Zum Inhalt springen

In welchen Büchern kommt Thrawn vor?

Gefragt von: Konrad Vogel  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (26 sternebewertungen)

Als Thrawn-Trilogie wird eine zwischen 1991 und 1993 erschienene Star-Wars-Romanreihe des amerikanischen Science-Fiction-Autors Timothy Zahn bezeichnet. Sie besteht aus den Teilen „Erben des Imperiums“ (Heir to the Empire), „Die dunkle Seite der Macht“ (Dark Force Rising) und „Das letzte Kommando“ (The Last Command).

Wie viele thrawn Bücher gibt es?

Serieninfos zur Reihe (1991-1998) Timothy Zahn (*01.09.1951) kreierte die Star Wars: Thrawn-Reihe vor über dreißig Jahren. Aktuell beinhaltet die Reihenfolge sechs Bücher.

Sind die thrawn Bücher Kanon?

Das Buch Thrawn gehört zur Kanon Reihe. Es liest sich sehr gut, angenehm und flüssig. Der Handlungsbogen baut sich ebenfalls überaus verständlich auf. Der Leser erfährt vom Aufstieg Thrwans.

Ist die Thrawn-Trilogie Canon?

Es ist der erste Teil einer neuen, kanonischen Trilogie.

Wann spielt die Thrawn-Trilogie?

Die Thrawn-Trilogie ist eine Romanreihe des Autors Timothy Zahn. Die Bücher wurden in Deutschland zwischen September 1992 und Mai 1994 von Blanvalet veröffentlicht. Die Handlung der Bücher spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des Films Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

STAR WARS: Die neue Thrawn Trilogie (Rezension)

36 verwandte Fragen gefunden

Wie ist thrawn gestorben?

Und so gelingt es der Neuen Republik, das Imperium zurückzudrängen. Großadmiral Thrawn hingegen stirbt durch die Hand seines Noghri-Leibwächters Rukh, der sich dadurch am Verrat des Imperiums an seinem Volk rächt.

Ist Erben des Imperiums Kanon?

Die Geschichte ist etwa fünf Jahre nach den Ereignissen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesetzt und gehört zum erweiterten Star-Wars-Universum, das seit der Übernahme von Lucasfilm durch die Walt Disney Company nicht mehr Teil des offiziellen Kanons ist.

Wie viele Bücher gibt es von Star Wars?

Schöpfer von Star Wars ist der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas. Die Bücher erschienen auf Englisch in über 250 Bänden. Ein großer Teil davon wurde auch auf Deutsch veröffentlicht. Sie gehören zum Subgenre Film-Tie-ins.

Wann kommt thrawn Ascendancy auf Deutsch?

Am 05. Mai 2020 sollte eigentlich die neue kanonische Thrawn-Trilogie Ascendancy beginnen. Der Verlag des Buchs gab bekannt, dass der Veröffentlichungstermin verschoben wird. Das neue Werk von Autor Timothy Zahn zu einem der beliebtesten Charaktere der Star Wars Literatur erscheint nun am 06. Oktober 2020.

Welches Star Wars Buch zuerst lesen?

1.) Verlorene Welten von Claudia Gray. Eines der absoluten Highlights des Kanons und ein darüber hinaus sehr einsteigerfreundliches Buch ist Verlorene Welten von Claudia Gray. Darin erleben wir die Ereignisse der klassischen Trilogie aus einem ganz neuen Blickwinkel.

In welcher Reihenfolge Star Wars Bücher lesen?

Reihenfolge der Star Wars Bücher
  • Band 1: Star Wars: Das Buch der Jedi: Ein Wegweiser für Schüler der Macht. ...
  • Band 2: Star Wars: Das Buch der Sith. ...
  • Sammelband: Star Wars®: The Jedi Path and Book of Sith. ...
  • Band 3: Star Wars: Das Buch der Kopfgeldjäger: Die geheimen Schriften des Boba Fett.

Was ist Kanon und Legends?

Kanonstatus. Das Star Wars Erweiterte Universum (kurz EU oder SWEU), seit 25. April 2014 als Star Wars Legends bekannt, beschreibt den von 1977 bis 2014 geführten Kanon aus Büchern, Comics, Videospielen und mehr, der die Geschichte abseits der sechs von George Lucas produzierten Kinofilme erzählt.

