Zum Inhalt springen

Wo wird AEG Backofen hergestellt?

Gefragt von: Isabella Jahn-Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2023
sternezahl: 4.5/5 (61 sternebewertungen)

Heute (Stand 2016) gibt es meines Wissens nur noch ein Werk in Deutschland, in dem Electrolux für die Marke AEG fertigen lässt. Und zwar handelt es sich dabei um den Standort Rothenburg ob der Tauber, der Backöfen und Herde produziert.

Wer produziert AEG Backöfen?

Der Küchengeräte-Hersteller AEG gehört zum schwedischen Konzern Electrolux Hausgeräte GmbH und hat seinen Firmensitz in Nürnberg. Seit nun mehr als 130 Jahren hat sich AEG auf dem Küchengeräte-Markt etabliert und zählt zu den namhaftesten und bekanntesten Geräte-Herstellern in Deutschland.

Wo lässt AEG produzieren?

AEG Hausgeräte wie z.B. Waschmaschinen, Herde und Kühlschränke werden heutzutage [fast ausschließlich] in Ländern wie Polen, Ungarn und Italien produziert, außerhalb Deutschlands also.

Ist AEG Made in Germany?

Hoechst, Grundig, AEG, Jil Sander und Minol sind fünf Beispiele für das, was aus „Made in Germany“ geworden ist.

Welche Marke ist besser Miele oder AEG?

Miele-Kunden empfehlen: Miele

Aus gutem Grund: Nach unserer Umfrage sind die Modelle dieser Anbieter im Großen und Ganzen weniger störanfällig als die der Konkurrenz. Besonders häufig in der Kritik stehen Geräte von Bauknecht und AEG.

Der SteamBake Backofen von AEG vorgestellt - Backen mit Dampfunterstützung! AEG BPK556220M

42 verwandte Fragen gefunden

Ist AEG und Electrolux das gleiche?

AEG (Electrolux Hausgeräte GmbH) Eine der bekanntesten Gerätemarken Deutschlands ist AEG. Der Küchengerätehersteller kann mit seiner Gründung in Berlin 1887 auf eine lange und wechselhafte Geschichte zurückblicken. Heute gehört AEG zum schwedischen Konzern Electrolux.

Wie gut sind AEG Geräte?

Wer Wert auf Umweltfreundlichkeit legt, ist bei AEG gut beraten, denn fast alle Produkte werden in die besten Energieklassen eingeordnet. Das breite Angebot an Modellen hält dabei sowohl Küchengeräte im unteren Bereich des mittleren Preissegmentes als auch teure Geräte für gehobene Ansprüche bereit.

Wie lange hält ein AEG Backöfen?

Ein Backofen kann je nach Nutzung 13-15 Jahre halten. Ein Kühlschrank bewegt sich etwa in dem gleichen Zeitraum. Bei beiden Geräte kann man die Lebensdauer durch regelmäßige Reinigung verlängern.

Ist AEG Siemens?

AEG und Zanussi gehören zu Electrolux. Beko und Blomberg sind Marken von Arcelik. Bosch und Siemens sind zusammen mit Neff und Constructa Bestandteil der BSH-Gruppe.

Ist AEG Bosch?

AEG ist eine Marke für Haushaltsgeräte des schwedischen Konzerns Electrolux AB.

Wem gehört AEG jetzt?

Die Marke gibt es dank mehrerer Lizenznehmer aber bis heute. Am bekanntesten ist die Hausgerätesparte, die mitsamt den Markenrechten heute dem schwedischen Konzern Electrolux gehört. Dessen Deutschlandzentrale in Nürnberg steuert Verwaltung, Vertrieb und Kundendienst.

Wer verbirgt sich hinter Gorenje?

Hisense kauf Gorenje

Nun hat der chinesische Haushaltsgerätehersteller Hisense das Unternehmen übernommen. 95 Prozent der Firma gehört nun zu dem chinesischen Staatskonzern.

