Zum Inhalt springen

Wo wohnt Klöppel?

Gefragt von: Herr Hans-Georg Ackermann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (75 sternebewertungen)

Peter Gert Johannes Kloeppel ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Seit 1992 ist er Chefmoderator von RTL Aktuell, außerdem war er von 2004 bis 2014 Chefredakteur von RTL.

Wo wohnt Herr Klöppel?

Kloeppel und seine Frau leben in Bonn-Bad Godesberg. Im Oktober 2020 verlängerte Kloeppel seinen Vertrag mit RTL um weitere vier Jahre.

Warum hört Peter Klöppel auf?

Wechsel an der Spitze von Deutschlands führendem Privatsender: Peter Kloeppel gibt den RTL-Chefredakteursposten ab. Er will mehr Zeit mit seiner Familie in den USA zubringen, bleibt aber Anchorman.

Ist Peter Klöppel krank?

Jetzt ist auch er erkrankt: Nach zahlreichen Kollegen wie Frauke Ludowig oder Daniel Hartwich ist auch Kloeppel positiv auf Corona getestet worden. Statt im Studio mit den Kollegen anzustoßen, sitzt der RTL–Moderator verschnupft zu Hause und schlürft bestimmt einen Tee.

Wo ist Peter Klöppel im Moment?

Eigentlich sollte Peter Kloeppel (63) heute feiern: Genau 30 Jahre moderiert er jetzt schon das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell". Doch sein Jubiläum am heutigen Mittwoch verpasst der 63-Jährige. Wie RTL mitteilt, ist der Chefmoderator positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich nun in Quarantäne.

Seit über 30 Jahren ein Paar: Das ist seine Frau Carol

19 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist der Herr Klöppel?

Peter Kloeppel, geboren am 14. Oktober 1958 in Frankfurt (Main) und ausgebildeter Agraringenieur, ist als Nachfolger von Hans Meiser seit nunmehr 25 Jahren Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL aktuell" und damit der erfahrenste Anchorman im deutschen Fernsehen.

Welchen Beruf hat die Tochter von Peter Klöppel?

Geheimes Talent Tochter von Peter Kloeppel: Geena Kaye arbeitet als Musikerin und Managerin in New York.

Ist Ulrike von der Gröben in Rente gegangen?

Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe. Und wie's dann weitergeht – schau'n mer mal! “

Wie alt ist Geena Kaye?

Geena Kaye heißt eigentlich Geena Kloeppel und ist die Tochter von "RTL aktuell"-Chefmoderator Peter Kloeppel. Sie lebt in New York, wo sie als Marketing Managerin arbeitet. Anders als andere Promi-Kinder ist die 26-Jährige in Deutschland nicht bekannt.

Warum moderiert Peter Klöppel nicht?

Der Sender teilte mit, dass der Chefmoderator von "RTL Aktuell" zu seinem Jubiläum aussetzen müsse. Der Grund: Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. RTL sagte über seinen Gesundheitszustand, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe.

Was ist los mit Ulrike von der Groeben?

Ulrike von der Groeben ist nicht nur beruflich eine Sportexpertin: Auch privat treibt sie gern Sport, geht mehrmals die Woche joggen und nahm bereits an mehreren Marathons teil. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den guten Zweck — bzw. für mehrere gute Zwecke!

Ist RTL aktuell live?

Live oder als Aufnahme

Sehen Sie RTL Aktuell täglich um 18:45 Uhr bei RTL im Live Stream bei waipu.tv.

Wie heißt der Sprecher bei RTL aktuell?

Peter Kloeppel ist ein deutscher Journalist und seit 1992 Chefmoderator der RTL-Nachrichtensendung 'RTL aktuell'. Peter Kloeppel, mit vollen Namen Peter Gert Johannes Kloeppel, wurde am 14.10.1958 in Frankfurt/Main geboren.

Wie alt ist der RTL?

RTL erlebte am 2. Januar 1984 seine Geburtsstunde – damals noch unter dem Namen RTLplus. Die erste Frequenz von RTLplus, der Kanal 7 in Dudelange (Luxemburg), konnte von rund 200.000 Haushalten technisch empfangen werden.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.