Zum Inhalt springen

Wo wird SOKO Leipzig gedreht?

Gefragt von: Albrecht Freund  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (31 sternebewertungen)

Unter den Drehorten seien etwa mehrere Kanäle in Leipzig und die Uni sowie im Süden der Messestadt das Kulturhaus Böhlen und der Störmthaler See.

Wo spielt SOKO Leipzig?

Die Heinrich-Heine-Straße in Borsdorf ist Filmkulisse für die ZDF-Krimiserie SoKo Leipzig. Dafür müssen die Anwohner zwar einige Verkehrseinschränkungen in Kauf nehmen. Doch am Ende kommen sie im ZDF-Freitagabend-Krimi ganz groß raus. Borsdorf.

Welche Serien werden in Leipzig gedreht?

Für BILD hat er die wichtigsten Stationen der „Tour de TV“ zusammen gestellt.
  • Station 1, TATORT. ...
  • Station 2, SOKO Leipzig. ...
  • Station 3, In aller Freundschaft. ...
  • Station 4, Tierärztin Dr. ...
  • Station 5, Ein Fall von Liebe.

Ist SOKO Leipzig zu Ende?

„Soko Leipzig“ Staffel 23 startet auf ZDF

Im August 2021 startete die 22. Staffel von „Soko Leipzig“ und bis März kamen jeden Freitagabend neue Folgen. Und auch nach Staffel 22 ist kein Ende in Sicht. Grund hierfür ist der große Erfolg der Serie.

Wann kommt die neue Staffel SOKO Leipzig 2022?

Die dreiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 28 Episoden und feierte ihre Premiere am 9. September 2022 im ZDF. Alle Episoden werden eine Woche vor TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht.

SOKO Leipzig - Ungehört | Filme und Serien | ZDF

37 verwandte Fragen gefunden

Was passiert mit Jan in SOKO Leipzig?

Jan Maybach schwebt in Lebensgefahr. Jan Maybach (Marco Girnth, M.) wird von seinem Sohn leblos in seiner Wohnung gefunden.

Welche Soko wird eingestellt?

Nach 20 Staffeln ist Schluss: Die beliebte deutsch-österreichische Serie "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt.

Warum steigt Tom bei SOKO Leipzig aus?

Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) gehören zum "SOKO Leipzig"-Team. Steffen Schroeder beendet das Kapitel “SOKO Leipzig” nach neun Jahren. Der Schauspieler möchte neue Wege gehen.

Wie geht es weiter bei der SOKO Leipzig?

Am 9. September 2022 starten im ZDF neue Folgen von "SOKO Leipzig". Das gab der Sender nun bekannt. Die neue Staffel wird laut Mitteilung gleich 28 Episoden umfassen.

Wer hört auf bei SOKO Leipzig?

Leipzig/Berlin. Schauspieler Steffen Schroeder ist an diesem Freitag (21.15 Uhr) zum letzten Mal in dem ZDF-Krimi „SOKO Leipzig“ zu sehen. Als Tom Kowalski war er fast zehn Jahre Teil der Reihe und spielte in mehr als 150 Folgen mit, wie eine PR-Sprecherin der Serie am Donnerstag mitteilte.

Wann gibt es neue Soko Folgen 2022?

28 neue Folgen der neuen 23. Staffel ab 9. September 2022 freitags im ZDF! Ab 21:15 im TV, eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Welches ist die aktuelle Staffel von SOKO Leipzig?

Die zweiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 24 Episoden und feierte ihre Premiere am 27. August 2021 im ZDF. Das Finale wurde am 18. Februar 2022 gesendet.

Ist SOKO Köln eingestellt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Wann kommt die nächste Staffel SOKO Leipzig?

Nach einem dramatischen Staffelfinale im Februar, bei dem die „SOKO Leipzig“ beinahe aufgelöst wurde, geht es in wenigen Wochen für Moritz, Ina, Jan und Kim in die nächste Runde. Am 9. September 2022 startet die 23. Staffel.

Wer spielt heute bei SOKO Leipzig?

Seit 20 Jahren spielt Melanie Marschke bei der SOKO Leipzig mit.

Wer ist neu bei SOKO Leipzig?

Der Sendeplatz von "SOKO Leipzig" bleibt der gewohnte. Freitags um 21.15 Uhr starten Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann und Kollegen mit ihren Ermittlungen. Der Hauptcast bleibt ebenfalls unverändert. Wie seit Folge eins sind Melanie Marschke als Ina Zimmermann und Marco Girnth alias Jan Maybach dabei.

Wann gibt es neue Folgen von der Alte?

März 2022 bekannt. Die letzten Episoden mit Kremp sollen bis zum Frühjahr 2023 ausgestrahlt werden. Ab Sommer des Jahres 2022 werden neue Folgen mit Heinze gedreht. Bereits vor Kremp war Ludwig Blochberger durch Serientod in der Folge vom 6.

Warum scheidet Kowalski aus?

Nach neun Jahren nun hat Schroeder alias Kowalski seinen Dienst bei der ZDF-Produktion quittiert; die letzte Folge mit ihm ist bereits abgedreht. Den Grund erklärte uns der Wahl-Potsdamer im Interview: „Ich hab einfach gemerkt, dass ich mich schon auch ein bisschen übernommen hatte in den letzten zwei Jahren.

Wann steigt Kowalski aus?

Diesen Freitag läuft Folge fünf der 22. Staffel. Eine traurige für langjährige Fans. "Kowalskis Entscheidung" ist die letzte mit Steffen Schroeder, der als Kommissar Tom Kowalski nach fast zehn Jahren aussteigt.

In welcher Folge stirbt Carl Ribarski?

Staffel 5, Folge 15

Major Carl Ribarski trifft sich im Alleingang mit dem bekannten Enthüllungsjournalisten Michael Kaminski, der inkognito einem besonders heiklen Skandal auf der Spur ist. Kaum hat er Ribarski am Containerhafen seine pikanten Informationen weitergeben können, trifft ihn ein tödlicher Schuss.

Welches ist die beliebteste SOKO?

Es bleibt also festzuhalten, dass «SOKO Leipzig» am Freitag in der Primetime die meisten Zuschauer begeistern kann. Im Duell am Vorabend hat ganz klar das «SOKO»-Original «SOKO 5113» mit über vier Millionen Zuschauern die Nase vorn, alle anderen Ableger bewegen sich auf einem Niveau.

Wird SOKO Wismar eingestellt?

Neue Folgen aus der 20. Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr. 24 Folgen.

Vorheriger Artikel
Können Zivilisten Kombattanten sein?
Nächster Artikel
Ist Schinken Pizza Schwein?