Was ist der beste Backofen?

Der beste ist für uns der Bosch HBG675BS1. Er liefert in allen Punkten Bestwerte und bleibt dennoch bezahlbar. Für wen der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, der kann zum Testsieger von Stiftung Warentest, dem Neff B55CR22N0 greifen.

Ist Miele gleich Liebherr?

Die Miele Kühl- und Gefriergeräte werden von Liebherr hergestellt.

Ist Miele wirklich made in Germany?

Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden.

Ist Made in Germany wirklich Made in Germany?

Das Siegel 'Made in Germany' dürfen nur Produkte tragen, die tatsächlich in Deutschland hergestellt werden. Wer billige Massenwaren aus China weltweit als 'deutsche Produkte' vermarktet, täuscht die Kunden und betreibt unlauteren Wettbewerb.

Welche Produkte sind noch Made in Germany?

Die Nachfrage nach Salzen, Vitaminen, Hormonen oder Antibiotika aus deutscher Herstellung ist hoch. Der Gesamtwert ihrer Exporte lag 2018 bei 83,62 Mrd. Euro. Zu diesen Gütern zählen auch Röntgenkontrastmittel, Vaccine, Heftpflaster und Watte.

Ist AEG noch AEG?

Den einstigen Weltkonzern AEG gibt es eigentlich seit 1996 nicht mehr. Doch bis heute werden Geräte mit dem Logo verkauft. Verschiedene Firmen haben sich die Rechte gesichert – und verdienen mit dem Namen gutes Geld.

Ist Miele immer noch so gut wie früher?

Miele entwickelt und produziert langlebige Haus- und Gewerbegeräte von höchster Qualität. Langlebigkeit bedeutet hier, dass die Geräte auf eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren getestet sind. Miele-Geräte verfügen über viele Eigenschaften, die sie zu nachhaltigen Produkten machen.

Wo wird Electrolux hergestellt?

Das große Werk in Nürnberg mit einst 1.700 Beschäftigten wurde im März 2007 geschlossen. Somit wird in Deutschland nur noch im Werk Rothenburg produziert. Das dortige Werk baut Kochgeräte und Kochmulden. Ansonsten kommen die Electrolux Geräte hauptsächlich aus Polen.

Wer gehört zu AEG?

Die schwedische Electrolux-Gruppe

Mit Marken wie AEG, Zanussi, Molteni, Dometic, Frigidaire, Eureka, Husqvarna sowie dem eigenen Namen zählt die Electrolux-Gruppe zu den führenden Küchengeräte-Herstellern der Welt.

Welcher Backöfen wird in Deutschland hergestellt?

Zum deutschen Konzern zählen viele bekannte Elektrogeräte Hersteller – so auch Siemens, Bosch, Neff, Gaggenau und Constructa. Aus diesem Grund unterscheiden sich diese einzelnen Marken oft gar nicht so sehr wie wir Kunden glauben wollen.

Welcher Hersteller baut die besten Backöfen?

Als Backofen Testsieger gingen hier Produkte von Neff und Siemens hervor.

Wie gut ist AEG Herd?

In einem Testzeitraum von vier Wochen wurden sieben verschiedene Herde von AEG auf den Prüfstand gestellt. Jeweils 4 x 8 Testerinnen und Tester aus verschiedenen Zielgruppen bewerteten unsere Geräte mit überzeugendem Ergebnis. Die Teilnehmer des Tests würden unsere Herde zu 100% weiterempfehlen.

Ist AEG noch gut?

Diese stellte Stiftung Warentest nun auf den Prüfstand. Insgesamt wurden 16 Waschmaschinen in den Bereichen Waschen, Dauerprüfung, Handhabung, Umwelteigenschaften und Schutz vor Wasserschäden getestet. Das AEG Modell erreichte in allen Kategorien gute bis sehr gute Ergebnisse und erzielte die Gesamtnote „Gut (1,8)“.