Wie stirbt Ezra Bridger?

Aber um nicht mehr zu verraten: Sie sind nicht tot. Beide haben überlebt." Zuletzt wurden Thrawn und Ezra an Bord eines beschädigten Sternenzerstörers gesehen, der von den... Weltraum-Walen "Purrgil" in den Hyperraum gezogen wurde – und das ohne Fensterscheiben auf der Kommandobrücke.

Wie stirbt Ezra?

Es war der Schocker schlechthin: Ausgerechnet Ezra Fitz (Ian Harding) wurde im Finale der 4. Staffel von "Pretty Little Liars" angeschossen. Bisher war ungewiss, ob er überleben oder auf dem Hausdach sterben würde.

Wo ist Ezra Bridger?

In der letzten Folge von Star Wars Rebels wurden Ezra Bridger und Großadmiral Thrawn von Purrgil an einen unbekannten Ort in der Galaxis gebracht. Dadurch konnte die Bedrohung, die von dem Großadmiral ausging, verbannt werden. Ezra verschwand jedoch.

Wie ist Ahsoka gestorben?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Ist Ezra ein Sith?

Diese Ablenkung nutzten die Rebellen, um auf die Rampe des startbereiten Shuttles zu springen und die Flucht zu ergreifen. Ezra hielt Vader zunächst für einen weiteren Inquisitor, bis Kanan in darüber aufklärte, dass es sich um einen Sith handelte und sie froh sein konnten, die Begegnung überlebt zu haben.

Wird Ahsoka sterben?

Ahsoka unterlag im Kampf, konnte sich aber retten und fliehen. Allerdings kehrte sie anschließend nicht zur Rebellion zurück. Es ist also unklar, was mit dem ehemaligen Padawan passierte. Gut möglich, dass Ahsoka noch einmal in anderen „Star Wars”-Serien oder -Filmen auftaucht.

Ist Rogue One Kanon?

Derzeit besteht der offizielle Star-Wars-Kanon aus 13 Filmen: den neun Episoden der Skywalker-Saga, zwei Standalone-Filmen („Rogue One“ und „Solo“) und dem 2008 erschienenen Animationsfilm „The Clone Wars“. Die Skywalker-Saga bezieht sich auf die ursprüngliche Geschichte, die im Jahr 1977 begann.

Ist The Mandalorian Kanon?

sowie neue Serien wie Rebels, Resistance und The Mandalorian sowie neue Bücher, die als kanonisch bestätigt werden, werden ebenfalls dazugezählt. Diese Definition ist für alles weitere Star-Wars-Material, welches einmal zum Erweiterten Universum zählte.

In welcher Zeit spielt solo?

Der Film handelt von der von George Lucas erdachten Figur Han Solo aus der Star-Wars-Filmreihe. Die Handlung des Films beginnt knapp 14 Jahre vor den Ereignissen von Krieg der Sterne (1977), in der die Figur (dargestellt von Harrison Ford) erstmals auftrat.

Wie alt ist Obi Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Was heißt Vsy in Star Wars?

Dabei werden alle Jahreszahlen bis zur Zerstörung des Todessterns mit VSY (vor der Schlacht von Yavin) und alle folgenden Jahre mit NSY (nach der Schlacht von Yavin) bezeichnet.

Wann spielt Book of Boba Fett?

Hier ist alles, was wir bis jetzt über The Book of Boba Fett wissen. Erscheinungsdatum: The Book of Boba Fett startet am 29. Dezember 2021. Darsteller: Temuera Morrison spielt erneut die Rolle des Boba Fett, neben Ming-Na Wen als Kopfgeldjägerin Fennec Shand.

Sind die Star Wars Bücher Kanon?

Was ist der Star Wars Kanon? Der Star Wars Kanon beinhaltet alle Filme, Romane, Comics und Videospiele, die zum offiziellen Zyklus der Geschichte gehören. Der Kanon untergliedert also die Werke, die zur offiziellen Lore gehören.

Vorheriger Artikel
Wie groß ist Therizinosaurus?
Nächster Artikel
Kann man 2 Novaminsulfon nehmen?