Zum Inhalt springen

Ist Squid Game die beliebteste Serie?

Gefragt von: Giovanni Neubert  |  Letzte Aktualisierung: 23. März 2023
sternezahl: 4.3/5 (29 sternebewertungen)

Die neue Netflix-Serie „Hellbound“ hat vom Start weg „Squid Game“ als weltweite beliebteste Serie beim Streaminganbieter überholt. Einer Datenauswertung zufolge steht „Hellbound“ seit dem 20. November 2021 auf Platz 1 der Charts, die zuvor 46 Tage am Stück von „Squid Game“ angeführt wurde.

Ist Squid Game die erfolgreichste Serie?

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Serie scheint einen Nerv zu treffen, denn nach einer Woche lässt sich bereits der erste Rekord für Netflix feststellen: Mit 196,2 Millionen Stunden legt die Serie den erfolgreichsten Neustart aller Zeiten hin und überholt damit selbst "Squid Game".

Ist Squid Game noch beliebt?

„Squid Game“ zählt zu den Überraschungserfolgen bei Netflix. Die koreanische Serie ist provokant und brutal. Dennoch erreichte sie in den ersten vier Wochen nach Start mehr als 140 Millionen Zuschauer. Doch jetzt bekommt „Squid Game“ von einer anderen Serie Konkurrenz – und das wenig überraschend.

Wird Squid Game wirklich gespielt?

Die mysteriöse Organisation, die das dystopische Spiel veranstaltet und Menschen erschießt, gibt es so in der Realität natürlich nicht. Doch Hwang Dong-hyuk war nicht nur von seinem eigenen Leben und Comics inspiriert – einige der Geschichten beruhen auf wahren Ereignissen und Erfahrungen.

Wie erfolgreich war Squid Game?

Dennoch war es knapp. Insgesamt wurde die letzte Staffel „Stranger Things“ 1,4 Milliarden Stunden gesehen, während „Squid Game“ 1,7 Milliarden Stunden erreichen konnte.

Squid Game: Wird die Netflix-Serie dem Hype gerecht? | Kritik

34 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Squid Game so beliebt?

„Squid Game“-Autor und Regisseur Hwang Dong-hyuk analysiert den Hype gegenüber dem Branchenblatt „Variety“ beispielsweise so: „Als Überlebensspiel ist [die Serie] Unterhaltung und menschliches Drama. Die dargestellten Spiele sind extrem einfach und leicht zu verstehen.

Welche Serie hat am meisten Geld?

Platz 1: The Pacific. Für das aufwendige Bühnenbild für das unter anderem Kriegsschauplätze des 2. Weltkriegs nachgebaut wurden, ging das meiste Geld drauf. Glaubt man Insidern beliefen sich die Produktionskosten pro Folge auf unglaubliche 21,7 Millionen Dollar.

Wie heißt Nummer 67 in Squid Game?

Vielen von Euch dürfte dabei noch die Nummer 67 ein Begriff sein. Kang Sae-byeok, gespielt von Jung Ho-Yeon, ist der Favorit vieler Fans.

Wer ist der Böse bei Squid Game?

Wie sich am Ende der neunten und vorerst letzten Episode von „Squid Game“ herausstellt, steckt hinter der für die obskuren Machenschaften verantwortlichen Organisation kein Geringerer als der alte Herr Oh Il-nam (Oh Young-soo), der selbst als Kandidat an den Todesspielen teilnahm.

Sind bei Squid Game Menschen gestorben?

Weitere Teilnehmer sterben außerhalb der Spiele bei internen Kämpfen. Für die Verstorbenen gibt es ein Krematorium mit mehreren Öfen. Eine Gruppe der für den Spielbetrieb zuständigen Mitarbeiter greift dabei jedoch einzelne Leichen ab und betreibt einen Organhandel.

Welche Serie ist besser als Squid Game?

Die besten Alternativen zur Serie "Squid Game":
  • Alice in Borderland.
  • 3%
  • Extracurricular.
  • Sweet Home.
  • Der Schacht.
  • Re:Mind.
  • Battle Royale.
  • Snowpiercer.

Ist Squid Game die beliebteste Serie auf Netflix?

Die neue Netflix-Serie „Hellbound“ hat vom Start weg „Squid Game“ als weltweite beliebteste Serie beim Streaminganbieter überholt. Einer Datenauswertung zufolge steht „Hellbound“ seit dem 20. November 2021 auf Platz 1 der Charts, die zuvor 46 Tage am Stück von „Squid Game“ angeführt wurde.

