Zum Inhalt springen

Wo wird das Familien Kochduell aufgezeichnet?

Gefragt von: Anne Weiß  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (49 sternebewertungen)

Mitmachen können alle: vom Papa bis zur Großtante. Hauptsache, ihr seid VIER Familienmitglieder & habt Freude am Kochen (Teilnahme ab 16 Jahren)! Die Dreharbeiten finden in Hamburg statt.

Warum kommt das Familien-Kochduell nicht mehr?

Die Sendung war am 21. Februar noch am Nachmittag um 16:10 Uhr gestartet. Doch bereits dort stieß sie nur auf überschaubares Zuschauerinteresse. Vier Wochen später erfolgte der Wechsel in den Morgen, bessere Einschaltquoten blieben dennoch aus. Deshalb ist nun ganz Schluss.

Was ist mit Familien-Kochduell passiert?

Ab dem 21. März 2022 wird das „Familien-Kochduell“ jetzt immer von 10:25 Uhr bis 11:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Auf Nachfrage von 24hamburg.de teilte die ARD mit: Leider hat das Familien-Kochduell gegen starke Konkurrenz im Nachmittagsprogramm nicht sein Publikum gefunden.

Warum kocht der Henssler heute nicht selbst?

Wegen einer Entzündung steckt sein Fuß in einer Schiene, der TV-Koch wird in einem Golf-Cart auf die Bühne gefahren, wie VOX berichtet. "Eigentlich hatte ich für heute Auftrittsverbot. Ich werde nicht kochen können, aber ich bin trotzdem am Start", erklärt Henssler.

Wer moderiert Familien-Kochduell?

Kochen mit Teamgeist, Kreativität und knappem Budget. Beim Familien-Kochduell treten montags bis freitags jeweils zwei Familien in einen wöchentlichen Wettstreit. TV-Koch und Gastronom Steffen Henssler führt als Moderator durch die Sendung, Fernsehköchin Zora Klipp und Spitzenkoch Ali Güngörmüs bilden die Jury.

"Familienkochduell" im Ersten - die Verlosung

30 verwandte Fragen gefunden

Warum kein Kochduell mehr?

Die ARD hat den Stecker gezogen beim „Familien-Kochduell“. Der Abstecher zu den Öffentlich-Rechtlichen endete für Steffen Henssler im Quoten-Desaster. Auch auf dem Vormittags-Sendeplatz stellte sich für die Show keine ausreichender Erfolg ein, um eine Daseinsberechtigung über die 35. Folge hinaus zu legitimieren.

Wer gewann das Kochduell?

„Grill den Henssler“: Mommsen gewinnt Kochduell gegen Henssler.

Was verdient Henssler pro Sendung?

Bekannt ist Henssler vor allem aus dem Fernsehn mit diversen Kochshows. Daneben tritt er aber auch in anderen Shows auf, die nicht das Kochen zum Thema haben. Vor allem das TV-Format “Grill den Henssler” ließ das Vermögen von Henssler anwachsen, denn im Schnitt erhält er pro Show 200.000 Euro.

Ist Familien kochduell abgesetzt?

Die ARD-Sendung „Familien-Kochduell“ mit siebenbürgischer Beteiligung wird nun doch im Fernsehen gezeigt, nachdem der Sender sie zwischenzeitlich abgesetzt hatte und nur noch in der Mediathek zum Abruf bereitstellte.

Wie viel Restaurants hat der Henssler?

Promikoch Steffen Henssler

Heute besitzt er zwei Restaurants in Hamburg, schreibt Kochbücher und Kolumnen und ist sowohl Live als auch im Fernsehen in Kochshows zu sehen. Hensslers TV-Karriere begann 2006 beim NDR mit der Sendung "Hensslers Küche".

Wann wurde Grill den Henssler 2022 aufgezeichnet?

Die Dreharbeiten zum Sommerspecial von „Grill den Henssler“ finden vom 16. bis 21. Juli 2022 auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg statt.

Wann kommt das Kochduell?

