Zum Inhalt springen

Wo wird der Continental Reifen hergestellt?

Gefragt von: Herr Marco Hauser B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (41 sternebewertungen)

Die Stadt Korbach in Hessen steht für Gummi. Hier werden im Werk von Continental täglich 30.000 Pkw-, SUV- und Van-Reifen gefertigt. Direkt daneben wird es sportlich: Im einzigen Fahrradreifen-Werk in Deutschland werden unter anderem Reifen für die Tour de France-Profis hergestellt.

Welche Reifen produziert Continental?

Reifenmarken. Der Reifen-Unternehmensbereich umfasst die Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Viking, Gislaved, Mabor, Matador und Sportiva.

Ist Continental ein guter Reifen?

Continental Reifen gehen weltweit als Testsieger hervor. In 653 unabhängigen Tests, die seit 2007 durchgeführt wurden, erhielten unsere Produkte 511 Mal die höchste Bewertung. Das ist eine Erfolgsquote von 78 Prozent.

Welche Reifen made in Germany?

Continental Reifen stehen für Tradition und Qualität made in Germany. Gestartet hat das Unternehmen bereits im Jahre 1871, damals noch als reiner Fahrrad- und Autoreifenhersteller.

Was produziert Conti in Russland?

Ukraine-Krieg Continental produziert wieder in Russland. Der Autozulieferer fertigt aus Sorge um seine Mitarbeiter in Kaluga „im Bedarfsfall temporär“ wieder Reifen. Die Situation vor Ort sei „äußerst komplex“. Conti hat in Kaluga neben Reifen bislang auch Motorsteuergeräte und Kraftstoffzuleitungssysteme hergestellt.

Die Produktion von Reifen einfach erklärt

45 verwandte Fragen gefunden

Für wen produziert Continental?

Zahlen & Fakten. Als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ wird Continental im Jahr 1871 in Hannover als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk in Hannover werden unter anderem Weichgummiwaren, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Kutschen und Fahrräder hergestellt.

Welche Reifenhersteller produzieren in Russland?

Trotz Fachkräftemangel und Wirtschaftssanktionen: Nokian Tyres produziert im russischen Wsewoloschsk jährlich 17 Millionen Reifen und exportiert von dort in die ganze Welt.

Wer produziert noch Reifen in Deutschland?

Vermeintliche Ausländer wie Dunlop, Pirelli, Goodyear und Bridgestone produzieren die Reifen für den deutschen Markt grundsätzlich in Deutschland.

Welche Reifen werden in Europa produziert?

In Europa oder wo auch immer produziert, wird jeder Reifen, der Naturkautschuk enthält, auf Bäume aus tropischen Plantagen außerhalb Amerikas angewiesen sein. Synthetischer Kautschuk hingegen enthält Erdölpolymere.

Wo wird Fulda hergestellt?

Die Reifen werden im Goodyear Innovation Center in Colmar-Berg (Luxemburg) entwickelt.

Was ist besser Michelin oder Continental?

Wenn Ihnen vor allem gute Fahreigenschaften bei Trockenheit wichtig sind, sind die Michelin-Reifen eine gute Wahl. Bei Nässe ist Continental besser. Wenn Sie viel fahren, eignet sich ein Reifen mit wenig Verschleiß wie der Michelin Primacy 4.

Was ist besser Goodyear oder Continental?

Der PremiumContact 6 ist dabei einen Tick stärker auf trockener Fahrbahn, während der Goodyear-Reifen auf Nässe die Nase hauchdünn vorne hat. Da beide im Kapitel Kosten eine glatte eins erhalten, teilen sie sich am Ende den Gesamtsieg. Der Conti-Reifen erhält jedoch zusätzlich den Titel „Eco-Meister 2020“.

Welcher Reifen ist besser Goodyear oder Continental?

Ganzjahresreifen. Allseason-Altmeister Goodyear und die Kinergy 4S²-Modellreihe von Hankook überzeugen bei unseren Tests mit den größten Sicherheitsreserven. Sie stehen verdient oben auf dem Siegertreppchen. Knapp dahinter: Continental mit dem Allseason Contact.

Wer steckt hinter Continental Reifen?

Hauptaktionär der Continental AG ist die Familie Schaeffler, die durch die IHO Verwaltungs GmbH 35,99 % und durch die IHO Beteiligungs GmbH weitere 10,01 %, insgesamt also 46 % der Inhaber-Stammaktien hält (Stand: 19. Februar 2021).

Wie hieß Continental früher?

Geist des Optimismus (1871 – 1900)

1882 wird es zum offiziellen Warenzeichen des Unternehmens. Die Continental Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie wird am 8. Oktober 1871 in Hannover 15 Jahre vor der Herstellung des ersten Automobils gegründet.

Wie steht es um Continental?

Conti will Dividende auszahlen

Conti richtete sich auf Software und autonomes Fahren aus, gleichzeitig lief weiterhin ein Sparkurs. Der Umsatz wurde 2021 nach einem Minus von 15 Prozent im Jahr 2020 um 6 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gesteigert - mehr als von Experten vermutet.

Welche Reifen kommen aus Deutschland?

REIFENHERSTELLER AUS ALLER WELT: DEUTSCHE REIFENMARKEN
  • © rezulteo.
  • © Wikimedia – Continental AG.
  • © Wikimedia – Semperit.
  • © Fulda.
  • © Wikimedia – Metzeler.

Wo wird der Hankook Reifen hergestellt?

Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.

Wer ist der größte Reifenhersteller der Welt?

GRÖßTER REIFENHERSTELLER DER WELT. Der größte Reifenhersteller der Welt – gemessen am Umsatz – im Jahr 2020 war Michelin. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 20,06 Milliarden US-Dollar. Damit wird die Bridgestone Corporation vom Thron verdrängt, rangiert aber mit 19,65 Milliarden US-Dollar Umsatz dicht dahinter.

Wer ist der Hersteller von Hankook Reifen?

Hankook Tire Co.

ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. Hankook (kor. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für 'Korea'. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet und war 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt.

Wo wird Falken Reifen hergestellt?

Seit 1944 werden an unserem Produktionsstandort in der Provinz Osaka Reifen hergestellt. Die mehrfach modernisierte Anlage ist somit das älteste bestehende Werk in Japan mit 372 Mitarbeitern und einer Monatsproduktion von 750 Tonnen Reifen, u. a. auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Motorräder.

Hat Conti ein Werk in Russland?

Reifenhersteller Continental hat seine Produktion in Russland in Kaluga südwestlich von Moskau wieder hochgefahren.

Wo kommen Michelin Reifen her?

[miˈʃlɛ̃], vollständiger Name: Manufacture Française des Pneumatiques Michelin, in Deutschland offiziell [mɪçəˈlin]) ist ein französischer Reifenhersteller mit Sitz im mittelfranzösischen Clermont-Ferrand. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 120.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern.

Warum Autoreifen bald knapp und teuer werden könnten?

Wer nicht aufs Autofahren verzichten kann, muss künftig noch mehr Kosten dafür einplanen. Die Gründe sind vielfältig – zum einen sind es die immens gestiegenen Rohstoffpreise, beispielsweise für Naturkautschuk, aber auch der Zusammenbruch ganzer Lieferketten durch die Corona- Pandemie.