Zum Inhalt springen

Welche Rekorde hat Michael Jackson gebrochen?

Gefragt von: Gisbert Schaller B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 17. August 2023
sternezahl: 4.1/5 (23 sternebewertungen)

Kaum zu glauben, aber Michael Jacksons Video zu "Billie Jean" wurde rund eine Milliarde Mal angeklickt. Diesen Monat hat Michael Jacksons „Billie Jean“ einen waschechten YouTube-Rekord gebrochen. Ganze eine Milliarde Aufrufe hat das Video erzielen können. Damit wird es aufgenommen in den Club der "Billion Views".

Welchen Rekord hält Michael Jackson?

Mit weltweit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern ist Michael Jackson laut Guinness-Buch der Rekorde der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Posthum verkauften sich bereits weitere 33 Millionen seiner Alben.

Welches war das erfolgreichste Lied von Michael Jackson?

Laut Wikipedia ist Billie Jean mit weltweit über 12 Millionen verkauften Exemplaren Michael Jackson's erfolgreichste Single. Billie Jean war 7 Wochen auf Platz 1 und 24 Wochen in den Charts.

Wie viel Platin hat Michael Jackson?

In Deutschland wurde Thriller für 1,5 Millionen verkauften Einheiten mit 3-mal Platin ausgezeichnet, in Österreich für 400.000 Einheiten mit 8-mal Platin, im Vereinigten Königreich für 4,4 Millionen Einheiten mit 13-mal Platin und in den USA für 33 Millionen Einheiten mit 33-mal Platin bzw.

Wie viele Nummer 1 Hits hatte Michael Jackson?

Madonna hatte beispielsweise so viele Charthits (62) und Nummer eins-Alben (12) wie keine andere Sängerin. Michael Jackson ist der Interpret mit den meisten gleichzeitig platzierten Singles (24) sowie gleichzeitig platzierten Alben (14).

11 Geheimnisse über Michael Jackson, von denen fast niemand wusste!

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist das meistverkaufte Album der Welt?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wie heißt der bekannteste Song von Michael Jackson?

Kein anderer Song aus Michael Jacksons Karriere war sowohl in den USA, als auch weltweit so erfolgreich wie „Billie Jean“. Sie gilt als die meistverkaufte Single Jacksons und belegte Platz 1 in etlichen Ländern der Welt.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten. Der Kanadier löst damit Chubby Checker mit seinem Song „The Twist“ aus dem Jahr 1960 ab.

Was ist die meistverkaufte Platte aller Zeiten?

1. Michael Jackson – THRILLER (1982)

Was ist die meistverkaufte Single der Welt?

1. Bing Crosby — White Christmas (1942) Schon seit Ewigkeiten führt Bing Crosby die Liste der meistverkauften Singles aller Zeiten an und das wird voraussichtlich auch so bleiben: Mehr als 50 Millionen(!) Exemplare von White Christmas gehen im Lauf der Jahrzehnte über die Ladentheke.

Ist Michael Jackson der beste Sänger aller Zeiten?

London - Michael Jackson ist der beste Sänger aller Zeiten gewesen. Das ist das Ergebnis einer Onlineumfrage der britischen Musikzeitschrift "Nme", an der rund Millionen Menschen teilnahmen. Demnach verdrängte der verstorbene King of Pop den ebenfalls verstorbenen "Queen"-Frontmann Freddie Mercury auf Platz zwei.

Wer klingt wie Michael Jackson?

Er töne wie Michael Jackson hört Benjamin Dolic nicht nur aus den Mündern der Coaches der deutschen Castingsendung. Als Kind trat er oft als Jackson-Imitator auf – die bekannten Moves inklusive. An seiner Stimme musste er dafür aber gar nichts verändern. Dolic tönt einfach sehr ähnlich wie Michael Jackson.

Wie viele Platten hat Michael Jackson verkauft?

Michael Jackson

Der kürzlich verstorbene Meister des “Thriller” verkaufte weltweit über 750 Millionen Tonträger.

Hat Michael Jackson auf der Bühne live gesungen?

Trotz der aufwendigen Choreographien war Michael Jacksons Gesang, anders als bei seinen folgenden Tourneen, überwiegend live. Lediglich bei Smooth Criminal, Man in the Mirror, Bad und The Way You Make Me Feel kam im zweiten Teil der Tour teilweise Playback zum Einsatz.

Hatte Michael Jackson Tiere?

Außer seinen drei Kindern und Millionen von trauernden Fans hinterlässt Michael Jackson einen Schimpansen, vier Giraffen und eine ganze Reihe anderer exotischer Tiere. Zu Jacksons besten Zeiten lebten sie in einem eigens für sie angelegten Zoo auf seiner Neverland Ranch in Kalifornien.

Warum war Michael Jackson so gut?

Michael Jacksons Kampf gegen Diskriminierung

Sein Kampf gegen die Diskriminierung, der Abbau von Vorurteilen - Jackson hat sich in seiner Solo-Karriere stets für Toleranz und Liebe eingesetzt. Auch globale Probleme hat er in seinen Songs thematisiert.

Wer hat die meisten Tonträger weltweit verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Wer hat die meisten Diamant Platten?

Einige der Ergebnisse sind überraschend. Beispielsweise Country-Sänger Garth Brooks hat mit sieben die meisten Diamant- (oder zehn-fachen Platin-) Alben aller Zeiten.

Was ist der traurigste Song?

Die 20 traurigsten Lieder aller Zeiten
  • „Mad World“ von Tears for Fears. ...
  • „No Surprises“ von Radiohead. ...
  • „Angels“ von Robbie Williams. ...
  • „A Thousand Miles“ von Vanessa Carlton. ...
  • „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey. ...
  • „How To Save A Life“ von The Fray. ...
  • „Last Kiss“ von Pearl Jam. ...
  • „Hurt“ von Johnny Cash. Erscheinungsjahr: 2003.

Wie heißt das beste Lied der Welt?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Welches Lied bringt am meisten Geld?

Fast vier Milliarden Video-Aufrufe hat Despacito schon auf YouTube generiert. Das bedeutet Platz 1 in der ewigen Rangliste.

Wie viele Songs hat Michael Jackson insgesamt geschrieben?

Die einzigen Songs, die Jackson allein schrieb, waren Weltrettungsschnulzen wie „Heal The World“ und „Will You Be There“ vom Soundtrack zum Film „Free Willy“. Diese sind aus Jacksons Feder und weitere dieser Art sollten folgen.

Was für Hobbys hat Michael Jackson?

* Er sammelte leidenschaftlich gern Schaufensterpuppen, Wachsfiguren und Frauenhaare. * Er liebte Gesellschaftsspiele – vor allem Monopoly. * Als Kind spielte er leidenschaftlich gerne Basketball mit seinen Brüdern.

Wie heißt das erfolgreichste Album von Michael Jackson?

Die Eagles verdrängten Michael Jackson (1958-2009) vom ersten Platz, dessen Album „Thriller“ sich seit der Veröffentlichung 1982 rund 33 Millionen Mal verkauft hat oder online gestreamt wurde.