Zum Inhalt springen

Hatte Mace Windu einen Padawan?

Gefragt von: Katarina Beck B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (5 sternebewertungen)

Als Mace Windu erfuhr, dass seine frühere Padawan Depa Billaba seit einem Einsatz auf Haruun Kal als vermisst galt und angeblich der Dunklen Seite verfallen war, begab sich der Jedi-Meister zu seinem Heimatplaneten.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer war der Padawan von Anakin Skywalker?

Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Togruta-Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

War Mace Windu mal ein Sith?

Anakin erklärte dem Jedi-Meister jedoch, dass er bei einem weiteren Gespräch mit Palpatine erfahren hatte, dass er in Wirklichkeit ein Sith-Lord sei.

Wer tötet Ahsoka?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Der wahre Grund warum Mace Windu Anakin hasste! | 212th Star Wars Wissen

29 verwandte Fragen gefunden

War Ahsoka verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

Ist Meister Windu tot?

Mace Windu gilt seit „Episode 3: Die Rache der Sith“ als tot. Damals hatte er den Senator Palpatine alias Darth Sidious kurz vor dessen Machtergreifung im Lichtschwertduell besiegt. Doch der Sith-Lord konnte den anwesenden Jedi Anakin Skywalker manipulieren.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Warum hat Meister Windu ein lila Laserschwert?

Blau, Grün und Rot waren bis dahin die etablierten Farben, die die Waffen der Jedi (und Sith) in den Krieg der Sterne-Filmen für gewöhnlich benutzten. Doch Samuel L. Jackson wollte aus der Masse herausstechen und sich mit einer violetten Farbe hervorheben.

Wieso wurde Anakin kein Meister?

Für den Hohen Rat der Jedi wurden normalerweise nur Meister aufgestellt. Eine Ausnahme stellten Anakin Skywalker und Ki-Adi-Mundi dar, die beide bei ihrer Ernennung Ritter waren, und da Anakin von Kanzler Palpatine als dessen Vertreter in den Rat berufen wurde, wurde ihm der Rang eines Meisters nicht zugestanden.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Ist Ahsoka ein Twilek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wie mächtig ist Mace Windu?

Mace Windu war eines der führenden Mitglieder des Jedi-Ordens zur Zeit der Klonkriege. Er war Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer, der den Lichtschwertstil Vaapad entwickelte, dessen Aggressivität der Dunklen Seite nahe stand. In der Schlacht von Geonosis tötete er den Kopfgeldjäger Jango Fett.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Warum ist Obi Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Welche Jedis Leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wie ist Asajj Ventress gestorben?

In der Schlacht im Sullust-System wurde Ventress' Sternjäger beschädigt und sie landete zusammen mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi im Hangar eines separatistischen Kreuzers. Sie bat ihren Meister um Hilfe, doch dieser verkündete ihren Tod und ließ sie im Stich.

Was wurde aus Lux Bonteri?

Im Verlauf der Klonkriege wurde er zur Waise, als sein Vater während der Schlacht von Aargonar fiel und seine Mutter durch ein Attentat getötet wurde, nachdem Senatorin Padmé Amidala und die Togruta-Jedi Ahsoka Tano für Friedensgespräche nach Raxus Secundus gereist waren.

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

Wie alt ist Anakin?

anakin ist in ep2 bereits schon 20. er ist kurz vor ep2 hatte er seinen 20sten Geburtstag. das steht im ep2 buch.

Vorheriger Artikel
Wie viel sind 52 Wochen?