Zum Inhalt springen

Wo wohnt Stefan Henssler?

Gefragt von: Frau Dr. Manja Kretschmer  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (45 sternebewertungen)

Steffen Henssler wurde zwar in Neuenbürg im Schwarzwald geboren, aufgewachsen ist er jedoch in Holstein im Norden Deutschlands, später zog es ihn nach Hamburg.

Was für ein Auto hat Steffen Henssler?

Darin ist auch zu sehen, wie Steffen Henssler das erste Mal seinen getunten „Porsche 991 GT3 Cup MR SP PRO“ zu Gesicht bekommt. Sein neuer Flitzer leuchtet schon fast von der vielen pinken Farbe.

Hat der Henssler einen Michelin Stern?

Das Restaurant Ono by Steffen Henssler wurde mit dem Michelin "Bib Gourmand" ausgezeichnet. Henssler selbst wurde vom Feinschmecker 2006 zum Aufsteiger des Jahres gewählt. Für sein Buch Hauptsache lecker wurde er im März 2012 in Paris von den Gourmand World Cookbook Award als "Best TV Chef" ausgezeichnet.

Wo kocht Steffen Henssler selber?

Im Jahr 2001 eröffnete Steffen Henssler gemeinsam mit seinem Vater Werner Henssler sein eigenes Restaurant an der Großen Elbstraße in Hamburg: das Henssler & Henssler.

Wie viele Läden hat Steffen Henssler?

Der Starkoch betreibt selbst sechs eigene Restaurants und ist vor allem aus dem Fernsehen bekannt. Die Küchenschlacht und Topfgeldjäger auf ZDF haben ihn publik gemacht. Seit 2013 hat er mit dem Erfolgsformat „Grill den Henssler“ auf VOX viel Erfolg und eine tolle Zuschauerquote.

Schnelles Spaghetti mit Bohnen, Kartoffeln und grünem Pesto Rezept von Steffen Henssler

34 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Koch der Welt?

David H. Koch war Multimilliardär und einer der reichsten Menschen der Welt. Gemäß der Forbes-Liste 2018 betrug sein Vermögen – wie das seines Bruders Charles – 43,8 Milliarden US-Dollar.

Was verdient man bei Grill den Henssler?

Die Gagen belaufen sich zwischen 5.000 und 20.000 Euro pro Drehtag vor der Kamera. Hinzu kommen noch Einnahmen durch eigene Kochbücher und natürlich eigene Restaurants oder gar Restaurantketten.

Ist der Henssler verheiratet?

Er war einmal verheiratet. Aus der danach folgenden Beziehung hat er eine Tochter (* 2007), aus einer weiteren Beziehung eine zweite Tochter (* 2008). Er lebt in Hamburg-Uhlenhorst.

Wem gehört das Ahoi?

Eigentümer der Marke ist nach Aufkauf der ursprünglichen Herstellerfirma Frigeo das deutsche Süßwarenunternehmen Katjes. Ahoj und der blaue Matrose gehören zu den ältesten und bekanntesten deutschen Marken.

Wer ist der beste Koch mit den meisten Sternen?

Robuchons Restaurants sind damit vor Alain Ducasse mit den meisten Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Welche Pfanne hat Steffen Henssler?

Produktinformationen "Hensslers Pfanne 28cm" EINSATZ: Hensslers Pfanne ist zum Braten und Kochen und für alle Herdarten einschließlich Induktionsherd, Gas- und Elektroherd sowie Keramikherd bestens geeignet. MATERIAL: Das Mehrschichtmaterial und die innovative Wabenstruktur sind das Herzstück von Steffens Pfanne.

Warum hat Tim Mälzer keine Sterne?

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat. Trotzdem versucht er sich an Sterneküche. TV-Koch Tim Mälzer betreibt Restaurant „Die gute Botschaft“ in Hamburg.

Wer ist Peter Henssler?

Wir, das sind Steffen und Peter Henssler – zwei Brüder aus Hamburg, mit Feuer unterm Arsch & einer Menge guten Ideen. So wie der Gründung des AHOI. Frei nach dem Motto „Hauptsache Lecker“ gibt's hier, neben unserem Topseller Fish'n'Chips auch Burger, Shrimps'n'Chips & leckere Sushi Bowls.

Sind Henssler und Mälzer befreundet?

Doch am Sonntag, 19. September 2021, treten die zwei zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Show „Mälzer und Henssler liefern ab! “ auf – und könnten eigenen Angaben zufolge sogar Freunde werden.

Was macht Henssler jetzt?

So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen

Promi-Koch Steffen Henssler eröffnet sein drittes Restaurant: Nach "Henssler & Henssler" und "Ono" folgt nun "Hensslers Küche" in Hamburg. Dort kann nicht nur lecker essen, sondern auch Kochkurse bei Steffen Henssler buchen.

Wem gehört die Strandperle?

Auch Boote lagen vor „Lührs Gaststätte“, eines von ihnen gehörte Bernt Seyfert. 1973 übernahm er mit seiner Frau Elke das Lokal und die „Strandperle“ war geboren.

Wer hat die elbterrassen in Otterndorf gekauft?

In den ehemalige Elbterrassen eröffnet Spitzenkoch Steffen Henssler ein neues Restaurant. Im April vorigen Jahres wurde das Otterndorfer Restaurant Elbterrassen an die Planet-Gruppe von Sven Hollesen verkauft.

Hat Tim Mälzer ein Kind?

Mittlerweile soll er laut "Bild" Bericht drei Kinder haben und mit seiner Partnerin sogar verheiratet sein.

Welcher TV Koch verdient am meisten?

Gage pro Drehtag

Rechnet man diese Vergütung für Produktionen wie beispielsweise Kitchen Impossible hoch, belaufen sich die Einnahmen pro Jahr für TV-Koch Tim Mälzer auf bis zu einer halben Million.

Wie viel Geld hat Alfons Schuhbeck?

Alfons Schuhbeck hat weiterhin ein geschätztes Vermögen von 5 Millionen Euro.

Wer ist der berühmteste Chefkoch?

1. Jamie Oliver – Vermögen: 170 Millionen Dollar.

Wie viele Sterne hat Mälzer?

Berühmte Sterneköche sind zum Beispiel Alfons Schuhbeck, Frank Rosin und Christian Rach. Erstaunlich: Starköche wie Tim Mälzer und Jamie Oliver haben keinen Michelin-Stern.

Warum kocht Lafer nicht mehr?

Ich hatte einen Stich im Knie, mir kamen die Tränen vor Schmerzen. [...] Die Diagnose lautete: schwere Arthrose." Ein herber Rückschlag für Lafer, der nach eigenen Angaben noch nie im Leben krank war. Die Ursachen waren ihm damals schon klar: "Ich habe mich nie geschont, immer Vollgas gegeben.