Zum Inhalt springen

Für wen sind Boyfriend Jeans geeignet?

Gefragt von: Jeanette Hammer  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (34 sternebewertungen)

Passt zu: Die Boyfriend Jeans sieht an grossen, sportlichen Frauen besonders gut aus. Zudem kaschiert diese Hosenform kräftige Oberschenkel. Aufgepasst: Kleine Frauen können durchaus auch Boyfriend Jeans tragen, sollten sie aber mit High Heels paaren, damit die Beine nicht zu kurz wirken.

Für welche Figur sind Boyfriend Jeans?

Die Boyfriend-Jeans steht jeder Frau, egal welcher Figurtyp sie ist. Ihr weiter Schnitt kaschiert auch besonders gut kräftige Oberschenkel. Zudem lässt sich die Hose mit so gut wie jedem Oberteil und Schuh kombinieren. Die Mom-Jeans steht auch jedem Figurtyp.

Wie sollte eine Boyfriend Jeans sitzen?

Eigentlich sitzt die Boyfriend Jeans weit, aber nicht schlabberig. Dabei sitzt sie auf der Hüfte, hat ab dort einen gerade Beinschnitt und einen geraden Verlauf. Sie wird an keiner Stelle enger oder weiter. Sie sitzt gemütlich und gerade.

Sind Boyfriend Jeans noch in?

Modetrend-Comeback: Wir tragen im Herbst 2021 wieder Boyfriend Jeans. Boyfriend Jeans galten im Jahr 2015 als das Lieblingsteil schlechthin. Damals trugen wir den Jeans-Trend noch mit großen Schlitzen an Oberschenkeln und Knien, mittelblauen Waschungen und mit umgeschlagenem Hosensaum.

Wie trägt man Boyfriend Hosen?

Bei Boyfriend Jeans gibt es hauptsächlich eine Regel zu beachten: Unten weit, oben eng. Die Boyfriendjeans schlabbert um die Beine und den Po – das ist auch gut und bequem – aber wenn man dann oben auch noch ein schlabbriges Oberteil kombiniert, sieht es schnell nach Basketballspieler oder Rapper aus.

Ich probiere ALLE JEANSFORMEN an | Der Ultimative Jeansguide, den du brauchst o.O

31 verwandte Fragen gefunden

Welche Jeans für ältere Frauen?

Grundsätzlich empfiehlt sie klassische, eher gerade Schnitte für ältere Frauen: Bootcut-Jeans oder die traditionelle Levi's 501. Wer sich ein Designer-Modell gönnen will, der könne bei Dolce & Gabbana vorbeischauen, „die schneidern an der Hüfte höher, das kommt dem Körper im Alter entgegen“.

Was macht eine Boyfriend Jeans aus?

Boyfriend Jeans sind meist im Destroyed Look oder als Ripped Jeans, also als zerrissene, optisch leicht abgenutzte Variante, vorzufinden – dadurch wird für eine besonders coole Note und Lässigkeit gesorgt. Meist ist sie am Oberschenkel eher weiter geschnitten, zum Beinende aber wieder schmaler.

Welche Jeansform ist 2022 modern?

Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans

Ebenfalls lässig und cool, aber nicht so extrem geschnitten ist einer der nächsten Jeans-Trends 2022: Straight-Leg und Mom-Jeans. Diese Modelle waren schon in den vergangenen zwei Jahren angesagt und bleiben nach wie vor modische Must-haves.

Welche Jeans trägt man 2022?

Jeanstrends 2022: Diese fünf Modelle sind jetzt angesagt
  1. 1. Trend: Wide-Leg- und Loose-Fit-Jeans. ...
  2. 2. Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans. ...
  3. 3. Trend: Bootcut-Jeans. ...
  4. 4. Trend: Flared-Jeans. ...
  5. 5. Trend: Graue Jeans und Blue Denim.

Welche Jeans sind 2022 angesagt?

Wir verraten, welche Looks 2022 ganz groß werden und deinen Denim-Look auf ein neues Level bringen.
  • 4 Jeans-Trends, die Modefans 2022 tragen werden. Photo: Getty Images.
  • Jeans-Trend #1: Weiße Jeans. ...
  • Jeans-Trend #2: Jeans mit Patchwork. ...
  • Jeans-Trend #3: Weite Jeans mit Low-rise-Bund. ...
  • Jeans-Trend #4: Jeans mit geradem Bein.

Wie ist eine Boyfriend Jeans geschnitten?

Charakteristisch sind der weite Schnitt und die bequeme Passform. Die Hosen beginnen ein Stück unterhalb der Taille und sitzen locker auf der Hüfte. Die Beinform ist konisch (kegelförmig), was bedeutet, dass die Hosenbeine an den Oberschenkeln weiter geschnitten sind, an den Unterschenkeln aber etwas schmaler werden.

Welche Hosenform macht schlank?

Es ist nicht nur ein Klischee: Längsstreifen machen schlank, weil sie die Silhouette strecken und jede Frau größer erscheinen lassen. Auch kleine Frauen wirken so direkt ein paar Zentimeter größer. Um den besten Effekt zu erzielen, greift man zu einer Stoffhose oder einer Jeans mit gerade geschnittenem Bein.