08.09.2022–21.10.2022. Do 08.09. Do 08.09. Fr 09.09.

Wann läuft Familien Kochduell?

„Familien-Kochduell“ ist ab dem 21. Februar 2022 montags bis freitags um 16:10 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek zu sehen. Das „Familien-Kochduell“ ist eine Produktion der Fernsehmacher GmbH (Produzent Markus Heidemanns) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.

Welche Köche waren bei kochduell?

Köche
  • Alexander Herrmann (Herrmann's Romantik Posthotel & Restaurant, Wirsberg)
  • Andreas Carl Studer (Kochbuchautor und Fernsehkoch)
  • Carsten Dorhs (freiberuflicher Koch und Foodstylist)
  • Frank Buchholz (Eigentümer und Geschäftsführer: Frank Buchholz foodconcept)

Was macht Steffen Henssler?

Im Dezember 2018 eröffnete er sein viertes Restaurant „Henssler GO“ in Hamburg. Das Restaurant bietet japanische Küche und einen Sushi-Lieferservice an. Henssler hat eine Schwester und drei Brüder, die alle jünger sind. Er war einmal verheiratet.

Was bekommt Tim Mälzer pro Sendung?

Was verdient Tim Mälzer? Mälzer ist mit seiner witzigen, teils aufbrausenden Art freilich der Hauptgrund, warum Kitchen Impossible mit tollen Einschaltquoten aufwarten kann. Doch was verdient der Starkoch für seine TV-Auftritte? Einige Internetportale beziffern seine Gage mit 20.000 Euro - also durchaus stattlich.

Wie viel Geld hat Alfons Schuhbeck?

Alfons Schuhbecks Vermögen liegt mittlerweile bei ca. 15 Millionen. Seine TV-Präsenz rundet diese so facettenreiche Karriere ab. Im Bayrisches Fernsehen gibt es die Sendung “Schuhbecks” und im ZDF war er mit anderen Spitzenköchen in der Küchenschlacht zu sehen.

Was für ein Auto fährt der Henssler?

Darin ist auch zu sehen, wie Steffen Henssler das erste Mal seinen getunten „Porsche 991 GT3 Cup MR SP PRO“ zu Gesicht bekommt. Sein neuer Flitzer leuchtet schon fast von der vielen pinken Farbe.

Ist die Küchenschlacht live oder eine Aufzeichnung?

In den Studios Phoenixhof der Fernsehmacher GmbH & Co. KG in Hamburg werden pro Aufzeichnungsstaffel an fünf bis sechs aufeinander folgenden Tagen die Sendungen für bis zu fünf Ausstrahlungswochen aufgezeichnet und teils Wochen später gesendet.

Wo bleibt das Essen von der Küchenschlacht?

„Alles, was offen ist, bekommt das Team“, heißt es. Original verpacktes Fleisch, ganze Fische sowie Obst und Gemüse werden an die Münchner Tafel und damit an Bedürftige gespendet.

Was bekommen die Kandidaten bei der Küchenschlacht?

Die Gagen belaufen sich zwischen 5.000 und 20.000 Euro pro Drehtag vor der Kamera. Hinzu kommen noch Einnahmen durch eigene Kochbücher und natürlich eigene Restaurants oder gar Restaurantketten.

Ist die Sendung Grill den Henssler Live?

Seit dem 31. Juli 2022 werden die neuen Folgen immer am Sonntag um 20.15 Uhr live im TV bei Vox ausgestrahlt.

Wo ist Grill den Henssler Sommer Special 2022?

Die neuen Folgen werden unter freiem Himmel im Elbauenpark in Magdeburg aufgezeichnet und den sommerlichen Temperaturen entsprechend müssen Steffen Henssler und seine Gäste vor allem am Grill ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Das sind die Sendetermine im Überblick: Folge 1: 31. Juli 2022, 20.15 Uhr auf Vox.

Vorheriger Artikel
Was macht F3?
Nächster Artikel
Wie mächtig ist der Watcher?