Zum Inhalt springen

Hat Max Mayfield überlebt?

Gefragt von: Dimitri Strobel  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (38 sternebewertungen)

Neben Dr. Martin Brenner, der erschossen wird, stirbt Eddie Munson (Joseph Quinn), Anführer des Höllenfeuer-Clubs, den Heldentod beim Angriff auf Vecna alias Henry Creel/Eins (Jamie Campbell Bower). Den größten Schock stellt der Tod von Max Mayfield (Sadie Sink) dar.

Wird Max in Stranger Things überleben?

Im Staffelfinale wurde Max von Vecna schwer, eigentlich tödlich, verletzt. Elfie konnte sie so weit heilen, dass Max nicht (sofort) stirbt und in ein Koma versetzt wurde.

Wird Max wieder aufwachen?

Max stirbt aufgrund ihrer krassen Verletzungen, doch Elfie (Millie Bobby Brown) schafft es, ihr Freundin durch ihre Kräfte wieder zurückzuholen. Jedoch nur bedingt. Max lebt zwar, aber ist seit dem im Koma. Angeblich soll sie hirntot sein und ihre Zukunft in Staffel 5 ungewiss ...

Wird Max aus dem Koma aufwachen Stranger Things?

Dennoch dürfte klar sein, dass Max nun nicht einfach im Krankenhaus stirbt. Hätte sie sterben sollen, wäre sie im Finale tot geblieben, doch durch ihre Wiederbelebung ist klar, dass die Duffer-Brüder noch Pläne für Max haben. Wie diese aussehen, erfahren wir erst in Staffel 5.

Ist Max gestorben?

Sie bot sich im Finale Vecna (Jamie Campbell Bower) als Köder an, um ihren Freund*innen die Chance zu geben, den Bösewicht auszuschalten. Der Plan funktionierte nur teilweise, denn Max fiel Vecna tatsächlich zum Opfer und starb in Lucas' Armen einen tragischen Tod.

DAS ist WIRKLICH mit Max los![Stranger Things 4 Theorie]

19 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Elfi in Stranger Things?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Hat Max überlebt?

Ja, Max ist gestorben.

Eleven hat es nicht geschafft, Vecna von ihr fernzuhalten und musste mit ansehen, wie sie von ihm getötet wird. Auch Lucas war in der echten Welt Zeuge, wie Max' Knochen brachen und Blut aus ihren Augen lief. Allerdings war sie nicht sofort tot.

Hat Stranger Things ein Happy End?

Doch auch wenn am Ende einige Tränen fließen werden, ist ein Happy End dennoch so gut wie sicher. Zwar versteht sich "Stranger Things" als Hommage auf die gelegentlich recht pessimistischen Werke von Stephen King, doch auch in "ES" konnte Pennywise besiegt werden, also dürfte Vecnas letztes Stündchen geschlagen haben.

Ist Henry der Vater von Elfi Stranger Things?

Laut einem Podcast ist Vecna womöglich der Vater von "Stranger Things"-Hauptfigur Elfi. Henry/ Vecna hätte Elfi dann im Jahr 1971 mit Terry Ives gezeugt. Dahinter würde der böse Dr. Brenner stecken, der auch an Elfis Mutter experimentierte.

Wie stirbt Billy Stranger Things?

Billy wurde vom Gedankenschinder teilweise übernommen, konnte sich mit Hilfe von Elf (Millie Bobby Brown) am Ende befreien und opferte sich, um die anderen zu retten. Seine letzten Worte an Max waren „Es tut mir leid“.

Was passiert wenn man um 3 Uhr aufwachen?

Gegen 3 Uhr morgens ist unsere Körpertemperatur im Schlaf deutlich heruntergefahren und der Melatonin-Spiegel hoch. Gleichzeitig sind unser Cortisol- und auch der Serotonin-Spiegel niedrig. Durch diese Konstellation fehlen uns die Anti-Stress-Wirkung des Cortisols und der stimmungsaufhellende Effekt des Serotonins.

Warum könnte man um 2 Uhr aufwachen?

Deine Hormone sind im Ungleichgewicht. Zwischen zwei und drei Uhr nachts läuft unser Schlafhormon Melatonin auf Hochtouren. Gleichzeitig ist das Feel-Good-Hormon Serotonin auf einem Tiefstand. Zusätzlich ist auch die Wirkung des Anti-Stress-Hormons Cortisol quasi auf null.

