Zum Inhalt springen

Ist Pokémon GO noch im Hype?

Gefragt von: Samuel Klaus  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (49 sternebewertungen)

Natürlich hat die ganz breite Masse sich schon längst von "Pokémon Go" verabschiedet, doch hunderttausende Menschen sind immer noch aktiv in der App. Das zeigen schon alleine Events zum Spiel, die immer wieder stattfinden.

Wann war Pokémon Go im Hype?

Im Sommer 2016 dominierte eine App das Leben von Millionen von Menschen. Am 13. Juli offiziell in Deutschland veröffentlicht, wurde "Pokémon Go" in der Bundesrepublik - und auch weltweit - im Laufe weniger Wochen zu einem echten Phänomen.

Wo kommt Pokemon her?

Mit Pokémon erobert die Globalisierung von Japan aus die Kinderzimmer. Alles dreht sich um eine Anime-Armada quietschbunter Fabelwesen und Monster mit knuffigen Namen. Pokémon ist die Kurzform von Poketu Monsatu, auf Deutsch Taschenmonster.

Wie alt ist Ash?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Was ist das stärkste Pokémon?

Das ist Mewtu in den Editionen Rot/Blau/Gelb. In Gold/Silber/Kristall teilt sich Mewtu den ersten Rang mit Lugia und Ho-oh, in Rubin und Saphir gesellt sich Rayquaza auch noch dazu, und ab Diamant und Perl ist Arceus das Pokemon mit den höchsten Statuswerten.

Pokemon-Opa: Ein 70-Jähriger mit 33 Smartphones im Pokémon Go-Fieber | Galileo | ProSieben

19 verwandte Fragen gefunden

In welcher Stadt gibt es die besten pokemons?

Hier sind die besten Orte, die du besuchen musst, um seltene Pokemon zu finden und hoffentlich zu fangen.
  1. Pier 39, San Francisco, Kalifornien, USA. Pokemon Go Koordinaten: 37.808600, -122.409800. ...
  2. New York, USA. ...
  3. Porto Alegre, Brasilien. ...
  4. Chancay, Peru. ...
  5. Consolacao, Sao Paulo, Brasilien.

Was ist das Ziel von Pokémon GO?

Pokémon Go ist eine kosten- und werbefreie App für Smartphones und Tablets mit der Möglichkeit von In-App-Käufen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Pokémon zu fangen und zu trainieren. Die App basiert auf dem Prinzip der Augmented Reality, der erweiterten Realität.

Wie viele Leute haben Pokemon Go?

2020 lagen die weltweiten Spielerzahlen ungefähr bei 166 Millionen – der Umsatz stieg auf einen neuen Rekordwert von 1,2 Milliarden Euro.

Wie viele Pokemon Go gibt es?

In Pokémon GO gibt es momentan 655 verschiedene Pokémon, von denen 19 bislang noch nicht erhältlich sind. Es sind im Spiel ebenfalls Pokémon mit verschiedenen Formen anzutreffen, die nicht als weitere Pokémon gezählt werden, sondern unter derselben Nummer wie die eigentliche Form gelistet werden.

Wem gehört Pokemon Go?

Das Spiel Pokémon Go wurde von einer weiteren Firma entwickelt: Niantic.

Für welches Alter ist Pokémon geeignet?

Der Spieleratgeber NRW ist der Meinung, dass Pokémon GO aufgrund verschiedener Risiken erst für Teenager ab 12 Jahren geeignet sei. Jüngere Spieler sollten von einem Erwachsenen begleitet werden.

Welche Altersgruppen Spielen Pokémon?

Hier dominieren die jüngeren Generationen: das Durchschnittsalter der Spielenden liegt mit 22,3 im jungen Erwachsenenalter. Die Zahlen zeigen eine Altersstreuung von 15 bis 50 Jahre, zeigen aber auch, dass Pokémon Go dennoch überwiegend eine bestimmte Altersgruppe anspricht.

Wie viel kostet Pokémon GO?

Pokémon GO ist kostenlos über den App Store und Google Play herunterladbar. Das Spielen von Pokémon GO ist kostenfrei und hinter jeder Ecke erwarten dich tolle Aktivitäten und neue Pokémon.

Was ist das Schwerste Pokémon?

Lucius wiegt 38 kg, Lucia 34 kg. Das Körpergewicht ist durch das Ermitteln des Gewichts eines Pokémon im Pokédex einsehbar, wobei beide miteinander verglichen werden.

Wer ist stärker MEW oder mewtu?

Fakt #4: Mega Mewtu ist stärker als Gott

Es erschuf laut Pokédex das gesamte Universum, um das Nichts zu ersetzen. Als Arceus in das Spiel eingeführt wurde, war es von den Statuswerten das stärkste Pokémon.

Was ist das seltenste Pokémon in Pokémon GO?

Auch Icognito zählt zu den seltensten Pokémon in Pokémon GO, noch seltener ist es als Shiny. Denn die Buchstaben-Monster aus Johto tauchen nur zu ausgewählten Events auf. Zuletzt hatten Spieler*innen bei der Johto Tour die Chance ein Shiny Icognito zu fangen.

Was ist das schwächste Pokémon der Welt?

Platz 1: Icognito - das wohl schlechteste Pokemon aller Zeiten. Unser Gewinner auf dieser Liste ist das Pokemon Icognito. Es kann nur eine einzige Attacke beherrschen, nämlich Kraftreserve.

Welche Pokémon lohnen sich zu pushen?

  • Rayquaza.
  • Dialga.
  • Brutalanda.
  • Knakrack.
  • Palkia.
  • Zekrom.
  • Reshiram.

Was ist das süßeste Pokémon der Welt?

Pikachu – eines der süßesten Pokémon

Wer in dieser Liste natürlich nicht fehlen darf, ist das wohl bekannteste Gesicht des Pokémon-Franchises. Die Rede ist von Pikachu. Einem Pokémon vom Typ-Elektro der ersten Generation. Liebenswert, loyal und extrem süß wenn es bockig ist.

Was ist das coolste Pokémon?

Die weltweite Nummer Eins der Fans

Allzu verwunderlich ist das nicht, gehört es doch zu den coolsten Vertretern seiner Spezies. Quajutsu trägt nun den Titel „Pokémon des Jahres 2020”. Insgesamt 140.559 Stimmen konnte das Pokémon für sich verbuchen, wie der offiziellen Webseite zu entnehmen ist.

Was sind die 10 stärksten Pokémon?

  • Pikachu.
  • Mauzi.
  • Knofensa.
  • Magnetilo.
  • Woingenau.
  • Magby.
  • Zigzachs.
  • Pelipper.

Was bedeutet Pokémon auf Deutsch?

Pokémon, oder ポケモン, wie es im Original heisst, ist eine Abkürzung von «Poketto Monsutā», was auf Englisch «Pocket Monsters» und zu Deutsch «Taschenmonster» heisst. Weitere mögliche Schreibweisen sind «PoKéMoN» oder «POKéMON».

Vorheriger Artikel
Was ist mit JP und Sidney?