Hat Squid Game ein gutes Ende?

Wie endet die Serie? In der letzten Szene der Serie treffen wir Gi-hun am Flughafen an; er ist auf dem Weg in die USA, um seine Tochter zu sehen – doch dann erspäht er den Mann im Anzug, der ihn einst für die Spiele rekrutierte: er ist offenbar gerade dabei neue Kandidaten zu gewinnen.

Wie lange war Squid Game auf Platz 1?

Nur kurz vom Thron gestoßen: "Squid Game" holt sich Platz 1 bei Netflix zurück. Nach knapp fünf Wochen war es so weit: "Squid Game" wurde vom Netflix-Thron gestoßen.

Was ist die erfolgreichste Serie auf Netflix?

Squid Game entwickelte sich 2021 zur erfolgreichsten Netflix-Serie. Mit sagenhaften 1,65 Billionen gestreamten Stunden liegt die gesellschaftskritische Action-Serie aus Südkorea nach wie vor ungeschlagen auf Platz 1 der beliebtesten Netflix-Serien aller Zeiten.

Wie viele Leute haben Squid Game geschaut?

Vergangenes Jahr wurde "Squid Game" zur erfolgreichsten Netflix-Serie überhaupt: 142 Millionen Haushalte schalteten sie allein in den ersten vier Wochen nach ihrem Erscheinen im Herbst 2021 ein. In über 90 Ländern landete sie auf Platz 1.

Warum rote Haare Squid Game?

„Ich stellte mir vor, welche Haarfarbe ich an seiner Stelle niemals auswählen würde und entschied mich dann für die Farbe Rot. Es wäre für ihn die verrückteste Sache, also entschied ich mich für diese Farbe, da das Rot so vor allem seinen inneren Ärger wiederspiegelt“.

Ist Squid Game Eine wahre Geschichte?

Gerade wurde die zweite Staffel der Serie bestätigt, nun haben «Squid Game»-Fans noch mehr Grund zur Freude. Netflix holt die fiktive Story ins wahre Leben – und sorgt für eine TV-Produktion der Superlative.

Wieso heißt es Squid Game?

Das titelgebende Squid Game, zu Deutsch Tintenfischspiel, wird auf einem Spielfeld in Form eines Tintenfisches gespielt.

Wann kommt 2 Staffel Squid Game?

Erscheinungsdatum von Squid Game 2

Rotes Licht.... Grünes Licht. Der Schöpfer, Autor und Regisseur von Squid Game, Hwang Dong-hyuk, hatte zuvor geschätzt, dass die Serie Ende 2023 oder spätestens 2024 erscheinen wird.

Wie heißt das Mädchen aus Squid Game?

Jung Ho-yeon wurde durch "Squid Game" quasi über Nacht zum Weltstar – dabei gab sie in der Serie ihr Schauspieldebüt. Hauptberuflich ist die 27-jährige erfolgreiches Model. 2013 belegte sie den zweiten Platz in der Fernsehshow "Korea's Next Top Model".

Wie alt ist SAE Byeok aus Squid Game?

Wer ist HoYeon Jung, die Schauspielerin, die Kang Sae-byeok in Squid Game spielt? HoYeon Jung ist eines der erfolgreichsten Models in Südkorea. Geboren am 23. Juni 1994 in Seoul, Südkorea, begann Jung im Alter von 16 Jahren in der Welt des Modelns zu arbeiten.

Wie heißt die beliebteste Serie?

1. Game of Thrones – die beste aktuelle Serie. Der Stern am Serienhimmel – so sind sich fast alle Kritiker einig, die Fans sowieso – heißt „Games of Thrones”. Das Fantasyepos basiert auf den Romanen „Das Lied von Eis und Feuer” von George R. R. Martin und schafft seine ganz eigene, komplexe Welt.

Wie hieß die erste Serie der Welt?

Ausgerechnet eine nicht-fiktionale Serie, Meet the Press, ist seit ihrem Debüt am 6. November 1947 die älteste Fernsehserie überhaupt. Stufenweise prägten sich Fernsehserien mit einer spezifischen Unterhaltungs-Thematik heraus.

Was ist die meist Geguckte Serie der Welt?

“Peacemaker”: Wovon handelt die meistgesehene Serie der Welt? Laut Daten, die von Parrot Analytics erhoben und von “Business Insider” gesammelt wurden, ist der “Suicide Squad”-Ableger mit John Cena in der Hauptrolle die aktuell meistgesehene Serie der Welt.