Zum Inhalt springen

Ist Saw zu brutal?

Gefragt von: Reinhard Burkhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (10 sternebewertungen)

Es folgen brutale Splatter-Szenen, Folterinstrumente, Verstümmelungen, das sadistische Spiel eines Serienkillers. "Saw" kann zum Subgenre des "Folter-Porno" gezählt werden und ist in Deutschland in ungekürzter Fassung ab 18 Jahren freigegeben.

Ist Saw gut?

Saw ist sicherlich nicht der intelligenteste Thriller der letzten Jahre, aber der Schonungsloseste. Dadurch ist er bestens für einen spannenden und unterhaltsamen Kinoabend geeignet und bietet eine Story die man nicht hinterfragen muss, und auch nicht sollte.

Ist Saw 2 brutal?

Saw II ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die durchgehend spannend bleibt und sehr brutal ist. Die Fallen sind kreativ, wenn auch die Opfer des Killers wirklich unglaubwürdig und dumm agieren. Hier hätte man sich wirklich ein wenig mehr gewünscht. Dennoch ist es ein klasse Film.

Ist Saw verboten?

Teils der Saw-Reihe, Saw 3D – Vollendung, wurde in Deutschland auf DVD und Blu-ray ebenfalls bundesweit beschlagnahmt. Nachdem der Film bereits indiziert wurde, d. h. öffentlich nicht beworben werden durfte, wurde ein halbes Jahr später auch der Verkauf in Deutschland verboten.

Ist Saw in echt passiert?

Jigsaw und das echte Leben

Ein relativ verstörender Fakt hat mit Drehbuchautor Leigh Whannell selbst zu tun. So kam ihm die Idee zur Geschichte von Jigsaw und seinen perfiden Spielen, während er an einer heftigen Migräne-Attacke litt.

Die 10 brutalsten SAW Fallen

24 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Saw ab 18?

Denn während sieben Teile der Reihe in der ungekürzten US-Kinofassung auch in den deutschen Kinos zu sehen waren, musste für die Kinoveröffentlichung von Saw IV die Schere angesetzt werden. Im Februar 2008 erschien Saw IV daher um knapp eine Minute Filmmaterial erleichtert in den Kinos mit einer Freigabe ab 18 Jahren.

Warum heißt Saw Saw?

Saw (engl. für Säge oder sah), auch Saw – Wessen Blut wird fließen? ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen aus dem Jahr 2004 von Regisseur James Wan, der gemeinsam mit Leigh Whannell auch das Drehbuch schrieb.

Ist Saw auf Netflix geschnitten?

Während auch Teil 1 in der Kinofassung (und nicht im Director's Cut) vorzuliegen scheint, läuft „Saw II“ auf Netflix allerdings nur schlanke 82 Minuten. Obwohl der Film nicht einmal auf dem Index steht, scheint man hier also auf eine stark gekürzte Fassung zurückgegriffen zu haben.

Warum ist Saw auf Netflix geschnitten?

Nachdem 2007 schon die Kinofassung von Saw III fürs Heimkino zensiert werden musste, ist die rund 7 Minuten längere, noch härtere Unrated-Fassung nie offiziell in Deutschland veröffentlicht worden, da eine FSK-Freigabe wohl von vornherein ausgeschlossen wurde.

Welche Horrorfilme sind verboten?

  • Der Exorzist – 1988 bis 1990 auf dem Index. ...
  • The Texas Chainsaw Massacre – 1974 bis 1999 auf dem Index. ...
  • Brennende Rache – 1981 bis 2002 auf dem Index. ...
  • Erster Teil der „Evil Dead“-Reihe – 1981 bis 2016 auf dem Index. ...
  • Bad Taste - 1987 bis 1990 auf dem Index. ...
  • The Last House on the Left – 1972 bis 2008 auf dem Index.

Wer stirbt in Saw 3?

Um sie zu finden, müsse Jeff ein weiteres Spiel spielen. Als Jigsaw stirbt, schließen sich alle Türen des Raumes, in dem Jeff schreiend zurückbleibt.

Ist Jigsaw böse?

Einige Kritiker interpretieren Jigsaw eher als Antiheld statt als klassischen Bösewicht.

Ist Jigsaw gut?

Eine klare und uneingeschränkte Empfehlung für alle, die Saw 1 gut fanden, wobei man keineswegs die vorherigen Folgen gesehen haben muss! Isabelle D. "Jigsaw" von Michael und Peter Spierig ist routinierter Mindfuck-Torture-Porn, der immerhin mit einem pfiffigen Final Plot Twist überrascht.

Wann kommt Saw Spiral auf Netflix?

Ab 20.05.2022 ist im WOW Filme & Serien Abo der Film Saw: Spiral zu finden und zu streamen.

Ist Saw 3 brutal?

Nicht alles ist brutal im Sinne von blutig. Es gibt auch einige Szenen die wirklich widerlich sind. Die Sache mit den verwesenden Schweinen ist schon wirklich abartig, aber irgendwie doch sehr kreativ. Ansonsten verteilt sich die Gewalt ganz gut im Film.

Welche Saw Box ist uncut?

Saw 1-9: Neue Uncut-Gesamtbox erscheint im Januar 2022 auf Blu-ray & DVD. Neuer Saw-Teil, neue Box. Das kannte man schon von den vorherigen Teilen und auch nun, nachdem mit Saw: Spiral der neueste Film der Reihe bald auf den deutschen Heimkinomarkt kommt (wir berichteten), kommt zeitgleich eine neue Gesamtedition.

Wer ist das Schwein in Saw?

Das Schwein ist Amanda Young aus der SAW-Filmreihe. Sie ist der vierte weibliche Killer. Anders als andere weibliche Killer besitzt sie eine normale Bewegungsgeschwindigkeit.

In welchem Teil stirbt Jigsaw?

Der Film beginnt mit der Autopsie des am Ende von Saw III getöteten John Kramer (Jigsaw). Dabei wird ein Tonband in dessen Magen gefunden.

Was gibt es für gute Horrorfilme?

  • Shining.
  • Rosemaries Baby.
  • The Exorzist.
  • Texas Chainsaw Massacre (1974)
  • Night oft the Living Dead.
  • Tanz der Teufel.
  • Halloween (John Carpenter)

Welche Horrorfilme sind auf einer wahren Begebenheit?

Das pure Grauen: Diese 10 Horrorfilme basieren auf wahren Begebenheiten
  • Bildquelle: © Warner 1 / 12. ...
  • Amityville Horror (1979) ...
  • Der Exorzismus von Emily Rose (2005) ...
  • Das Haus der Dämonen (2009) ...
  • Wolf Creek (2005) ...
  • Zodiac – Die Spur des Killers (2007) ...
  • Das Schweigen der Lämmer (1991) ...
  • Der Exorzist (1973)

Was ist der beste Teil von Saw?

Saw III ist einer der stärksten Filme der Saw-Saga und zeitgleich der kommerziell erfolgreichste Beitrag.

Ist Saw ab 18?

Saw: Spiral schafft es ungeschnitten und ab 18 Jahren ins Heimkino (26.10.2021) Saw: Spiral wird ohne Unrated-Fassung auf DVD & Blu-ray angekündigt (23.06.2021)

Wird es eine Saw 9 geben?

„Saw 9: Spiral“ mit ihm und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen soll nach mehreren coronabedingten Verschiebungen nun am 17. Juni 2021 in die Kinos kommen.

Vorheriger Artikel
Welche App zum Wandern kostenlos?
Nächster Artikel
Was ist eine Bauerngurken?