Zum Inhalt springen

Wo wohnen die Prinzen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Theodor Grimm  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (41 sternebewertungen)

Die Prinzen sind eine aus Leipzig stammende deutsche Musikgruppe. Mit fast 6 Millionen verkauften Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten deutschen Bands.

Sind die Prinzen alle verheiratet?

Sebastian Krumbiegel privat: Verheiratet, Frau, zwei Kinder

Laut einem Artikel von "starflash.de" sind sowohl er als auch Tobias Künzel verheiratet und haben jeweils zwei Kinder.

Wer ist der Chef von den Prinzen?

Sebastian Krumbiegel (* 5. Juni 1966 in Leipzig) ist ein deutscher Sänger und Musiker. Krumbiegel ist Sänger und Frontmann der Band Die Prinzen und als Solokünstler aktiv.

Sind die Prinzen rechts?

Die Prinzen, allen voran ihr Sänger Sebastian Krumbiegel, sind bekannt für ihre kritische Haltung zu Rechtsextremismus.

Haben sich die Prinzen getrennt?

„Wir sind doch nicht blöd“, so der „Prinz“. Sebastian Krumbiegel gibt ebenfalls Entwarnung. „Letztlich sind wir keine Freunde, sondern wie Brüder. Wir kommen nicht voneinander los und finden immer wieder zueinander, weil wir wissen, was uns verbindet“.

Wo ist der Kühlschrankmagnet? – Die Prinzen - Familienalbum Unboxing

30 verwandte Fragen gefunden

Wie viele sind die Prinzen?

In der Doku wurden die sieben Prinzen von sieben Prominenten interviewt. Zudem erzählen Weggefährten wie Annette Humpe oder Udo Lindenberg von ihren Erlebnissen mit der Band.

Wie hiessen die Prinzen früher?

Im Jahre 1987 gründeten sie in der damaligen DDR ihre erste eigene Band unter dem Namen "Die Herzbuben". Nach der Wiedervereinigung der Bundesrepublik benannte sich die Gruppe wegen der Namensgleichheit mit der Gruppe aus Wildeck um und trat fortan unter der Bezeichnung Die Prinzen auf.

Haben die Prinzen Kinder?

Sebastian Krumbiegel ist seit über 30 Jahren erfolgreich mit seiner noch immer bestehenden Band „Die Prinzen" und macht ebenso als Solokünstler eine gute Figur. Er ist seit 1995 verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in einem Stadtteil von Leipzig.

Wann sind die Prinzen geboren?

Die Prinzen haben sieben Mitglieder, die zwischen 1964 und 1971 geboren wurden. Sie heißen Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfgang Lenk, Henri Schmidt, Jens Sembdner, Alexander „Ali“ Zieme und Mathias Dietrich. Die Prinzen wurden 1991 gegründet und sind noch bis heute aktiv und musikalisch.

Warum trägt Sebastian Krumbiegel eine Brille?

“ Sebastian Krumbiegel, Musiker: „Da ich mittlerweile eine Lesebrille brauche, weil ich nicht mal mehr die Speisekarte lesen kann, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin Brillenfan geworden.

Wo wohnt Tobias Künzel?

Tobias Künzel ist verheiratet mit Kati Naumann, das Ehepaar hat zwei Töchter und lebt in Pönitz bei Taucha und in London.

Wann haben die Prinzen aufgehört?

Henri Schmidt kommt zu den „Herzbuben“, während Dirk Schrot im November 1989 die Band und das Land verlässt.

Was feiern die Prinzen?

Die Prinzen gibt es 2021 bereits 30 Jahre. Feiern werden sie ihr Jubiläum jedoch nicht: "So etwas machen wir nicht", sagt Tobias Künzel. Die Prinzen feiern 2021 ihr 30. Jubiläum - oder auch nicht, denn Band-intern wird es keine große Party geben.

Welche Band feiert 2021 ihr 30 jähriges Bestehen?

Die Band Die Prinzen feiert 2021 ihr 30-jähriges Jubiläum mit dem neuen Album "Krone der Schöpfung".

Sind die Prinzen Brüder?

"Wir sehen uns als Brüder", erklärte Sebastian Krumbiegel im Interview mit der Nachrichtenagentur AP die Harmonie in der Band, die den langfristigen Bestand der Gruppe sichert. "Und zu einem Bruder kannst du nicht einfach sagen: Du bis nicht mehr mein Bruder."