Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring auf PS4 gut?

Gefragt von: Andrej Harms  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (56 sternebewertungen)

Angesichts der Diskussion um die Performance von Elden Ring scheinen die Aussichten nicht besonders gut zu sein, aber von den vier verfügbaren Last-Gen-Versionen erweisen sich PS4 Pro und Xbox One X als nicht schlecht. Die Standard-PS4 ist akzeptabel, nur die Xbox One S sollte man meiden.

Ist Elden Ring wirklich so gut?

Elden Ring erscheint heute und ist laut GamePro-Test, aber auch nach Wertung der internationalen Presse mit einer Durchschnittswertung von aktuell 97/100 Punkten eines der bestbewerteten Spiele aller Zeiten.

Ist Elden Ring schwer zu spielen?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Ist Elden Ring Souls like?

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Elden Ring PS4 Performance | How Good is Elden Ring PS4 Gameplay at Launch?

16 verwandte Fragen gefunden

Ist Elden Ring schwer für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Was ist die stärkste Waffe in Elden Ring?

Es gibt einige gute Argumente dafür, dass das Schwert der Nacht und der Flamme die stärkste Waffe in Elden Ring ist.
...
Schwert der Nacht und der Flamme (Sword of Night and Flame) – Die aktuell beste Waffe im Spiel dank Bug
  • Stärke: 12.
  • Geschick: 12.
  • Weisheit: 24.
  • Glaube: 24.

Hat Elden Ring eine Story?

Wie in den vorherigen From Software-Spielen ist der Reiz, die Fragmente der Story selbst zusammenzusetzen, ein nicht unerheblicher Teil des Spiels. Viele Enthüllungen warten zudem erst gegen Ende eures Elden Ring-Abenteuers auf euch und diese Überraschungen möchten wir euch natürlich nicht verderben.

Wie viele Bosse hat Elden Ring?

Hier waren 21 optionale Bosse auf dich.

Für wen eignet sich Elden Ring?

Elden Ring versucht sich zwar an neuen Gameplay-Features, bleibt aber im Kern doch ein FromSoftware-Spiel. Wenn ihr also Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Nachahmer wie Nioh mochtet, solltet ihr auch hier auf eure Kosten kommen.

Was macht Elden Ring so besonders?

Denn Elden Ring kann ganz allgemein viel Trial & Error sein: Ihr kämpft gegen einen Boss und lernt auf schmerzhafte Art die Angriffssequenzen. Mit jedem neuen Versuch könnt ihr dann besser reagieren und attackieren. Solange, bis ihr die Lebensanzeige des Gegners auf null gedrückt habt.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Elden Ring: Alle Hauptbosse im Ranking – Malenia, Göttin der Fäulnis auf Platz 1. Fairness ist leider das, was beim unbestreitbar schwersten Hauptboss von Elden Ring als erstes achtkantig aus dem Raum fliegt.

Was ist besser Elden Ring oder Dark Souls?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Wie viele Enden hat Elden Ring?

Von den insgesamt sechs Enden in Elden Ring bringen euch nur drei davon Gold-Trophäen ein. Dazu zählen das Zeitalter des Zerbrechens (Eldenfürst), das Zeitalter der Sterne und der Herr der Rasenden Flamme.

Wie gross ist Elden Ring?

Elden Ring - 24 km² (spielbar sind 12 km²) Horizon: Forbidden West – 25 km² (spielbar sind 16 km²) The Elder Scrolls: Skyrim – 37,1 km² The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 72 km²

Wie läuft Elden Ring auf PS4?

Von der Optik her bietet die PS4 eine solide Umsetzung der Welt von Elden Ring, obwohl die Performance nicht ganz ideal ist. Die Framerate liegt meist bei 30 Bildern pro Sekunde, wenn auch mit den erwarteten Problemen bei ungleichmäßigem Frame-Pacing, die wir früher schon bei Souls-Titeln auf Konsole gesehen haben.

In welcher Zeit spielt Elden Ring?

Vor Release von Elden Ring sprach das Entwicklerteam von etwa 30 Stunden Spielzeit. Das entspricht für die meisten Spielerinnen und Spieler allerdings wohl kaum annährend der Zeit, die sie im Zwischenland verbringen werden.

Ist Elden Ring offline spielbar?

Die Spieler werden erfreut sein zu wissen, dass Elden Ring vollständig offline spielbar sein wird. Spieler, die Angst davor haben, von anderen Spielern überfallen und getötet zu werden, können also aufatmen. Die komplette Spielwelt von Elden Ring lässt sich im Multiplayer erleben.

Was ist der beste Zauberstab in Elden Ring?

Perfekt für Anfänger: Der Meteoriten Stab

Der wohl mit Abstand beste Zauberstab für Anfänger ist der Meteoriten Stab. Du kannst ihn bereits recht früh im Spiel finden und dich damit durch die ersten Bosse schießen.

Wie viele Waffen Elden Ring?

Insgesamt gibt es 309 Waffen in Elden Ring (Stand: Version 1.05). Alle skalieren mit einem oder mehreren Attributen.

Welches Schwert Elden Ring?

Diese legendäre Waffe von Elden Ring ist ein Gerades Schwert, also ein einfaches, einhändig getragenes Langschwert. Das Schwert der Nacht und der Flamme ist eine besondere Waffe, da es gleich drei verschiedene Arten von Schaden verursacht: körperlich, magischen, und Feuerschaden.

Was ist schwerer Elden Ring oder Dark Souls?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Was ist das schwerste Spiel aller Zeiten?

Seite 4: Die zehn schwersten Spiele aller Zeiten - Hart! Härter! Frustrierend!
  • Mega Man.
  • Castlevania.
  • Probotector.
  • Prince of Persia.
  • Super Ghouls 'n Ghosts.
  • Fortress of Fear: Wizards & Warriors X.
  • Ninja Gaiden.
  • Dark Souls.