Zum Inhalt springen

Ist Felix Kummer noch bei Kraftklub?

Gefragt von: Jürgen Schramm  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (1 sternebewertungen)

Wer dafür bald nicht mehr da ist – zumindest unter seinem Solonamen – ist Kraftklub-Sänger Felix Brummer aka Kummer. Der hatte in der Zwischenzeit unter den Namen Kummer sein Soloalbum KIOX veröffentlicht, ging damit auf Tour und kündigte danach an, seine Solokarriere wegen seiner Hauptband Kraftklub wieder zu beenden.

Warum hört Felix Kummer auf?

Auszeit von Kraftklub

2019 nahm Felix Kummer aka Kraftklub-Frontmann Felix Brummer eine Auszeit von der Band, um sich den Traum vom eigenen Plattenladen, in welchem er nur seine eigene Platte verkauft, zu erfüllen. Dafür braucht man dann natürlich auch ein Album und so ist KIOX entstanden.

Warum letzter Song von Kummer?

Im Song geht es darum, dass man von ihm keine Parolen für gute Laune erwarten darf. Dafür gebe das Geschehen in der Welt gerade keinen Anlass. „Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt“, singt Fred anschließend im Refrain.

Wie lange spielt Kummer?

Überraschung und Freude bei den Fans von Sänger Kummer: Seine fast ausverkaufte Solotour, die ursprünglich im März 2020 stattfinden sollte, ist nun für November und Dezember 2021 angesetzt.

Wo wohnt Kummer?

In Chemnitz zu leben, ist immer ein Sowohl-als-auch. Die DDR-Zeit hat er, Jahrgang 1989, nie erlebt.

KUMMER - DER LETZTE SONG (ALLES WIRD GUT) FEAT. FRED RABE (official video)

36 verwandte Fragen gefunden

Hat Kummer aufgehört?

Kraftklub-Sänger Felix Kummer (32) hat das Ende seiner Solo-Karriere angekündigt. „Ey, das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen Dank! Aber mir war von vornherein klar, dass Kummer irgendwann wieder vorbei sein würde“, sagte der Chemnitzer Musiker in einem am Mittwoch auf Instagram veröffentlichten Video.

Wie heißt das neue Lied von Kraftklub?

„Ein Song reicht“ erschien in der Nacht zu Freitag. „Unser erster Song seit 1764 Tagen“, schrieb die Band dazu auf Instagram.

Wann kommt das neue Album von Kraftklub?

Am 23. September erscheint unser viertes Album! Es heißt KARGO und kommt auf Vinyl, Kassette und CD. ...

Hat sich Kraftklub aufgelöst?

Nein, Kraftklub haben sich nicht aufgelöst. Kraftklub sind eine Indie Pop Band aus Chemnitz (DE) die 2009 gegründet wurde. Kraftklub sind für 2 Festivals (u.a. Lollapalooza Festival Berlin 2022) bestätigt. Kummer ist ein Mitglied von Kraftklub.

Wann kommt ein neues Album von Kraftklub?

Das kommende Album von Kraftklub heißt KARGO und soll am 23. September 2022 erscheinen – fünf Jahre nach dem dritten und immer noch aktuellen Album der Band KEINE NACHT FÜR NIEMAND.

Was ist Kummer für eine Musikrichtung?

Die ersten beiden Songs, die der in sein Jugend-Heimatgenre HipHop zurückgekehrte Felix Kummer im Vorfeld seines Solodebüts veröffentlichte, hatten/haben es in sich. Weil sie sich auf fulminante Weise den Themen stellen, mit denen er andauernd konfrontiert wird bzw.

Wie alt sind Nina und Lotta Kummer?

Das wissen auch Johann Bonitz (21) und die Schwestern Nina (20) und Lotta Kummer (19).

Wer ist Weimar Kollektiv?

Das Weimar Kollektiv ist die offizielle Fanbase für die Jungs von @weimaroffiziell . Album „Auf Biegen & Brechen“ jetzt vorbestellen! ERWARTET UNS!

Wie alt sind die Kraftklub Mitglieder?

Kraftklub. Die Band: Kraftklub, das sind Felix Brummer (25 Jahre, Raps), Karl Schumann (25, Gitarre), Steffen Israel (27, Keyboards), Till Brummer (23, Bass) und Max Marschk (26, Schlagzeug).

Wie fühlt sich Kummer an?

Auf Kummer reagiert der Körper mit Stress

Kummer empfinden wir alle, immer wieder. Dann werden wir nachdenklich, unkonzentriert, betrübt, bisweilen auch gereizt. Mal ist die Furcht vor der nächsten Mathestunde schuld, mal die Angst vor fiesen Mitschülern.

Vorheriger Artikel
Wird der T4 ein Klassiker?
Nächster Artikel
Welche Steigung mit Auto?