Zum Inhalt springen

Ist Marc O Polo fair?

Gefragt von: Herr Prof. Tim Raab  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Nachhaltigkeit als „New Normal“: MARC O'POLO tritt Fair Wear Foundation bei und plant ausschließlich nachhaltige Produkte. Stephanskirchen, 10. September 2020. Marc O'Polo setzt sich im Bereich Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele und plant ab dem Jahr 2023 ausschließlich nachhaltige Produkte anzubieten.

Ist Marc O Polo nachhaltig?

70 Prozent der Produkte der aktuellen Winter-Kollektion 2021/22 werden laut Marc O'Polo bereits nachhaltig hergestellt – ein respektabler Schnitt, von dem sich vergleichbare Marken durchaus etwas abschneiden könnten.

Wie fair produziert Marco Polo?

Marc O'Polo verwendet auch Recyclingmaterial. Etwa Wolle und Baumwolle, aber auch Nylon und Polyester aus PET Flaschen. Das Leder ist von der Leather Working Group zertifiziert. Die LWG setzt hierfür hohe Umweltstandards, soziale Standards und Transparenz entlang der Lieferkette in der Lederproduktion.

Ist die Marke Marco Polo gut?

Marc O'Polo beeindruckt mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einer guten Differenzierungsstärke. Das Image ist hingegen schwächer, insbesondere was Innovation und Modernität betrifft.

Wer steckt hinter Marco Polo?

Zum 30sten Jubiläum der Marke wird Werner Böck in 1997 schließlich Mehrheitseigner von Marc O'Polo.

Marc O'Polo | RATE THE BRAND #1 | Philipp Lüders

23 verwandte Fragen gefunden

Wie teuer ist Marco Polo?

Das Label Marc O'Polo bewegt sich als Premiummarke im mittleren Preissegment. Die Preisspanne variiert je nach Produktart. Damenblusen kosten so beispielsweise bis zu 150 Euro, während Herrenhemden bei bis zu 90 Euro liegen.

Was hat Marco Polo aus China mitgebracht?

Der anschließende Besuch der Stadt Hormus, des heutigen Minab mit seinem mittlerweile versandeten Hafen, hinterließ bei Marco Polo einen starken Eindruck, denn dort wurden Gewürze, Edelsteine, Perlen, Seidenstoffe und Elfenbein umgeschlagen.

Was ist Marco Polo Mode?

Marc O'Polo ist ein internationales Modeunternehmen mit Sitz südlich von München. Kern der Markenidentität ist die Verwendung natürlicher Materialien. Die Marke versteht sich als Casual-Lifestyle-Brand und ist bekannt für Modern Casual Wear.

Wie fällt s Oliver Damen aus?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Wie ist Marco Polo gereist?

So wird Marco vermutlich der erste Europäer, der das Gebiet der heutigen Länder Vietnam und Thailand betritt. Jahrelang bereist er im Auftrag des Khans weit entfernte Provinzen und benachbarte Königreiche. Dabei entdeckt er auch Hangzhou im Osten Chinas.

Was ist das Besondere an Marco Polo?

Marco Polo war ein venezianischer Händler und Entdecker, der besonders durch seine Berichte über seinen langjährigen Aufenthalt in China bekannt wurde. Nur 17 Jahre alt war er, als er die lange Reise nach Asien antrat - und erst 20 Jahre später machte er sich auf den Weg zurück in seine Heimat.

Warum ist Marco Polo so wichtig?

Er bildete für viele Forschungsreisende und Kaufleute lange Zeit die Grundlage des Wissens über China. MARCO POLO (1253–1324) war ein Kaufmannssohn aus Venedig, der nicht selten als berühmtester Reisender des Mittelalters gilt. Über seine Reisen im 13. Jh., u. a. nach China, verfasste POLO einen berühmten Reisebericht.

Was kostet der Mercedes Camper?

Das alles hat seinen Preis: In der Grundausstattung kostet der Mercedes-Camper rund 67.000 Euro, das Testfahrzeug lag bei etwa 82.000 Euro.

Was kostet ein Mercedes Camper?

Die Preise starten bei etwa 51.500 Euro. Wie die neue V-Klasse ist auch der neue Marco Polo gewachsen, legt um gut 13 Zentimeter auf 5,14 Meter Länge zu. Vom Wachstum profitieren unter anderem auch die Schlafgelegenheiten, die wie bisher für vier Erwachsene ausgelegt sind.

Was hat Marco Polo mit der Seidenstraße zu tun?

So war es früher:

Lange bevor Marco Polo hier entlanggereist sein soll, wurde in China die kostbare Seide entdeckt. Die erste Karawane soll etwa um das Jahr 100 vor Christus mit dem schimmernden Stoff von Chinas alter Hauptstadt Chang'an, heute Xi'an, Richtung Mittelmeer gestartet sein.

Wann ist Marco Polo nach China gereist?

Seine Lieblingsstadt ist Hangzhou in China. Sie war einst die blühende Kapitale der Song-Dynastie und wurde 1276 von den Mongolen erobert. 1282 bis 1285 amtiert Marco Polo hier als Gouverneur. Es sei, so schreibt er später, «die bei weitem glanzvollste Stadt der Welt», mit «1600000 häuslichen Herden».

Ist Opus eine gute Marke?

Die Qualität, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt immer bei Opus - ich kaufe immer wieder sehr gerne hier ein! Bin sehr zufrieden mit dem shop! Bin sehr zufrieden mit dem shop! Einkaufsabwicklung, Versand, Ware - alles top - sehr zu empfehlen!

Wo wird Opus hergestellt?

Opus kommt mit 18 Kollektionen pro Jahr in die Geschäfte, Someday bringt es auf 15. Produktionsstätten sind überwiegend in der Türkei, Basics wie T-Shirts werden in Asien gefertigt. Umschlagplatz aller Artikel ist das inzwischen zu kleine Logistikzentrum in Oelde.

Wo kommt Opus her?

Opus – die Puristen

Die Simplicity Trade GmbH in Oelde in Münsterland kennen vermutlich nicht viele Frauen, ihre Marke aber umso mehr: Opus zählt zu den am schnellsten wachsenden Modeunternehmen in Deutschland.

Vorheriger Artikel
Wie wichtig ist die Matratze?
Nächster Artikel
Wie viel kg Jakobsweg?