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Wo wird der Rifter gebaut?

Gefragt von: Willy Baum-Berndt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (34 sternebewertungen)

Gebaut wird der Rifter in den PSA-Werken Vigo (Spanien) und Mangualde (Portugal). Im Euro-NCAP-Crashtest wurde das Fahrzeug im Jahr 2018 mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet.

Wo wird der Rifter produziert?

Der PEUGEOT e-Rifter wird in Vigo in Spanien produziert.

Wie zuverlässig ist der Peugeot Rifter?

Peugeot Rifter: 4 Sterne im Euro NCAP-Crashtest

Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überwiegend gering bis sehr gering. Beim Fußgängerschutz gibt es aber Nachholbedarf: So bergen die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen ein hohes bis sehr hohes Verletzungsrisiko.

Was kostet ein Rifter neu?

Peugeot Rifter Standard PureTech 130 S&S Allure EAT8

€ 30.800,- (Listenpreis inkl. MwSt.) | € 25.666,67 (Listenpreis exkl. MwSt.)

Wann kommt Peugeot Rifter 4x4?

In den Handel kommt der Peugeot e-Rifter im Herbst 2021. Auch die Nutzfahrzeug-Version Partner wird elektrifiziert. Die 50-kWh-Batterie sitzt platzsparend im Unterboden und bringt den e-Partner bis zu 275 Kilometer weit (WLTP).

Peugeot e-Rifter L2 (50 kWh): Van mit Elektro-Antrieb und Schiebetüren im Test | Review | 2022

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Welches Auto ist baugleich mit Opel Combo?

Citroën Berlingo und Opel Combo sind fast baugleich. Beide bieten vor allem eins: Platz ohne Ende. Dennoch lohnt es sich, bei einigen Details genauer hinzuschauen. An einem kleinen Detail im Innenraum lässt sich schon gut erkennen, für welche Zielgruppe Opel Combo und Citroën Berlingo vorwiegend konzipiert wurden.

Was darf der Peugeot Rifter ziehen?

Wird deutlich mehr Frachtraum gebraucht, empfehlen sich die Hochdachkombis wie Citroën Berlingo oder Peugeot Rifter, die bis zu 1500 kg ziehen dürfen.

Was ist ein Peugeot Rifter?

Der Peugeot Rifter ist die Pkw-Variante der Generation III des Peugeot Partner vom französischen Automobilherstellers Peugeot, das seit 2018 auf dem Markt ist.

Wann kommt der E Rifter?

Elektrische Kombis baut bisher niemand, nur ein paar Vans trotzen dem SUV-Trend. Einer von ihnen ist der Peugeot e-Rifter, eine Mischung aus Hochdachkombi und Minivan. Verkauft wird der aktuelle Rifter seit Januar 2018, doch im Januar 2021 nahm Peugeot eine einschneidende Veränderung für die Modellreihe vor.

Wie breit ist der Peugeot Rifter?

en kombinierten CO2-Ausstoss gibt Peugeot mit 131 g/km. Peugeot Rifter 1.2 L PureTech ist 4.40 m lang bei einem Radstand von 2.79 m. Er ist 1.80 m hoch und misst in der Breite 1.85 Meter. Von Außenspiegel zu Außenspiegel ist er 2.10 Meter breit.

Welche hochdachkombis gibt es als Hybrid?

Peugeot treibt die Elektrifizierung seiner Modell-Range weiter voran und spendiert dem Rifter daher ein kleines, aber bedeutungsvolles "e" am Heck. Als Standard- und Langversion stromert der Hochdach-Kombi im zweiten Halbjahr 2021 auf den europäischen Markt – mit einem 136-PS-Elektromotor. Ab sofort ist er bestellbar.

Welcher Kombi hat die größte Anhängelast?

