Zum Inhalt springen

Wo wird die SOKO Wismar gedreht?

Gefragt von: Wilhelm Weber  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (57 sternebewertungen)

Obwohl die Innenaufnahmen von SOKO Wismar in Berlin gedreht werden, können Sie bei Szenen im Freien in den meisten Fällen die Straßen der mecklenburgischen Hansestadt erkennen. Sogar die Sparkasse in der Innenstadt musste bereits als Drehort fungieren und war in einer Folge zu sehen, in der eine Bank überfallen wurde.

Wo in Wismar wird SOKO Wismar gedreht?

Für die ZDF-Krimiserie "Soko Wismar" werden am 28. und 29. April 2022 Szenen im Ortsteil Sputendorf gedreht.

Wo ist das Polizeirevier in SOKO Wismar?

Für Außenaufnahmen dienen häufig die zum Weltkulturerbe zählende Altstadt und die Hafenanlagen von Wismar als Kulisse. Als Zugang zum Polizeirevier wird die Hofeinfahrt zum Heiligen-Geist-Hospital gezeigt.

Warum ist Timmermann bei SOKO Wismar ausgestiegen?

„Wir haben uns gesagt, Schauspieler sind Geschichten-Erzähler. Und wir wollen möglichst viele Geschichten und Figuren erzählen. Deshalb sind wir zum Entschluss gekommen, die Serie zu verlassen, weil es mit anderen Projekten sonst immer zu Terminkonflikten gekommen wäre“, zitiert ihn die Ostsee-Zeitung.

Wo ist der Küstenkieker SOKO Wismar?

Zur Zeit wird auf Langeoog ein neuer 90-Minüter der ZDF-Serie „SOKO Wismar“ gedreht.

Katharina Blaschke: "'Soko Wismar' wird zu 2/3 in Berlin gedreht!"

30 verwandte Fragen gefunden

Wird SOKO Wismar eingestellt?

Neue Folgen aus der 20. Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr. 24 Folgen.

Hat Timmermann bei SOKO Wismar aufgehört?

Von 1999 bis 2002 absolvierte Junge ein Schauspielstudium am Schauspiel-Studio Frese. Große Bekanntheit erlangte er durch die Hauptrolle des Polizeihauptmeisters Kai Timmermann in der Fernsehserie SOKO Wismar, die er 10 Jahre lang von 2011 bis 2021 spielte.

Wer verlässt SOKO Wismar?

Vier Jahre lang verkörperte Sidsel Hindhede die "Stine" in "SOKO Wismar". Im Februar war Schluss. Was macht die dänisch-deutsche Schauspielerin jetzt? Die dänisch-deutsche Schauspielerin Sidsel Hindhede (29) verkörperte vier Jahre lang die Rolle der "Stine" in der ZDF-Serie "SOKO Wismar".

Welches ist die beliebteste Soko?

Es bleibt also festzuhalten, dass «SOKO Leipzig» am Freitag in der Primetime die meisten Zuschauer begeistern kann. Im Duell am Vorabend hat ganz klar das «SOKO»-Original «SOKO 5113» mit über vier Millionen Zuschauern die Nase vorn, alle anderen Ableger bewegen sich auf einem Niveau.

Was ist mit Timmermann passiert?

Offiziell wurden die Ausstiege von Stine und Timmermann noch nicht bekanntgegeben. In der nächsten Staffel, die am 22. September 2021 beginnt, sind die beiden auch noch zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden frühestens 2022 nicht mehr dabei sind.

Wann werden neue Folgen SOKO Wismar gedreht?

Neue Folgen aus Staffel 20: SOKO Wismar im Herbst

Neue Folgen aus der 20. Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr. 24 Folgen.

Wann steigt Stine aus?

Gerade erst mussten sich die Fans der „SOKO Wismar“ von ihrem Lieblingspolizisten Kai Timmermann verabschieden, jetzt steigt auch Stine aus dem Team aus. Sie wird zum letzten Mal am 2. Februar 2022 in der Folge „Respekt“ ermitteln.

Wann dreht SOKO Wismar?

Ab 26. August 2022 Soko Wismar dreht wieder in MV: Was bereits bekannt ist.

Warum ist Silke Matthias nicht mehr bei SOKO Wismar?

SILKE MATTHIAS ist im dritten Block der "Soko Wismar" als KTU-Chefin Roswitha Prinzler abgedreht und geht nun in die verdiente Sommerpause bevor es Mitte Juli weiter mit neuen Folgen geht.

Wer spielt die Rosi bei SOKO Wismar?

Silke Matthias (* 21. Februar 1960 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Welche Soko wird eingestellt?

Nach 20 Staffeln ist Schluss: Die beliebte deutsch-österreichische Serie "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt.

Welche Soko war die erste?

Die erste Serie des Formats war SOKO 5113 im Jahr 1978. Mit Solo für Sudmann gab es 1997 den ersten Ableger, weitere folgten ab Anfang der 2000er-Jahre. Die Serien werden montags bis freitags um 18:00 Uhr im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

Wo ist die Polizeistation von Soko Stuttgart?

Die Krimiserie wird seit 2009 in Stuttgart und Umgebung von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF gedreht. Die Studios sind im Römerkastell im Hallschlag beheimatet, dort befinden sich neben dem Revier unter anderem auch die Rechtsmedizin, das Krankenhaus und Schrottis Autowerkstatt.

Was macht Katharina Blaschke heute?

Blaschke ist als Fernsehschauspielerin bekannt durch ihre Fernsehserienauftritte. In der Kriminalserie SOKO Wismar spielt sie seit 2005 die Gerichtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck. In der Fernsehserie Um Himmels Willen spielte sie seit 2008 die Rolle der Frau Dornfelder.

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Ist Udo Kroschwald noch bei SOKO Wismar?

Die ZDF-Krimiserie "SOKO Wismar" bekommt in der elften Staffel prominente Verstärkung. Schauspieler Jürgen Tarrach wird vier Folgen Udo Kroschwald vier Folgen lang als Revierchef vertreten.

Was macht Li Hagman jetzt?

Li Hagmann lebt heute in Berlin. Sie ist eine große Tierliebhaberin und engagiert sich seit Jahren über die Organisation Greenpeace für den Tierschutz, wie es auf deren Seiten zu lesen ist.

In welcher Folge stirbt Carl Ribarski?

Staffel 5, Folge 15

Major Carl Ribarski trifft sich im Alleingang mit dem bekannten Enthüllungsjournalisten Michael Kaminski, der inkognito einem besonders heiklen Skandal auf der Spur ist. Kaum hat er Ribarski am Containerhafen seine pikanten Informationen weitergeben können, trifft ihn ein tödlicher Schuss.

Vorheriger Artikel
Wer hat 032?
Nächster Artikel
Wer hat alles Sommer und Winterzeit?