Zum Inhalt springen

Wo wird GZSZ produziert?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Raphael Wulf  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

Die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) wird auf dem Gelände des Studios Babelsberg in Potsdam gedreht. Werktäglich läuft sie auf RTL von 19.40 bis 20.15 Uhr.

Wo sind die GZSZ Studios?

Obwohl sie in Berlin spielt, ist die Serie untrennbar mit Babelsberg verbunden: 1992 wurde noch in Berlin-Tempelhof gedreht, 1995 zog man auf das Gelände des Filmstudios Babelsberg um. Hier standen fortan die Kulissen des fiktiven Berliner Kolle-Kiezes, inklusive Café, U-Bahnhof, Club und Kiosk.

Wer produziert Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Die von der UFA Serial Drama produzierte Daily begeistert seitdem Jahr für Jahr ihre Fans bei RTL und feiert 2022 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Wo ist der neue Drehort von GZSZ?

Seit März 2021 ist das neue Set im Einsatz, zu dem nun auch typische Berliner S-Bahn-Bögen in Backsteinoptik gehören. „Das Außenset ist viel echter und berlinerischer geworden“, lobte GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro. [Was ist los in Potsdam und Brandenburg?

Kann man das Set von GZSZ besuchen?

GZSZ-Außenset und Autogrammstunden

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

GZSZ-Spoiler: Auf Leben und Tod

16 verwandte Fragen gefunden

Wo wird GZSZ gedreht 2022?

Nachdem das GZSZ-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ seit Anfang 2022 mit großem Erfolg als Serie auf dem Streaming-Portal RTL+ läuft und in einer Spielfilm-Fassung im Free-TV bei RTL zu sehen war, haben jetzt die Dreharbeiten für die Fortsetzung auf der Insel Rügen begonnen.

Wird GZSZ noch in Babelsberg gedreht?

Nach über 10 Jahren bekommt die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eine neue Außenkulisse. Und wir haben sie gebaut! Im Auftrag der Produktionsfirma UFA Serial Drama hat das Art Department Studio Babelsberg die gesamte Herstellung koordiniert und umgesetzt.

Wo trifft man in Berlin Promis?

Mit etwas Glück sehen Sie sogar Ihre Lieblings-Stars bei der Arbeit – eine Garantie gibt es dafür aber leider nicht. Die Tour ist bereits im Eintrittspreis zum Filmpark enthalten, Sie können sich einfach anschließen. Im Filmpark Babelsberg finden immer wieder Autogrammstunden mit den GZSZ-Stars statt.

Was wird zur Zeit in Babelsberg gedreht?

Zuletzt wurden UNCHARTED (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg sowie der vierte Teil der MATRIX-Reihe, MATRIX RESURRECTIONS (2021), unter der Regie von Lana Wachowski in Babelsberg realisiert.

Wo ist die WG Berlin Tag und Nacht?

Fans der Serie wissen natürlich, dass ausschließlich an Originalschauplätzen in Berlin gedreht wird. Die meisten Berlin Tag und Nacht Drehorte befinden sich im Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg rund um die Oberbaumbrücke.

Wie viel Geld verdient man bei GZSZ?

Hauptdarsteller:innen wie Laura Maack (Paula) oder Sophie Imelmann (Leonie) sollen etwa 4.000 bis 6.000 Euro brutto überwiesen werden. Schauspieler:innen, die seit vielen Jahren dabei sind und ein gutes Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sollen sogar 10.000 Euro Gage im Monat erhalten.

Warum wird GZSZ abgesetzt?

In den kommenden Wochen legt die Daily Soap allerdings kurzzeitig eine Pause im Kolle-Kiez ein. Grund sind die Feiertage, die Ende Mai/Anfang Juni anstehen. Wie üblich, ändert RTL an Christi Himmelfahrt und Pfingsten sein Programm und das hat Auswirkungen auf die Daily Soap.

Wer verlässt GZSZ 2022?