Wem stehen keine Mom Jeans?

Und auch bei sehr großen, sehr dünnen Frauen sieht die Mom-Jeans nicht so richtig vorteilhaft, sondern eher nach zu großer Hose aus. Wenn also nicht mal an Models eine Mom Jeans alias Karotten-Denim schmeichelhaft aussieht, dann können alle anderen Figurtypen an ihr nur scheitern.

Welche Jeans bei Bauch und hüftspeck?

Welche Jeans-Modell lassen den Hüftspeck verschwinden? Der SOS-Trick für eine schlanke Taille ist und bleibt die High Waist-Jeans. Der hohe Bund versteckt blitzschnell die Fettpölsterchen an Hüften und Bauch.

Welche Jeans sind out?

In vs. out: Diese Jeans-Trends sind im Frühling 2022 angesagt – und diese nicht mehr
  • In: Baggy Jeans. Out: Jeggings.
  • In: Jeans in bunten Farben. Out: Graue Jeans.
  • In: Cargo Jeans. Out: Destroyed Jeans.
  • In: Cropped Straight Jeans. Out: Palazzo Jeans.

Welche Jeans macht optisch schlanker?

Jeans: Diese 5 Modelle machen sofort schlanker
  • "Melanie Straight" Jeans von MAC. ...
  • "High Rise Skinny" Jeans Wrangler. ...
  • "A Better Blue Pedal Pusher" Jeans von Closed. ...
  • "ZW The Truth Slim" Jeans von Zara. ...
  • "Ribcage Straight Ankle" Jeans von Levi's.

Welche Hosen sind 2022 out?

Mode-Trend im Sommer 2022: Weiße Hosen

Im Sommer 2022 sind insbesondere weiße Hosen mit geradem oder weitem Bein und hoher Taille angesagt. Kombiniert man dazu ein kunstvolles Micro Top und schlichte Heels, entsteht im Nu der perfekte Allrounder-Look.

Wem steht eine Mom Jeans?

Mom Jeans eignen sich für jede Figur. Am besten steht die Trendjeans großen, schlanken Frauen mit langen Beinen. Wer breite Hüften und dicke Oberschenkel hat, ist mit dieser Hosenform ebenfalls gut beraten. In der weiten Damenjeans fallen deine Problemzonen nämlich gar nicht auf.

Welche Jeansform ist jetzt modern?

Ein bisschen Platz machen im Kleiderschrank für neue Denim-Modelle schadet aber trotzdem nicht!
  1. Jeans-Trend 2022: Low Waist Jeans. Instagram content. ...
  2. Jeans-Trend 2022: Flared Jeans. ...
  3. Jeans-Trend 2022: Baggy Jeans. ...
  4. Jeans-Trend 2022: buntes Denim. ...
  5. Jeans-Trend 2022: Dark Denim. ...
  6. Jeans-Trend 2022: Straight-Leg-Denim-Hosen.

Sind Skinny Jeans 2022 noch modern?

Skinny-Jeans-Trends 2022: Diese Styles der engen Denim-Hose sind auch in 2022 noch angesagt (ja, wirklich!) Wie schon bei so manch anderen Modetrends verhält es sich auch aktuell mit den Skinny Jeans: So richtig weg sind sie nie und werden es augenscheinlich auch nie sein.

Was ist der Unterschied zwischen Boyfriend and girlfriend Jeans?

Die Girlfriend-Jeans ist eigentlich nur die Erweiterung der Boyfriend-Jeans, sozusagen die Slim-Variante der weiteren, männlichen Version. Girlfriend-Jeans sind am Bund und Schritt ein wenig enger geschnitten und auch die Beine sind nicht ganz so weit und locker wie bei der Boyfriend-Jeans.

Wann ist man zu alt für Jeans?

Sechs Prozent der Testpersonen sind dabei sogar in Tränen ausgebrochen - Grund genug für die Forscher, um zu sagen: Personen ab 53 Jahren sollten lieber auf den Kauf von Jeans verzichten.

Was sollten ältere Frauen nicht mehr tragen?

Was Sie älter macht: Zu viel Make-up und aufgestylte Haare

Ihre Haut braucht gute Pflegeprodukte und sieht mit einem natürlichen Make-up viel besser aus. Das gleiche gilt für Ihre Haare: Verzichten Sie auf Toupieren und Haarspray und tragen Sie lieber schlichte Haar-Accessoires.

Welche Jeans Ü 50?

Statt sich in langweilig geschnittene Modelle zu schmeißen, machen Frauen ab 50 besonders in Jeans mit raffinierten Schnitten ein tolle Figur, wobei weite Modelle wie beispielsweise Baggy-Jeans oder Culotte-Jeans unser Favorit für die neue Saison sind.

Welche Jeans sitzt am besten Frauen?

Vorteilhafter sind gerade Schnittformen wie Bootcut-, Boyfriend- oder Straight Fit Jeans und Modelle mit dunkler Waschung. Figurbetonte, aber an den Beinen leger sitzende Mom Jeans sind ideal für Frauen, die ihre Oberschenkel- und Hüftpartie kaschieren, aber dennoch Kurven zeigen möchten.

Nächster Artikel
Was ist ein Dativ Beispiele?