Zum Inhalt springen

Wohin ist Zakaria gewechselt?

Gefragt von: Burkhard Maier MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2023
sternezahl: 4.5/5 (35 sternebewertungen)

Zakaria war am sogenannten „Deadline Day“, am 1. September 2022, sprichwörtlich in letzter Transfer-Sekunde, vom italienischen Rekordmeister per Leihgebühr in Höhe von drei Millionen Euro zu Chelsea gewechselt.

Wo ist Zakaria?

Juventus Turin

Ende Dezember 2021 teilte Zakaria dem Verein mit, er wolle seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er wechselte daraufhin Ende Januar 2022 kurz vor dem Ende der Transferperiode in die italienische Serie A zu Juventus Turin und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Was ist los mit Zakaria?

Im Dezember 2021 teilte er den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach dann mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Ende Januar 2022 wurde Zakaria für eine Ablösesumme von 8,6 Millionen Euro an Juventus Turin verkauft.

Wer wechselt zu Gladbach?

Sommer-Nachfolge geklärt: Omlin wechselt zu Gladbach

Jonas Omlin wechselt vom französischen Erstligisten Montpellier HSC wie erwartet zu Borussia Mönchengladbach. Der 29-jährige Schweizer war der Wunschkandidat für die Nachfolge des langjährigen Stammtorwart Yann Sommer, der nun beim FC Bayern unter Vertrag steht.

Kann Zakaria Deutsch?

Zakaria hat in Bern Deutsch gelernt

Zakaria ist in Genf geboren und aufgewachsen, Französisch ist seine Muttersprache. Doch bereits 2017 bei seiner Ankunft in Gladbach führte er Interviews auf Deutsch.

Danke, Denis Zakaria!

37 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Zakaria nicht gespielt?

Denis Zakaria kann bis auf weiteres nicht am Training von Borussia Mönchengladbach teilnehmen. Der 23 Jahre alte Schweizer Nationalspieler unterzog sich am Mittwochabend einem arthroskopischen Eingriff am Knie, der erfolgreich verlief.

Was gibt es Neues von Borussia Mönchengladbach?

  • „Sind keine Wohlfühl-Oase“ Darf Gladbach noch von Europa träumen?
  • „War nun mal letzter Mann“ Das sagen Schiri Welz und Gladbach-Stürmer Plea zum Upamecano-Rot.
  • „Muss immer noch ein Festtag sein“ So feierte Gladbach-Coach Farke den Bayern-Sieg.

Wo wohnt Zakaria?

Alle Infos zur Bundesliga-Saison 2022/2023

Denis Zakaria zählt indes zur Mönchengladbach-Fraktion. Der 20-jährige Borusse ist im Sommer aus Bern gekommen und hat in der Vitusstadt seine erste eigene Wohnung bezogen. "Das ist für mich besser, um schneller hier anzukommen.

Was ist Zakaria für ein Name?

Was bedeutet der Name Zakaria? Zakaria bedeutet “Jahwe hat sich erinnert”.

Wo ist Zakaria aufgewachsen?

Geboren und aufgewachsen ist Denis Zakaria in Genf, auch seine ersten fussballerischen Schritte absolvierte er in der Calvin-Stadt. Der defensive Mittelfeldspieler gehörte zum EM-Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft 2016 in Frankreich und wechselte im Sommer 2017 von YB nach Mönchengladbach.

Was macht eigentlich Caspar Memering?

Nach seiner Zeit beim HSV (1971 bis 1982) spielte Memering noch für Girondins Bordeaux (Frankreich) und den FC Schalke 04. Heute arbeitet er in Bösel und wohnt in Bockhorst (Emsland).

Warum trägt Mönchengladbach Trauerflor?

Borussia Mönchengladbach läuft im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit einem Trauerflor auf - in Gedenken an den unter der Woche bei einem Autounfall verstorbenen Nachwuchsspieler Jordi Bongard.

Welcher Spieler wechselt von Gladbach nach Bayern?

Yann Sommer (l.) und Lothar Matthäus, hier am 27. August 2022, geben sich die Hand. Beide Spieler wechselten von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München.

Wer ist der teuerste Spieler von Gladbach?

Die Spieler Marcus Thuram, Kouadio Kone und Florian Neuhaus gehören zu den aktuell wertvollsten Spielern von Borussia Mönchengladbach. Der Marktwert des Spielers Thuram lag zuletzt bei 32 Millionen Euro. Der gesamte Mannschaftswert des Traditionsvereins lag nach letzten Angaben bei rund 225 Millionen Euro.

Welchen Stürmer holt Gladbach?

Neben Kownacki seien die Gladbacher auch am kroatischen U21-Nationalspieler Dion Drena Beljo vom NK Osijek interessiert. Der 20-Jährige soll dem Vernehmen nach 6,5 Millionen Euro kosten. In der laufenden Saison gelangen dem Angreifer in 16 Liga-Einsätzen acht Treffer und zwei Vorlagen.

Wer ist der beste Spieler bei Gladbach?

Wer ist der beste Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach 2022/2023? Im Moment ist der beste Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach Alassane Plea. Mit insgesamt 7 Assists ist er Nummer 450 in der Rangliste der besten europäischen Spieler.

Nächster Artikel
Wie gut rummachen?