Wie oft aufwachen pro Nacht?

Bis zu 10-mal pro Stunde erwachen wir für einige Sekunden, bis zu 23-mal pro Nacht sind wir länger als eine Minute wach – ohne etwas davon zu bemerken. Erst wenn die Wachphase länger als fünf Minuten anhält, wird der Mensch sich dessen bewusst. Dies passiert etwa ein- bis viermal pro Nacht.

Wird Eddie Munson in Staffel 5 dabei sein?

Nein, das wird nicht passieren. Eddie ist tot und bleibt tot.

Wie hat Max überlebt?

In einem Interview haben die Duffer-Brüder jetzt verraten, dass sie für Max in Staffel 4 ein ganz anderes Schicksal geplant hatten. Die aktuelle Staffel endet damit, dass Hawkins in großen Teilen zerstört ist und Max nach dem Angriff von Vecna nur um Haaresbreite und mit Hilfe von Elfie überlebt.

Wer stirbt in Stranger Things 4 Volume 2?

Der "Stranger Things"-Liebling stirbt in den Armen von Dustin.

Woher hat 11 ihre Kräfte?

Brenner hat Eleven ihre Fähigkeiten durch einen Schlaganfall verloren, der durch eine Blutung im Gehirn verursacht wird.

Ist 001 Elfis Vater?

Hopper war die erste wirkliche Vaterfigur für Elfi.

In der zweiten Staffel kam heraus, dass Elfi die Tochter von Terry Ives ist.

Was ist mit Elfies Mutter passiert?

Elfis paranormale Fähigkeiten resultieren aus wissenschaftlichen Experimenten an ihrer Mutter, die inzwischen lebensunfähig und pflegebedürftig ist. Der Leiter des Hawkins National Laboratory, Martin Brenner, gibt außerdem vor, ihr Vater zu sein, um ihr Vertrauen aufrechtzuerhalten.

Soll es Stranger Things 5 geben?

Mit der 5. Staffel feiert "Stranger Things" das große Finale der Science-Fiction-Saga. Die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer sehen darin das perfekte Ende für die Abenteuer von Elf und ihren Freunden. Laut Aussage von Hauptdarsteller Noah Schnapp (Will Byers) beginnen die Dreharbeiten im Mai 2023.

Wird Jim Hopper sterben?

"Stranger Things"-Liebling Hopper ist am Leben

Die dritte Staffel endete mit dem Helden-Tod von Hopper. Aufopferungsvoll gab der Vormund von Elfi sein Leben, um seine Lieben zu schützen.

Ist 001 Vecna?

In dem Serienhit stellt Vecna kein normales Monster dar, vielmehr war die fürchterlich entstellte Kreatur selbst einmal ein Mensch: Henry Creel – auch als Nummer Eins 001 bekannt – hat ähnlich wie Eleven bereits als Kind telekinetische Kräfte entwickelt und gehörte zur experimentelle Forschungseinrichtung des ...

Wer stirbt in Season 5 Stranger Things?

Robin soll in Stranger Things Staffel 5 sterben und Maya Hawke weiß schon, wie. Das offenbarte sie dem Rolling Stone : Ich würde es lieben, zu sterben und eine Helden-Szene zu bekommen.

Ist Max Mayfield im Koma?

Maxine "Max" Mayfield (Sadie Sink)

Bei ihrem Versuch, Vecna abzulenken, damit Nancy Wheeler, Steve Harrington und Robin Buckley ihn töten könnten, wurde Max von Vecna getötet. In ihrer Verzweiflung versuchte Elf ihre Freundin wieder zurück ins Leben zu holen, seitdem liegt Max mit schweren Verletzungen im Koma.

Wird Eleven in Staffel 4 sterben?

Eleven (Millie Bobby Brown) bleibt am Leben. Sie ist einfach das Aushängeschild schlechthin von „Stranger Things“ und wird von den Duffers sicher nicht jetzt schon geopfert. Gut möglich allerdings, dass es sie in der finalen Staffel 5 dann erwischt. Für Staffel 4 halten wir ihr Überleben aber für gesichert.

Vorheriger Artikel
Ist Leasing eine Finanzierung?