Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring der Nachfolger von Dark Souls?

Gefragt von: Karina Hirsch-Wiesner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (31 sternebewertungen)

Elden Ring ist ein spiritueller Nachfolger früherer Soulsborne-Spiele, der ganz klar die Handschrift früherer Spiele von From Software trägt. In Geschichte und Namen ist es ein völlig eigenständiges Spiel. Elden Ring könnte aber genauso gut Dark Souls 4 heißen, denn spielerisch sind die Titel sich sehr ähnlich.

Ist Elden Ring wie Dark Souls?

Elden Ring ist das nächste große Projekt von FromSoftware. Die haben mit den Action-RPGs Demon's Souls und Dark Souls ein ganzes Genre von knüppelharten Games g...

Was ist besser Dark Souls oder Elden Ring?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring ein Souls like?

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Warum ist Elden Ring so gut?

Das heißt nicht, dass jedes Spiel derart minimalistisch sein muss wie „Elden Ring“. Aber From Software zeigt, dass man Videospiele nicht nur zum „Berieseln“ dienen, sondern Spielspaß auch durch das Fordern des Spielers entstehen kann. De facto ist die fehlende Nutzerführung eine der größten Stärken von „Elden Ring“.

Was hat Elden Ring, das bei Dark Souls noch fehlte?

32 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Commander Niall. ...
  • Fire Giant. ...
  • Astel, Natural Born of the Void. ...
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella. Malenia bringt reihenweise Spieler zur Verzweiflung.

Ist Elden Ring Einsteiger freundlich?

„Elden Ring“: Das Positive

Denn From Software neuestes Spiel ist viel einsteigerfreundlicher als ihre bisherigen Titel. Nach dem typischen Tutorial, in dem 90% der Spieler:innen sterben, eröffnet sich euch mit den „Lands Between“ eine Open World, die ihr nach Lust und Laune erkunden könnt.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Ist Elden Ring schwer für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Welches ist das schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Hat Elden Ring eine hauptstory?

Statt etlicher Cutscenes, direkt geführter Dialoge und einem klaren Plot, müsst ihr euch größtenteils auf euch selbst verlassen und euch die Teile der Geschichte selbst zusammenfügen. Wir von MeinMMO geben euch hier eine kurze Übersicht über die Hauptstory. Die Story von Elden Ring trieft vor Verrat, Kriegen und Tod.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Wie schwer ist Elden Ring wirklich?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Wird es ein Dark Souls 4 geben?

Der Titel kommt für PC, PS4 und Xbox One, einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Nach der Ankündigung von Elden Ring 2019 sollte es nicht allzu viele Jahre dauern, ehe das Spiel erscheint. Dass ein neues Dark Souls bis dahin in Erscheinung tritt oder kurz nach dem Release von Elden Ring, wäre schon ungewöhnlich.

Sollte ich Elden Ring Spielen?

Letztendlich kommen wir wieder zur anfänglichen Frage zurück: Lohnt sich Elden Ring für Spieler, die bisher keinen Spaß an Dark Souls, und ähnlichen Titeln, hatten. Wie zuvor gesagt bleibt meine Antwort hier “nein”. Das Spiel ist immer noch ein Souls-Game mit allen Fallstricken, die das Genre mit sich bringt.

Wie viele Stunden für Elden Ring?

Offizielle Angaben zur Spielzeit

Vor dem Release hieß es vonseiten des Entwicklers From Software, man könne die Haupthandlung von Elden Ring in etwa 30 bis 40 Stunden durchspielen. Elden Ring hat einen Umfang, den man guten Gewissens als gewaltig bezeichnen kann.

Was ist das Schwerste From Software Game?

From Software hat mit seinen Spielen schon für eine Vielzahl an nervenaufreibenden Bossen gesorgt. Allerdings gibt es in Elden Ring, Sekiro: Shadows Die Twice, Bloodborne und der Dark-Souls-Reihe ein paar, die einfach maßlos jede Skala sprengen.

Wo muss ich in Elden Ring hin?

Gezeigt wird natürlich die gesamte Map von Elden Ring. Vom Zentrum von Limgrave aus solltet ihr laut Map also als nächstes den Süden, dann den Osten, den Norden und dann den Westen erkunden. Von dort aus geht's weiter nach Liurnia, und dann in den Süden von Caelid.

Welches Dark Souls zuerst spielen?

Wenn ihr nicht viel Wert darauflegt, die ohnehin kryptische Geschichte der zeitlichen Abfolge nachzuerleben, bietet sich „Dark Souls III“ zum Start an. Das Spiel ist zwar nicht einfacher als die Titel davor, wird aber als einsteigerfreundlich bezeichnet.

Wohin muss ich Elden Ring?

Das ist die Reihenfolge, die wir euch empfehlen:
  • Zentrum von Limgrave: Open World erkunden.
  • Zentrum von Limgrave: Dungeons erkunden.
  • Süden von Limgrave: Open World erkunden.
  • Süden von Limgrave: Schlösser und Dungeons erkunden.
  • Schloss Sturmschleier.
  • Weiter nach Liurnia.

Wie viele Enden hat Elden Ring?

Von den insgesamt sechs Enden in Elden Ring bringen euch nur drei davon Gold-Trophäen ein. Dazu zählen das Zeitalter des Zerbrechens (Eldenfürst), das Zeitalter der Sterne und der Herr der Rasenden Flamme.

Wie viele Bosse hat Elden Ring?

Elden Ring Main Bosse: Altus Plateau

Hier waren 21 optionale Bosse auf dich.

Was ist schwerer Demon's Souls oder Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.

Vorheriger Artikel
Welcher Generator bei Stromausfall?
Nächster Artikel
Warum Heizkosten so teuer?