Zum Inhalt springen

Wo wohnt Mel B?

Gefragt von: Birgitta Mayer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (10 sternebewertungen)

Melanie Janine Brown, MBE, auch bekannt als Mel B, ist eine britische Sängerin und Schauspielerin. Sie war Mitglied der Popmusikgruppe Spice Girls und trug dort den Spitznamen Scary Spice. Ihr Vater stammte aus dem Karibikstaat St. Kitts und Nevis.

Warum Scary Spice?

Während ihrer Zeit als "Spice Girls" wurden den fünf britischen Sängerinnen Spitznamen zuteil, die schon bald als ihre Pseudonymen fungierten. So wurde die stets sportlich gekleidete Mel C zu "Sporty Spice". Die durchgeknallte Mel B wurde gemeinhin "Scary Spice" genannt.

Welchen Fußballverein unterstützt Melanie C?

Melanie C ist als Sporty Spice bekannt geworden. An diesem Samstag tritt die Popsängerin auf dem Berliner CSD auf. Hier verrät sie, welche Menschen sie inspirieren.

Wie heißen die Spice Girls?

Ihre Mitglieder sind die Sängerinnen und Songwriterinnen Melanie Brown („Scary Spice“), Melanie Chisholm („Sporty Spice“), Emma Bunton („Baby Spice“), Geri Halliwell („Ginger Spice“) und Victoria Beckham („Posh Spice“).

Warum Ginger Spice?

1994–1998: Ginger Spice

Halliwell erlangte Bekanntheit als eines von fünf Mitgliedern der Spice Girls und erhielt dort den Spitznamen „Sexy Spice“ aufgrund ihrer verführerischen Outfits und Bühnenkostüme. Jedoch zog sie es vor, „Ginger Spice“ genannt zu werden. „Ich dachte immer an mich als plump, nicht sexy.

MEL B | Inside "Scary Spice" Star MEL B's £1.4 Million House | House Tour

41 verwandte Fragen gefunden

Warum haben sich die Spice Girls getrennt?

Sie wollte sich lieber ihrer Familie und ihrem Modelabel widmen. Die übrigen vier Spice Girls traten bei 13 Konzerten in Großbritannien und Irland vor rund 700.000 Fans auf. Damit verdienten sie umgerechnet fast 95 Millionen Euro. Eine sechste Reunion ist also nicht ganz unwahrscheinlich.

Was macht Melanie C heute?

Zwar sind die beiden heute kein Paar mehr, kümmern sich aber gemeinsam um ihre Tochter. Mel C ist inzwischen wieder glücklich liiert. Der Mann an ihrer Seite ist Joe Marshall, mittlerweile ist er auch ihr Manager.

Welcher Rocker war Melanie Cs duettpartner?

London (dpa) - Für ein Duett war Bryan Adams schon immer zu haben. Mit Tina Turner schmetterte er "It's Only Love", mit Spice Girl Melanie C sang er "When You're Gone", und mit Barbra Streisand nahm er die Schmachtballade "I Finally Found Someone" auf.

Welches TLC Mitglied wirkte an Melanie Cs erster Nummer Eins Single mit?

Lisa Nicole Lopes (* 27. Mai 1971 in Philadelphia; † 25. April 2002 in Jutiapa, Honduras), besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Left Eye, war eine US-amerikanische Sängerin, Rapperin und Mitglied des R&B-Trios TLC.

Wer sang die erste Zeile von Wannabe?

Die Spice Girls landen mit ihrer Debütsingle "Wannabe" in über 30 Ländern auf Platz 1 der Charts. 1996 haben es die Spice Girls geschafft - in 37 Ländern stehen die fünf jungen Damen aus England auf Platz 1 der Hitparade. Der Song war schnell geschrieben, doch der Weg dahin nicht ganz einfach.

Warum Sporty Spice?

"Spice Girls"-Sängerin Melanie C präsentierte auf Social Media ihre stählernen Muskeln. Schon in den 1990er-Jahren war Melanie C als das sportliche Mitglied der Spice Girls bekannt. Seit damals trägt sie sogar den Spitznamen "Sporty Spice".

Nächster Artikel
Wann darf ein Welpe schwimmen?