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Hat das iPhone 13 Garantie?

Gefragt von: Simone Kellner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
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Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wie lange habe ich noch Garantie auf mein iPhone?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hat jedes iPhone eine Garantie?

Apple gibt für die Dauer von EINEM (1) JAHR ab dem Datum des ursprünglichen Kaufes durch den Endkunden („Garantiefrist“) eine Garantie ab, dass das Hardware-Produkt und Zubehör, das mit der Marke Apple iPhone, iPad oder iPod versehen und in der Originalpackung enthalten ist (“Apple-Produkt”), frei von Material- und ...

Was umfasst die Garantie bei Apple?

Bitte beachten Sie: Für alle gemäß der einjährigen eingeschränkten Apple Garantie geltend gemachten Ansprüche gelten die in diesem Garantiedokument festgelegten Bedingungen. Zusätzlich gewährt Apple Ihnen für einen Zeitraum von 90 Tagen, gerechnet ab Lieferung des Apple Produkts, Zugang zum telefonischen Support.

iPhone Defekt - und nun? (Garantie prüfen, reparieren, usw.)? | Nils-Hendrik Welk

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Hat Apple 2 Jahre Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Was deckt die Garantie ab?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Hat man bei Apple-Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Wie lange ist die eingeschränkte Apple-Garantie?

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Was fällt unter Garantie beim Handy?

Die Garantie verspricht, dass das Handy in einem gewissen Zeitraum fehlerfrei funktioniert. Abhängig vom Hersteller besteht zwischen 12 und 24 Monaten Garantie für Material- und Herstellungsfehler des Smartphones.

Wie finde ich heraus ob mein Handy noch Garantie hat?

Hierfür müssen Nutzer in den Einstellungen des Handys auf den Menüpunkt „Allgemein“ gehen und anschließend „Info“ auswählen. Im Unterpunkt „Eingeschränkte Apple-Garantie“ können User sehen, wann die Garantie des Gerätes ausläuft. Auch online kann die Garantie überprüft werden.

Hat jedes Handy Garantie?

Bei einer Handy Garantie handelt es sich um einen freiwilligen Service des Herstellers (in diesem Fall Apple), Ihnen bei Schäden am Gerät entgegenzukommen. Da der Garantieanspruch aus freien Stücken geschieht, gibt es keine einheitliche Regel, wie lange diese grundsätzlich gelten muss.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Kann ich mein altes iPhone gegen ein neues tauschen?

Apple-Kunden können in den Apple Stores ihr altes iPhone eintauschen und sich einen Nachlass auf das neue Modell geben lassen. Das betraf bisher jedoch nur Geräte, die noch in einem guten funktionsfähigen Zustand befinden.

Wie viel kostet Apple Care?

Dabei ist eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt, für die jeweils eine Zusatzgebühr von 99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für alle anderen unabsichtlichen Schäden anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Was bedeutet bei Apple Kaufdatum nicht geprüft?

Das Kaufdatum des Geräts konnte dann nicht ermittelt werden. Das kann passieren, wenn ihr das Gerät nicht bei Apple, sondern einem Händler gekauft habt. Um das Kaufdatum zu bestätigen klickt ihr einfach auf den angezeigten Button. Anschließend meldet ihr euch mit eurer Apple-ID an.

Wie bekomme ich eine Rechnung von Apple?

Habt ihr eine Online-Bestellung direkt bei Apple aufgegeben, erhaltet ihr den Einkaufsbeleg automatisch zwei bis drei Tage später per E-Mail. Habt ihr euren Mail-Verlauf gelöscht und den Anhang nicht vorher ausgedruckt, kann man die Rechnung beim Apple Store nachträglich anfordern.

Wie lange ist der Apple Support erreichbar?

Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

Wann verfällt die Garantie?

Wie lange gilt die Gewährleistung? Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Gewährleistung von zwei Jahren. Nach sechs Monaten kann der Händler allerdings die sogenannte Beweislastumkehr geltend machen. Dann muss der Kunde beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf des Produkts bestand.

Was bedeutet 5 Jahre Garantie?

Meist bieten Hersteller im Rahmen ihrer Herstellergarantie eine Reparatur oder Ersatzteile im Schadenfall an, etwa während ein bis fünf Jahren. Einzelne Hersteller garantieren darüber hinaus, dass ihr Gerät einwandfrei funktioniert (Garantie Funktionsfähigkeit).

Wann ist es ein Garantiefall?

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers. Hier gibt es keine einheitlichen gesetzlichen Vorgaben.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Wie lange hat man Garantie auf Apple Pencil?

Ihr mit der Marke Apple versehenes Hardwareprodukt besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Garantiefrist") auf Material- und Herstellungsfehler.

Was versteht man unter einer Garantie?

Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers oder Händlers, die über die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinausgeht. Ansprüche wegen Mängeln der Kaufsache sind gesetzlich gewährleistet: Der Händler muss mangelhafte Waren oder Dienstleistungen erstatten oder ersetzen.