Zum Inhalt springen

Woher stammt der Name Levi?

Gefragt von: Loni Hesse  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (35 sternebewertungen)

Levi stammt aus dem Hebräischen und bedeutet: treu, anhänglich, dem Bunde Gottes zu getan.

Kann man sein Kind Levi nennen?

Levi ist ein männlicher Vorname. Levi gehört seit 2010 zu den 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands und befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend. Der Name und wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die finnische Variante Leevi wurde ungefähr 610 Mal vergeben und Levy 460 Mal.

Ist der Name Levi selten?

Mit 4877 erhaltenen Stimmen belegt Levi den 150. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen. Levi ist ein männlicher Vorname, kann also nur an einen Jungen vergeben werden.

Wie spricht man den Namen Levi aus?

Loeb nannte sich von nun an Levi - ein Name, der ebenfalls auf einen der Zwölf Stämme Israels zurückgeht. Der Name ist zwar auch im deutschen Sprachraum geläufig, daher wird er hier "Lewi" ausgesprochen.

Was passt zu Levi?

zu Levi passen m.M.n. Simon, Ruben, Raphael, Noah, Jonathan, Jonas, Jakob, Gabriel, David, Balthasar oder Adam.

Levi Vormane Bedeutung * Your Name *

22 verwandte Fragen gefunden

Ist der Name Levi Deutsch?

Der männliche Vorname Levi bedeutet übersetzt „der Verbundene“, „der Treue“ und „der Held“. Levi geht auf den biblischen Stammvater Levi zurück, hat daher also eine hebräische Herkunft. Zudem gilt Levi auch als Kurzform des Namens Levente, welcher einen ungarischen Ursprung hat.

Ist Levi ein deutscher Name?

Levi ist ein hebräischer name und bedeutet treu, anhänglich.

Was ist Mikasa für Levi?

Verwandtschaft. Wie das Verhältnis zwischen Levi und Mikasa besteht, ist unklar. Dies liegt daran, dass die Familie jahrelang verfolgt wurde. Es steht fest, dass Levi mit Mikasas Vater blutsverwandt ist.

Ist Levi Türkisch?

Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „anhänglich“ oder „zugetan“. Levi ist übrigens auch eine Kurzform des ungarischen männlichen Vornamen Levente (Bedeutung: Held, Ritter oder kühner Recke). Der Vorname Levi taucht erst seit 2000 etwa in den Statistiken in Deutschland auf.

Wer ist der neue Kevin?

Elias ist der neue Kevin: Eltern lassen sich bei der Namenswahl für den Nachwuchs gerne vom Kino inspirieren – Top Ten der Babynamen. WIESBADEN. Beim Namen für ihr Baby lieben deutsche Eltern die Klassiker – oft jedenfalls.

Wann hat Levin Namenstag?

Der Namenstag am 12. November ist auf den katholischen Heiligen Lebuin zurückzuführen.

Was bedeutet der Name Lewi?

Der Name Lewi bedeutet “der Anhängliche”, “der Verbundene” und “der Treue” (von hebräisch “lêvı̂y/לוי” = verbunden/anhänglich/treu).

Was bedeutet der Name Leevi?

Namensbedeutung von Leevi

Die finnische Variante von Levi stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet unter anderem „Mein Herz“, „Der Anhängliche“, „Der Treue“ und „Der Verbundene“. Ein sehr klangvoller Jungenname, der in Finnland sehr häufig an neugeborene Jungen vergeben wird.

Was sind hebräische Namen?

Beliebte Hebräische Vornamen
  • Elias.
  • Levi.
  • Noah.
  • Jonas.
  • David.
  • Jakob.
  • Samuel.
  • Aaron.

Wer war Levi?

Levi steht für: biblischer Stammvater der Leviten. einer der Apostel Jesu, siehe Matthäus (Apostel)

Welche Levi's Jeans macht den besten Po?

Kaum eine Jeans hat einen höheren Kultstatus als die Levi's 501. Der hohe Bund und das gerade Bein lenken perfekt von Problemzonen an Bauch oder Hüfte ab. Das Beste: Die Naht über den Taschen sorgt dafür, dass der Po rund und knackig wirkt.

Hat Levi eine Schwester?

Nein, sie sind keine Geschwister. Im Folgenden finden Sie einige Details, die Sie vielleicht nicht wissen möchten, wenn Sie nur den Anime gesehen haben. Levi ist der Sohn einer Prostituierten namens Kuchel Ackerman, der starb, als Levi noch sehr jung war.

Hat Levi eine Tochter?

Unbemerkt von ihm war seine Tochter gerade getötet worden; Levi blieb still, er war zu überwältigt von Kummer, um zu antworten. Levi war sichtlich vom Verlust seiner gesamten Spezialeinheit durch den weiblichen Titanen betroffen.

Hat Mikasa einen Bruder?

Nur ihr engster Freund Armin blickt in diesem Moment hinter die Fassade und sieht ihren Schmerz über den Verlust ihres Bruders. Trotzdem ist auch Mikasa nicht dazu in der Lage, ihre Emotionen völlig herauszuhalten.

Was ist Levin für ein Name?

Bedeutung Vorname Levin

Stammt aus dem Niederländischen und Niederdeutschen. Bedeutung: "lieber Freund" oder "Liebe und Freund".

Was ist ein Erwin?

Bedeutungen: [1] männlicher Vorname. Herkunft: althochdeutsch: heruuin, Herwin, zusammengesetzt aus heri = Heer, Krieger und uuini, wini = Freund.

Was bedeutet der Name Levente?

Der Name, der so viel wie „Held, kühner Recke, Ritter“ bedeutet, ist aus dem serbokroatischen leventa (türkischer Seemann, Held, stattlicher Kämpfer) abgeleitet.

Ist Levi ein schöner Name?

Levi ist sehr populär!

Der Name Levi ist einer der 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Jungennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 52. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,3 % aller neugeborenen Jungen Levi genannt.