Zum Inhalt springen

Woher kommt Timmy Turner?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Sabine Stephan  |  Letzte Aktualisierung: 3. April 2023
sternezahl: 5/5 (11 sternebewertungen)

Der junge Timmy Turner lebt mit seinen Eltern in dem fiktionalen nordkalifornischen Städtchen Dimmsdale. Als Einzelkind wird er oft seiner Babysitterin Vicky ausgesetzt, die ihn meist grob behandelte. Deshalb wurden ihm zwei Elfen zur Seite gestellt, die ihm jeden Wunsch erfüllen.

In welcher Stadt lebt Timmy Turner?

Der junge Timmy Turner lebt mit seinen Eltern in dem fiktionalen nordkalifornischen Städtchen Dimmsdale.

Woher kommen Cosmo und Wanda?

In dieser kanadischen Animationsserie geht es um den 10-jährigen Timmy Turner, der in der Schule regelmäßig auf die Mütze bekommt, von seiner Babysitterin massakriert und von seinen Eltern vernachlässigt wird.

Wo lief Timmy Turner?

Ausstrahlung. Die ersten fünf Staffeln strahlte der Sender SUPER RTL aus, bis auf die Folgen 76 und 78–80 und ab der sechsten Staffel strahlt der Sender Nickelodeon Deutschland die Serie aus. Alle Episoden, die in den USA vor 2017 liefen, wurden auf Nickelodeon ausgestrahlt. Ab 2017 wechselte die Serie auf Nicktoons.

Ist POOF ein Junge oder ein Mädchen?

Allgemeines. Cosmo hat das Baby bekommen. Poof ist Cosmos und Wandas kleiner, weniger als ein Jahr alter Sohn.

Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen! | Die Super-Eltern | Ganze Folge | TOGGO Serien

30 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Timmy Turner Elfen?

Der junge Timmy Turner lebt mit seinen Eltern in dem fiktionalen nordkalifornischen Städtchen Dimmsdale. Als Einzelkind wird er oft seiner Babysitterin Vicky ausgesetzt, die ihn meist grob behandelte. Deshalb wurden ihm zwei Elfen zur Seite gestellt, die ihm jeden Wunsch erfüllen.

War Cosmo schwanger?

Während Cosmos durch die Schwangerschaft unter vielen Stimmungsschwankungen leidet, wollen die Anti-Elfen und die Kobolde durch die Zauberkräfte des Babys die Macht in der Elfenwelt erlangen, wodurch das Baby bereits kurz nach der Geburt in Gefahr schwebt.

Wie endet Timmy Turner?

Timmy bleibt nur eins, um sie zu retten, er gibt sich seinen Gefühlen zu Trudy hin, küsst sie und erreicht dadurch den Status eines Erwachsenen. Damit kann er seine Elfen zwar retten und Magnate die Kraft entreißen, verliert jedoch seine Paten dadurch. Magnate wird in eine Klinik eingewiesen.

Wer sind Elfen?

Elfen sind Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Auch in der keltischen Mythologie spielen sie eine zentrale Rolle, ebenso im mittelalterlichen Aberglauben. Als winzige, geflügelte Wesen, die Blumen bewohnen, sind die Elfen in Europa im 19. Jahrhundert populär.

Ist Wickie die Schwester von Timmy Turner?

Trudy. Vickys kleiner Bruder. (Timmy Turner, zukünftiger Ehemann von Trudy)

Was ist ein Timmy?

Timmy ist eine Koseform des niederdeutschen und friesischen Namens Tim, der eine Verkürzung des Names Thiemo ist. Dieser ist eine Kurzform von Namen wie z. B. Thietmar, Dietmar, die von dem althochdeutschen diot abstammen, welches „Volk“ bedeutet.

Wie alt sind Cosmo und Wanda?

Zuständig für's Wünsche erfüllen sind im Hause des 10-jährigen Timmy Turner die Elfen Cosmo und Wanda. Doch manchmal übertreiben sie es sehr, zum Ärger von Timmys Eltern und seiner Babysitterin Vicky.

Welcher Hund ist Timmy?

Große Bekanntheit erlangte der Australian Shepherd Rüde durch die Hauptrolle des Hundes „Timmy“ in den ersten beiden „Fünf Freunde“-Kinofilmen.

Wer ist der Vater von Timmy Turner?

Turner ist der Vater von Timmy Turner.

Wie heißt die Freundin von Timmy Turner?

Veronica hat den Anschein, ein normales und hübsches Mädchen zu sein, obwohl dieser Anschein als durchgeknallt und fast gestört gilt. Zudem liebt sie im Geheimen Timmy Turner.

Sind Cosmo und Wanda Geschwister?

Wanda Venus Fairywinkle-Cosma ist eine von Timmys und Chloes Zauberpaten, Cosmos Ehefrau und Poofs Mutter.

Wie alt ist Timmy das Schäfchen?

Timmy das kleine Schaf ist drei Jahre alt und geht in den Kindergarten. Dort trifft er auf viele neue Gesichter, wie zum Beispiel den Welpen Ralfi oder das Kätzchen Kati.

Wie heißt die Schwester von Timmy Turner?

Trudy ist zu Beginn der Serie 9 und wird später 10 Jahre alt.

Ist Cosmo Timmys Vater?

Das einzige Menschenkind, das regelmäßig die Elfenwelt aufsucht, ist Timmy. Cosmo Julius Cosma: Er ist der Ehemann von Wanda, der Vater von Baby Poof und der magische Patenonkel von Timmy. Cosmo hat grüne Haare und grüne Augen.

Wie hieß Cosmo früher?

COSMO (bis 31. Dezember 2016: Funkhaus Europa) ist das internationale und interkulturelle Hörfunkprogramm des Westdeutschen Rundfunks Köln (WDR) und von Radio Bremen, das in Zusammenarbeit mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) produziert wird.

Wie hieß Radio Cosmo früher?

Auf diesem Sender, der früher Funkhaus Europa hieß, gibt es reichlich Musik aus dem Genre „Global Pop“ zu hören, dazu Nachrichten und ein interkulturelles Programm, das durch Mitarbeiter aus über 20 Nationen ermöglicht wird.

Wie alt wird eine Elfe?

Sobald sie ausgewachsen sind, scheinen die Elfen nicht mehr zu altern. Die Mehrzahl von ihnen lebt nur einige Jahrhunderte, einige erreichen aber auch ein ein Alter von weit über tausend Jahren.

Wie sieht Timmy aus?

Timmy ist ein großer, brauner Mischlingshund, mit einem lächerlich langen Schwanz und ein großes, breites Maul, das stets zu Lächeln scheint, hat einen zu großen Kopf und viel zu spitze Ohren. Aber er war das denkbar liebenswürdigste Tier, verrückt und verspielt.

Wie alt Timmy Turner?

Timothy Tiberius Turner, immer genannt Timmy, ist 13 Jahre alt, geht in die 5. Klasse und hatte es bis zu dem Tag, als seine beiden Elfenpaten Cosmo & Wanda in sein Leben traten, wirklich nicht leicht.

Vorheriger Artikel
Was passiert bei 3D Kino?
Nächster Artikel
Wie viel Gramm hat ein Whopper jr?