Zum Inhalt springen

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Gefragt von: Alex Götz  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (32 sternebewertungen)

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Auf welchem Schloss wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wo spielt der neue Wilsberg 2021?

So wird der neue "Wilsberg"-Krimi: "Ungebetene Gäste" Für diesen "Wilsberg" gab es keine Dreharbeiten in Münster. Stattdessen geht es wieder auf die Wasserburg: Die Burg Bergerhausen im Rhein-Erft-Kreis in der Nähe von Köln. Die Burg war schon in der vorletzten Episode der Ort der Handlung.

Auf welcher Burg spielt der neue Wilsberg?

Es handelt sich um Burg Bergerhausen, die zu Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen gehört.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

WILSBERG Drehorte in Münster

23 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wie heißt der letzte Wilsberg Film?

DE | 2003 | 88 Min. 1999 rief das ZDF das Projekt „eScript“ ins Leben.

Warum wird Wilsberg nicht mehr im Antiquariat gedreht?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Wann wurde die letzte Folge von Wilsberg gedreht?

Die Wilsberg-Folgen 64 und 66 spielen in Bielefeld und wurden im Oktober 2018 dort gedreht.

In welcher Stadt wird Wilsberg gedreht?

„Wilsberg“ gehört zu den beliebtesten Serien im ZDF. Gedreht wird sie im schönen Münster.

Wie hieß der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Der Mann am Fenster.

Wann lief der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Sendetermine ZDF 08.03.2008 – 30.07.2022 – fernsehserien.de.

Werden neue Folgen von Wilsberg gedreht?

Münster. Am Samstag sendet das ZDF einen neuen "Wilsberg". Zwei weitere Folgen der beliebten Krimireihe werden gerade in Münster gedreht.

Auf welcher Burg wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Ist Alex bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Wo ist das Haus von Wilsberg?

Antiquariat im Herzen von Münster, das seit 1995 von Michael Solder geführt wird. Zweimal im Jahr ist das Haus der alten Bücher der Laden von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) der gleichnamigen Krimiserie. Seit 1998 finden hier – oftmals zweimal im Jahr – für vier Tage die Dreharbeiten für die Serie statt.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Wie heißt der neuste Wilsberg?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Warum spielt Ina Paule Klink nicht mehr bei Wilsberg mit?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Gespielt wird Georg Wilsberg, der Namensgeber und die Hauptperson der Serie, von Schauspieler Leonard Lansink. Drehbuchautor ist Jürgen Kehrer. Sie handelt von Georg Wilsberg, der neben seiner Tätigkeit als Antiquar Aufträge als Privatdetektiv annimmt, um sich Geld dazu zu verdienen.

Wie geht es weiter mit Wilsberg?

Im Dezember 2021 stieg Schauspielerin Patricia Meeden mit einer durchgehenden Hauptrolle in die ZDF-Krimiserie ein. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft die attraktive Anwältin wieder, mit der er schon bei einem Erbschaftsstreit auf Norderney (Jubiläumsfolge "Wellenbrecher") zusammengearbeitet hat: Dr.

Wann gibt es den nächsten Wilsberg?

Wilsberg Sendetermine 24.08.2022 – 01.10.2022 – fernsehserien.de.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.