Zugwagen von 2,5 bis 3 t Anhängelast

Einziger Kombi dieser Gewichtsklasse ist der Audi A6 allroad quattro. Er darf bis zu 2500 Kilogramm ziehen und kostet ab 62.550 Euro. Mit dieser Anhängelast können beispielsweise ein Eriba Touring 820 oder ein Tabbert Puccini 750 HTD angehängt werden.

Wie viel PS für Anhänger ziehen?

Benzinmotoren können das auch, benötigen aber für eine ähnliche Leistung mehr PS und damit mehr Kraftstoff. What is this? ▶▶ Eine Faustformel lautet: Teilt man das Gespanngewicht (Gewicht Zugfahrzeug plus Gewicht Anhänger) durch die PS des Zugfahrzeuges, dann sollte das Ergebnis nicht mehr als 37 kg/PS betragen.

Welches Auto hat 2000 kg Anhängelast?

Renault Koleos dCi 190 4WD AT

Der Koleos gehört zu den teuren Kompakt-SUV mit 2.000 Kilo Anhängelast. Dafür ist er mit 190 PS neben dem Ford Kuga das am stärksten motorisierte Zugfahrzeug. Er setzt ebenfalls auf die Kombination aus Diesel, Automatik und Allrad und ist das Topmodell der Baureihe.

Welches Auto ist ein Raumwunder?

Nissan Note:

Wie die erste Generation basiert der frisch aufgelegte Note auf Renault-Technik. Dazu bleibt sich der kleine Van treu, mit viel Raum für die Passagiere, ordentlicher Variabilität, gutem Platzangebot und einfacher Bedienung. Die müden Dreizylinder kommen vom Micra, der Diesel stammt vom Renault Clio.

Was ist besser Berlingo oder Kangoo?

Der Berlingo ist etwas teurer als der Kangoo, allerdings ist er auch das schickere und praktischere Auto. Mit zig Ablageboxen, einem größeren Laderaum und einem Plus an Zuladung erreicht der Citroën zudem den höheren Nutzwert, und um den geht es bei diesen Autos schließlich.

Wer ist der beste Hochdachkombi?

Hochdachkombis gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Das beweisen die Neuauflagen von VW Caddy und Renault Kangoo in unserem Test. Platz 1 mit 508 von 800 Punkten: VW Caddy 1.5 TSI.

Welches Auto ist baugleich mit Renault Kangoo?

Der Dacia Dokker bringt Bewegung in das Segment der Hochdachkombis. Während man für den Klassiker Renault Kangoo, in der Version mit dem 90-PS-Diesel, mindestens 18.850 Euro hinblättern muss, kostet der neue Dacia Dokker der rumänischen Schwestermarke Dacia vergleichbar motorisiert immerhin 4.500 Euro weniger.

Welcher hochdachkombi verbraucht am wenigsten?

Der 100 PS starke Kölner benötigt im Normverbrauch lediglich 5 Liter Kraftstoff und setzt sich damit an die Spitze der Sparfüchse. Lediglich 0,5 Liter mehr an Sprit benötigen der VW Caddy 1,0 TSI BMT sowie die 110 PS starken Drillinge Citroën Berlingo, Peugeot Rifter und Opel Combo.

Welcher hochdachkombi ist der günstigste?

Der mit Abstand günstigste Hochdachkombi mit einem Neuwagenpreis von 13.990€ ist der Dacia Jogger und ist ab 2022 das Nachfolgemodell des Dacia Dokker.

Wo wird der Peugeot Traveller hergestellt?

Der Peugeot Traveller beerbte 2016 den Expert Tepee und tritt als Pkw-Version des Nutzfahrzeugs Peugeot Expert auf. Er ist ein Schwestermodell von Citroën Spacetourer, Toyota ProAce Verso und Opel Zafira Life, die alle gemeinsam entwickelt wurden und auch zusammen im französischen Sevel Nord produziert werden.

Was kostet der Peugeot Traveller?

Der Peugeot Traveller startet in der Preisliste mit dem 120-PS-Diesel bei 38.000 Euro.