Dimitri Albers  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (29 sternebewertungen)

Fondant {m} [österr.: {n} ] gastr. Schokoladenfondant {m} {n} [österr.: {n} ] gastr. Schokoglasur {f} [kurz für: Schokoladenglasur] gastr. Kuchenglasur {f} [aus Puderzucker] gastr.

Was bedeutet Fondant auf Deutsch?

Fondant [fõˈdãː] () (frz. „schmelzend“) ist die Bezeichnung für eine weiche, pastöse Zuckermasse, die als Überzugs- und Modelliermasse zur Herstellung verschiedener Süßwaren verwendet wird, vor allem für die danach benannten Fondants.

Was heißt Brownie auf Englisch?

Brownie {m} [Schokoladenkuchen] gastr.

Was heißt Paprika auf Englisch?

Paprika f (Schote):

pepper.

Ist Fondant aus Marzipan?

Fondant ist elastischer als Marzipan und lässt sich besser ausrollen und modellieren. Daher wird Fondant überwiegend zum Überziehen von Torten oder Modellieren von Figuren verwendet. Im Gegensatz zu Marzipan trocknet Fondant schneller und kann nicht mitgebacken werden.

How to Pronounce Fondant Icing? (CORRECTLY)

27 verwandte Fragen gefunden

Wie spricht man das Wort Fondant aus?

Fon·dant, Plural: Fon·dants. Aussprache: IPA: [fɔ̃ˈdɑ̃ː]

Woher kommt der Name Fondant?

Der Ausdruck Fondant stammt aus dem Französischen und bedeutet „schmelzend“, „auflösend“ oder besser: „im Munde zergehend“, ursprünglich vom lateinischen „fundere“ für „gießen“ oder „fließen lassen“, was daher rührt, dass sich hochwertiger Fondant auf der Zunge geschmeidig anfühlt und zart auf ihr schmilzt.

Wie behandle ich Fondant?

Bevor der Fondant ausgerollt wird, muss er geknetet werden bis er geschmeidig ist. Sollte er an Euren Händen kleben, dann cremt Ihr Eure Hände am Besten mit ein wenig Kokosfett ein, zum Beispiel mit Crisco. Wenn Ihr den Fondant einfärben möchtet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Warum reisst der Fondant?

Fondant reißt, wenn ihm die Elastizität fehlt.

ein Bestandteil von Fondant-Blütenpaste, um diese u. a. elastisch zu machen. CMC selbst wiederum besteht aus Cellulose, also Zucker. Löst sich dieser Zucker, fehlt die Elastizität und – so schließt sich der Kreis – der Fondant reißt.

Wie lange gibt es Fondant?

Wo kommt Fondant her? Vorgänger des Fondants gibt es schon seit ungefähr 400 Jahren. Denn die Menschen mochten schon immer süße Pralinen und Gebäck. Früher stellte man Fondant, im Gegensatz zu heute, aus Rosenwasser, Zucker, Zitronensaft, Eiweiß und Zahnfleischpaste (für die Biegsamkeit) her.

Was ist der beste Fondant?

Massa Ticino Fondant*

Massa Ticino hat sich in den letzten Jahren als „Liebling“ der Tortenbäcker durchgesetzt. Die meisten schwören darauf er sei der beste Fondant. Er ist in der Tat sehr angenehm zum eindecken. Anfangs noch recht hart, lässt er sich schön geschmeidig kneten.

Was ist besser Fondant oder Blütenpaste?

Blütenpaste trocknet schneller als Fondant und wird sehr hart. Daher eignen sich Blütenpasten zum Modellieren von Dekorationsartikeln besser als Fondant und dieses eher als Überzug für die Kuchen. Dadurch, dass die Fondantmasse nicht so schnell trocknet und hart wird, bleibt sie als Überzug schön geschmeidig.

Was ist süßer Marzipan oder Fondant?

Denn schmeckt Rollfondant meist nur süß, so rundet ein gutes Marzipan mit seinem feinen Madelaroma den Geschmack vieler Torten angenehm ab. Marzipan hat noch heute einen sehr hohen Stellenwert im Konditorenhandwerk. Im Vergleich zu Fondant ist es gröber, auch klebriger und nicht so elastisch.

Was ist Kohlrabi auf Englisch?

kohlrabi [BOT.] cabbage turnip [BOT.] stem cabbage [BOT.] turnip cabbage [BOT.]

Was heißt Dill auf Englisch?

Substantive. dill [BOT.] dill [BOT.] dill weed (auch: dillweed, dill-weed) [BOT.]

Was ist Pudding auf Deutsch?

dict.cc | Pudding | Wörterbuch Englisch-Deutsch. Nachtisch {m} gastr. Nachspeise {f} gastr. Dessert {n} gastr.

Was heißt Pudding auf Französisch?

le pudding auch: pouding [KULIN.]

Warum soll Fondant nicht in den Kühlschrank?

Auch Obst, Gemüse und Salat, die einen hohen Wassergehalt haben, können dem Fondant im Kühlschrank schaden. Denn durch die hohe Feuchtigkeit im Kühlschrank wird der Zucker im Fondant aufgelöst.

Kann man Fondant so essen?

Kann man Fondant mitessen? Idealerweise auf jeden Fall!

Kann man unter Fondant Nutella machen?

Nutella kann pur zum Einstreichen verwendet werden. Es ist allerdings sehr süß und klebrig. Unebenheiten können nur schwer ausgeglichen werden. Auch das ist mehr eine Notlösung, wenn es absolut schnell gehen muss.