Zum Inhalt springen

Ist Frosta Schlemmerfilet gesund?

Gefragt von: Andrzej Erdmann-Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (25 sternebewertungen)

In puncto Schadstoffe sind die Schlemmerfilets ein guter Fang. Sie sind praktisch unbelastet: Kein Kadmium, kein Blei und nur Spuren von Quecksilber. Fisch ist gesund. Das macht die Schlemmerfilets zu guten Fertiggerichten.

Wie gesund ist Frosta Schlemmerfilet?

Bei einer 200-Gramm-Portion kommen so schnell 350 Kilokalorien zusammen. Wer dazu neigt, mehr als die Hälfte der Packung oder noch eine üppige Beilage dazu zu essen, hat also schnell mehr Kalorien aufgenommen, als für eine Mahlzeit ratsam ist.

Welches ist das beste Schlemmerfilet?

Schlemmerfilet à la Bordelaise von Frosta

Geschmacklich kann das Schlemmerfilet bei unseren Testern viele Punkte sammeln: die Panade habe Knack, der Fisch sei saftig und alles gut gewürzt – unsere Tester sind sehr zufrieden.

Wie viel Schlemmerfilet pro Person?

Wenig Fisch, viel Fett

Rund 400 Gramm wiegt ein Schlemmerfilet. Die Auflage macht ziemlich einheitlich rund 25 Prozent aus. Bleiben rund 300 Gramm Fisch beziehungsweise 150 Gramm pro Person, wenn man sich eine Packung teilt.

Was bedeutet Bordelaise auf Deutsch?

Abgrenzung zu à la Bordelaise

Die als „Bordelaise“ bezeichnete Auflage auf dem Fisch hat keine Verwandtschaft zur Sauce bordelaise oder der auch bei Fisch anwendbaren klassischen Garnitur „à la Bordelaise“ der französischen Küche, welche die Verwendung der Bonnefoy-Sauce voraussetzen würde.

Immer Iglo? Nelson vergleicht Schlemmerfilets von Marke und Discounter

35 verwandte Fragen gefunden

Kann man Schlemmerfilet wieder aufwärmen?

Wenn Sie das Gericht am Folgetag auf mindestens 70 Grad Celsius erhitzen, können Sie den Fisch in der Regel sorglos verzehren. Sollte der Fisch jedoch unappetitlich aussehen oder unangenehm riechen, sollten Sie das Essen vorsichtshalber entsorgen und nicht noch einmal aufwärmen.

Wie viel Kalorien hat ein Schlemmerfilet von Iglo?

iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise 380 g der Marke iglo von iglo GmbH enthält pro 100 g 188,0 Kalorien (kcal) bzw. 787,1 Kilojoules (kJ), ist der Kategorie Fisch zugeordnet und wurde zuletzt bearbeitet von DidTeam am 05.12.2013 um 17:43 Uhr via Web.

Was ist in Bordelaise drin?

Alaska Seelachs-Filet (71%), Wasser, Rapsöl, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Gewürze (Paprikapulver, Kurkuma), Salz, Hefe), Zwiebeln, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Salz, Eipulver, Stärke, Gewürze (Paprikapulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver).

Was ist besser Iglo oder Frosta?

Aufs Gramm heruntergerechnet waren hier die Tiefkühlhersteller Preissieger: Das Schlemmerfilet von Iglo hat im Supermarkt 2,89 Euro gekostet, von unserer Familie frisch zubereitet 5,73 Euro. Die Gemüsepfanne Toskana: von Frosta 2,49 Euro, frisch 3,29 Euro. Unser Checkurteil: Der Preis ist vertretbar.

Sind die Fischstäbchen gesund?

Fischstäbchen sind aus Sicht der Ernährungswissenschaftlerin Heike Lemberger allerdings keine gute Omega 3-Fettquelle. Besser wäre es aus ihrer Sicht, für Fischstäbchen, die meist Alaska-Seelachs enthalten, einen fettreicheren Fisch wie Lachs zu verwenden.

Was ist Schlemmerfilet Bordelaise?

Das Schlemmerfilet Bordelaise ist weder Schlemmer noch Filet noch Bordelaise. Es ist ein zusammengestückelter Fischklotz, zugegebenermaßen grätenfrei, belegt mit Semmelbröseln, Gewürzen und Fett, der in einer Aluschale vor sich hinsuppt.

Ist FRoSTA wirklich so gut?

Das Gesamtkonzept der FRoSTA Fit Produkte wurde mit 4,42 von möglichen 5 Sternen bewertet und überzeugt daher auf ganzer Linie, da von etwa 91 Prozent der Produkttester die Erwartungen an die Gerichte komplett erfüllt wurden. Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.frosta.de.

Sind Iglo Produkte gesund?

iglo mag's gesund - auch bei Fertiggerichten

Schon seit Jahrzehnten achtet iglo drauf, dass die Fertiggerichte im Sortiment ausgewogen sind und einen möglichst hohen Gemüseanteil haben. Der tut nicht nur dem Körper gut, sondern begeistert auch mit einer großen Geschmacksvielfalt.

Wie lange kann man Schlemmerfilet im Kühlschrank lassen?

Im Kühlschrank lagern

Im Kühlschrank nicht länger als einen Tag lassen, am besten in einer Schüssel auf umgedrehter Untertasse, damit die austretende Flüssigkeit abfließt.

Kann man Schlemmerfilet in der Mikrowelle machen?

Mikrowelle:Schlemmerfilet unaufgetaut in der Schale in die Mikrowelle stellen. Bei 600 Watt ca. 11 Minuten oder bei 800 Watt ca. 9 Minuten garen.

Wie lange braucht Iglo Schlemmerfilet?

Das unaufgetaute Schlemmer-Filet in der Pappschale auf das Backblech in der mittleren Schiene des Backofens stellen und ca. 45 Minuten garen.

Wie viel kcal hat eine Kartoffel?

Was ist überhaupt in einer Kartoffel enthalten? Eine mittelgroße gegarte Kartoffel mit Schale hat 161 Kalorien und einen glykämischen Index von 17 – was nicht schlecht für ein Lebensmittel ist, das 92 % Kohlenhydrate, 7 % Protein und 1 % Fett enthält.

Was habe ich für einen Kalorienbedarf?

Zuerst berechnest du dir deinen Grundumsatz, der anhand der folgenden Faustformel einfach zu ermitteln ist: Männer: GU (kcal/Tag) = 1 x kg Körpergewicht x 24. Frauen: GU (kcal/Tag) = 0,9 x kg Körpergewicht x 24.

Kann man Iglo Bordelaise aufwärmen?

ich habe ein Schlemmerfilet a la Bordelaise im Backofen gebraten. in der Mikrowelle wieder aufwärmen? Hallo funky-frog, kannst du machen.

Kann man kalten Fisch essen?

Kalter -gebratener- Fisch schmeckt richtig gut.!!!

Kann man Backfisch in der Mikrowelle aufwärmen?

Das Aufwärmen des Fischs ist auch in der Mikrowelle möglich. Das Gericht solltest du allerdings in ein mikrowellengeeignetes Behältnis füllen und mit einem Deckel abdecken. Durch das Abdecken wird der Fisch beim Erwärmen in der Mikrowelle nicht trocken.