GZSZ-Ausstieg von Eva Mona Rodekirchen bestätigt: Maren verlässt den Kolle-Kiez. Schon am kommenden Donnerstag (15.09.2022) wird Eva Mona Rodekirchen zum letzten Mal in ihrer Rolle als Maren zu sehen sein. Seit November 2010 zählt Eva bereits zum Cast von GZSZ, hat während dieser Zeit einiges durchgemacht.

Welche Märchen wurden in Babelsberg gedreht?

«Schneewittchen» (1961), «Rotkäppchen» (1962), «König Drosselbart" (1965), «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» (1974).

Wie viele Staffeln Hat Gute Zeiten schlechte Zeiten?

Die 21. Staffel der Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten aus dem Jahr 1992 mit Natalie Alison, Wolfgang Bahro und Nina Bott.

Wann ist die Jubiläumsfolge von GZSZ?

Wann wird das GZSZ-Jubiläum im TV ausgestrahlt? Die Jubiläumsfolge wird heute Abend, am Donnerstag, den 12. Mai 2022, um 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt.

Welches ist das älteste Filmstudio der Welt?

Erste Produktion am 12. Februar 1912 mit Asta-Nielsen-Produktion "Der Totentanz" Studio Babelsberg, das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio, feiert am 12. Februar 2022 seinen 110. Geburtstag.

Was wird in Potsdam gedreht?

Aktuell hat die Stadt gleich zwei Hauptrollen: in SOKO Potsdam und Babylon Berlin. Drehorte für SOKO Potsdam waren unter anderem das Belvedere auf dem Pfingstberg, das Holländische Viertel, das Karl-Liebknecht-Stadion und die Gutenbergstraße 67, wo das Kommissariat der Serie spielt.

Welche Filmstudios gibt es in Deutschland?

Deutschland
  • Studio Babelsberg (Potsdam-Babelsberg, 1912)
  • Bavaria Film (Geiselgasteig bei München, 1919)
  • CCC-Filmkunst (CCC Filmstudios Haselhorst, Berlin-Spandau, 1946)
  • Studio Hamburg (in Hamburg und Berlin, 1947)
  • Havelstudios, Filmateliers an der Havelchaussee (Berlin 1954)
  • voss tv ateliers (Düsseldorf, 1979)

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Welche Promis wohnen in Kreuzberg?

Kreuzberg ist das Zuhause von Meret Becker, Oliver Mommsen und Clemens Schick. In Mitte kann man unter Umständen Detlef D! Soost, Marius Müller-Westernhagen und Florian David Fitz über den Weg laufen. Und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist hier schon beim Einkaufen gesichtet worden.

Wer wohnt in Berlin Charlottenburg?

Wer wohnt in Charlottenburg / Wilmersdorf?
  • Jürgen Vogel.
  • Tim Oliver Schultz.
  • Till Brönner.
  • David Kross.
  • Alexandra Maria Lara.
  • Kai Wiesinger.
  • Detlev Buck.
  • Natalia Avelon.

Wo wir alles was zählt gedreht?

Das Produktionsunternehmen UFA Serial Drama produziert die Serie seit dem 29. Mai 2006 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf.

Wo wohnt Wolfgang Bahro?

Heute lebt Wolfgang Bahro in Berlin mit seiner Frau Barbara und seinem 21-jährigen Sohn David Bahro. Schon früh gab es erste Berührungspunkte mit dem Thema Schauspielerei und Theater.

Wie lange ist GZSZ?

GZSZ damals und heute „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feiert 30-jähriges Jubiläum. Am 11. Mai 1992 lief die Kultserie das erste Mal im Fernsehen. Ein Rückblick auf drei Jahrzehnte GZSZ und eine Vorschau auf die Jubiläumsfolge.

Vorheriger Artikel
Kann man nur seinen Ansatz waschen?
Nächster Artikel
Wann verdienen Influencer Geld?