Zum Inhalt springen

Wo wurde Tamara Danz begraben?

Gefragt von: Herr Dr. Sören Glaser  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (32 sternebewertungen)

Danz-Grab in Münchehofe. In Münchehofe, einem Ortsteil von Dahlwitz-Hoppegarten, ist das Grab von Tamara Danz nach wie vor Pilgerstätte der Fans. In dem Dorf hat die Band auch noch ihren Proberaum.

Hat Tamara Danz Kinder gehabt?

Das MDR-Fernsehen widmet der DDR-Rocklady am Sonntag (20.15 Uhr) eine große Erinnerungsshow. In „Legenden – Ein Abend für Tamara Danz“, in der nun auch die weniger bekannten Kapitel aus dem Leben der Künstlerin erzählt wurden. Etwa, warum sie die schwere Entscheidung traf, auf eigene Kinder zu verzichten.

Was hatte Tamara Danz?

1994 gründete Danz mit weiteren Silly-Musikern das Danzmusik Studio in Münchehofe bei Berlin. 1995 wurde bei Tamara Danz Brustkrebs diagnostiziert. Im März 1996 heiratete sie ihren Bandkollegen Uwe Hassbecker. Sie starb im Juli 1996 und wurde auf dem Friedhof in Münchehofe beerdigt.

Wann ist Silly gestorben?

Tamara Danz war wohl die schillerndste Sängerin in der DDR. Ihre Lieder trafen die Gefühlslage einer Generation. Vor 25 Jahren, am 22. Juli 1996, ist die Silly-Frontfrau gestorben.

Wo wohnte Tamara Danz?

Vier-Stunden-Interview mit der Rockröhre Ost. Ort: ihre 2-Zimmer-Wohnung am Berliner Gendarmenmarkt. Kaffee, Marlboro, Duftkerzen. Tamara sagt "du".

Silly-Gedenkkonzert zum 10. Todestag von Tamara Danz

41 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Nachfolgerin von Tamara Danz?

Die Schauspielerin Anna Loos trat im Herbst 2006 im Rahmen der Silly & Anna Loos Elektroakustiktour 2006/2007 die Nachfolge von Tamara Danz als Frontfrau an.

Was macht Anna R jetzt?

Im Frühjahr 2013 meldete sich AnNa R. als Sängerin ihrer neuen Band Gleis 8 zurück. Seit 2019 ist sie wieder Sängerin bei Silly, diesmal zusammen mit Julia Neigel, 2021 erschien das Album Instandbesetzt.

Warum steigt Anna Loos bei Silly aus?

Der Grund: „Anfangs wollten wir keine Schlammschlacht in den Medien. Die war zu befürchten, wenn wir gleich verkündet hätten: aus und vorbei”, erklärt Ritchie Barton. „Heute sage ich – mit Anna gibt es keine Zukunft. Wir gehen zusammen in keinen Probenraum mehr.

Hat Uwe Hassbecker Kinder?

Hassbecker hat vier Kinder, die Zwillinge Sebastian und Daniel (1980) aus erster Ehe, Sohn Leonard (1998) und im Mai 2006 wurde Hassbecker zum vierten Mal Vater. Clara Sophia Eva ist seine erste Tochter.

Hat Rüdiger Barton Kinder?

Barton hat zwei Kinder.

Wann und woran ist Tamara Danz gestorben?

Todestag von Tamara Danz, die am 22. Juli 1996 mit nur 43 Jahren an Brustkrebs starb, ist ein Buch über ihr Leben erschienen. Auch die beiden Musiker lassen ihre Zeit mit der außergewöhnlichen Frau und Künstlerin noch einmal Revue passieren.

Wo ist das Studio von Silly?

Mittendrin das unscheinbare alte Landhaus der Familie Danz. Hier in Münchehofe, unweit von Hoppegarten, ließ Tamara Danz, die legendäre Sängerin von Silly, ein Tonstudio einrichten. Hier nahmen Silly auch ihre letzte Platte „Paradies“ auf.

Wo lebt Peter Plate heute?

2022 erschien sein Solo-Album "Schüchtern ist mein Glück". Seit 2020 ist Plate mit seinem langjährigen Lebenspartner, einem britischen Sozialarbeiter, verheiratet. Das Paar lebt mit einem Hund in Berlin.