Zum Inhalt springen

Wo wird der Tucson 2021 gebaut?

Gefragt von: Irmhild Bock  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (24 sternebewertungen)

Der neue Tucson wird wie der Vorgänger im tschechischen Nošovice gebaut. Mit Hybridantrieb sowie mit konventionellem Diesel und Benziner (einschließlich 48-Volt-Mildhybrid) steht er Ende des Jahres beim Händler. Die Plug-in-Hybrid-Version und die N-Line-Ausstattung folgen Anfang 2021.

Wo wird der Hyundai Tucson gefertigt?

In Nošovice wurden seit 2011 über 1.508.000 Einheiten des Kompakt-SUV Tucson sowie des ix35 gefertigt. 1.077.700 Modelle der drei i30-Generationen liefen seither in Tschechien vom Band. HMMC ist das einzige Hyundai-Werk innerhalb der Europäischen Union und exportiert die Fahrzeuge in 69 Länder weltweit.

Wo wird der Hyundai Tucson 2022 gebaut?

Wie schon das vorangegangene Modell wird auch der Tucson der vierten Generation im Hyundai-Werk Nosovice in der Tschechischen Republik produziert.

In welchem Land wird Hyundai hergestellt?

Die Hyundai Motor Company (HMC; 현대 자동차 ‚moderne Automobile'), ein südkoreanischer Automobilhersteller der Hyundai Motor Group, wurde 1967 von Chung Ju-yung gegründet.

Ist Hyundai Tucson ein gutes Auto?

Fazit: Der Hyundai Tucson ist ein solides SUV mit ordentlichen Platzverhältnissen und je nach Ausstattung mit viel Komfort. Das Schöne: Er macht nicht nur optisch auf SUV, er ist, zumindest mit Allradantrieb, auch mal für den Einsatz abseits der Straße geeignet.

Hyundai Tucson (2021) | Der Tucson im AUTO BILD-"Garagen-Check" | mit Conny Poltersdorf

25 verwandte Fragen gefunden

Wie ist die Qualität von Hyundai?

i10, i30 oder Tucson: Gebrauchte Modelle von Hyundai gelten als solide. Im TÜV-Report zeigen sich einige Baureihen jedoch alles andere als haltbar! Stahlproduzent, Logistikunternehmen, Schiffs-, Schwermaschinen- und Anlagenbauer – und dazu noch Autohersteller: Hyundai ist in vielen Branchen aktiv.

Wie hoch ist die KFZ Steuer für Hyundai Tucson?

Kfz-Steuern pro Jahr

Für den mit 1.591 ccm Hubraum ausgestatteten Hyundai Tucson 1.6 Turbo Trend müssen jährlich 180,00 Euro Kfz-Steuer gezahlt werden.

Welche Autos werden in Russland gebaut?

Seit 2012 lässt VW zudem beim russischen Autobauer GAZ in Nischni Nowgorod, 400 Kilometer östlich von Moskau, Fahrzeuge bauen. VW Taos sowie Skoda Kodiaq, Karoq und Octavia werden hier gefertigt. Seit 2019 ist Mercedes mit einem eigenen Werk in Russland vertreten.

Welcher Tucson ist der beste?

Der beste Hyundai Tucson wäre also der 1.6 CRDi mit 7-Gang-DCT. Den gibt es erst ab der Ausstattung Style, womit so ziemlich jedes angebotene Modell reichlich Features mitbringt, die das Leben angenehm machen.

Wo produziert Hyundai für Deutschland?

In Deutschland wird nicht gefertigt, sondern lediglich importiert. Dafür ist die Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Neckarsulm in Baden-Württemberg zuständig. Sie beliefert die rund 550 Hyundai-Standorte, davon knapp 400 Händler sowie gut 150 Filialen und Servicepartner, und kümmert sich um deren Koordination.

Wer stellt die Motoren für Hyundai her?

Die Motoren werden von Hyundai/KIA in Ulsan, Südkorea gefertigt. Die D-Reihe war die erste für PKW angebotene Dieselreihe des Konzerns unter 2,5 L. Seit den 1970er Jahren fertigte man bereits Diesel für Nutzfahrzeuge, deren Palette heute von 4 bis 10 Litern Hubraum reicht.

Was bedeutet das Wort Tucson?

Tucson ist die größte Stadt im südlichen Arizona und nach Phoenix die zweitgrößte in Arizona. Der Name Tucson entstammt der Sprache der Tohono-O'Odham-Indianer. Ihr Name des Gebiets, Chuk Shon, bedeutet „am Fuß des schwarzen Berges“ (angelehnt an den Sentinel Peak in der Nähe von Downtown Tucson).

Wo wird der Hyundai Tucson Plug in Hybrid gebaut?

Hyundai Motor hat die Produktion des neuen Hyundai Tucson im tschechischen Werk in Nosovice begonnen. Mit dynamischem Design und fortschrittlichen Technologien macht Hyundai mit dem neuen Tucson einen weiteren großen Entwicklungsschritt für die Marke in Europa und unterstreicht seine Position im wachsenden SUV Segment.

Welchen Motor hat der Hyundai Tucson?

1.6 CRDi 48V-Hybrid Diesel. Der 1.6-Liter-Smartstream-Dieselmotor mit 48V-Hybridsystem ist mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ausgestattet (wahlweise Front- oder Allradantrieb). Seine maximale Leistung beträgt 100 kW (136 PS) und er erreicht ein max. Drehmoment von 320 Nm.

Was bedeutet NX4 bei Hyundai Tucson?

Vierte Generation (NX4, seit 2020)

Einen ersten Ausblick auf einen neuen Tucson präsentierte Hyundai im November 2019 auf der LA Auto Show mit dem Konzeptfahrzeug Hyundai Vision T Plugin Concept. Das Serienmodell wurde am 15. September 2020 vorgestellt. In den Handel kam es Ende 2020.

Hat Hyundai Lieferschwierigkeiten?

Das liegt an einem weltweiten Mangel an bestimmten Bauteilen und Logistikproblemen infolge der Corona-Pandemie sowie des Ukraine-Kriegs, aber auch an der zunehmenden Nachfrage nach Stromern. Konkrete Lieferzeiten sind von den Herstellern meist nur schwer oder gar nicht zu bekommen.

Wie gut ist der neue Hyundai Tucson 2021?

Der neue Hyundai Tucson 2021 erntet dagegen im Test erst einmal Erstaunen: Hyundai macht nicht nur vieles anders, sondern auch fast alles besser. Der Tiguan-Gegner wird in vierter Generation kaum länger, bietet aber viel mehr Platz. Im Innenraum wird er schöner. Das Assistenz-Angebot bewegt sich auf der Höhe der Zeit.

Welches Automatikgetriebe hat der Hyundai Tucson?

Apropos Automatik: Hyundai setzt bei dieser Motorisierung nicht auf ein Doppelkupplungsgetriebe, sondern auf eine 8-Gang-Wandlerautomatik. In dieser Leistungsklasse eine Seltenheit ist die Möglichkeit, auch einen 6-Gang-Handschalter zu wählen.

Welche Automarke wird in Polen gebaut?

Polnische Automarken - Kurze Übersicht
  • Melex: Der polnische Automobilhersteller Melex gehört zu den ältesten Herstellern von Elektrofahrzeugen. ...
  • Solaris Bus & Coach: Das Unternehmen Solaris Bus & Coach sp. ...
  • Solbus: Auch dieses Unternehmen hat sich auf die Produktion von umweltschonenden Bussen spezialisiert.

Welche Automarke ist Russisch?

Russische Autos: Lada

Lada ist wohl eine der bekanntesten russischen Automarken. Lada wurde 1973 von AwtoWAS gegründet. Ursprünglich wurden die Autos unter der Marke gemeinsam mit Fiat hergestellt. Heute agiert das Unternehmen autonom.

Welche Autos werden in der Ukraine gebaut?

Im vergangenen Jahr bauten dort etwa 4000 Beschäftigte die Modelle VW Tiguan und Polo sowie Skoda Rapid. Außerdem gibt es in Nischni Nowgorod ein Gemeinschaftswerk mit dem russischen Gaz-Konzern. In beiden Fabriken steht die Produktion, auch der Export nach Russland sei gestoppt.

Wie viel kostet der Tucson in der Versicherung?

Für den Hyundai Tucson 1.6 Turbo fallen 68,33 Euro monatliche Haftpflicht Kosten, sowie 109,67 Euro Vollkasko Kosten pro Monat an.

Wird die Kfz-Steuer 2022 teurer?

Pro ausgestoßener Tonne Kohlendioxid sind ab 2022 30 Euro CO2-Steuer angesetzt. Der Preis soll jährlich ansteigen. Im Vergleich zu den Literpreisen für Kraftstoff Ende 2020 werden sich laut Prognosen des ADAC die Preise pro Liter wahrscheinlich wie folgt erhöhen.

Was ändert sich 2022 bei der Kfz-Steuer?

Die Preise steigen um die gesetzlich vorgeschriebene Inflationsanpassung um durchschnittlich 1,4 Prozent. So kosten die Pkw-Jahresvignette 93,80 Euro, die Zwei-Monats-Vignette kostet 28,20 Euro und das Zehn-Tages-Pickerl 9,60 Euro. Motorradfahrer bezahlen 37,20 Euro, 14,10 Euro und 5,60 Euro.

Vorheriger Artikel
Was bedeuten 2 lila Herzen?
Nächster Artikel
Was bedeutet Park Paket Mercedes?