Zum Inhalt springen

Wie viel ist ein Harry Potter Buch wert?

Gefragt von: Frau Wally Wendt  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (69 sternebewertungen)

Die Preise für das besonders seltene Werk variieren auf ZVAB zwischen $40.000 und $55.000. Darüber hinaus gibt es eine Hand voll Leseexemplare für Preise zwischen $7.500 bis $13.500.

Welches Harry Potter Buch ist wertvoll?

34.000 Euro für „Der Stein der Weisen“

Den bislang höchsten Betrag erzielte eine Erstausgabe von „Der Stein der Weisen“ mit knapp 34.000 Euro. Verglichen mit den 3,90 Euro, die eine ältere gebrauchte Ausgabe des ersten „Harry Potter“-Romans bei „AbeBooks“ erzielt, ist das ein Vermögen.

Wie viel ist eine Harry Potter Erstausgabe wert?

Eine seltene Erstausgabe des ersten »Harry Potter«-Bandes hat bei einer Versteigerung in den USA nach Angaben des Auktionshauses einen Rekordpreis erzielt. »Harry Potter und der Stein der Weisen« aus dem Jahr 1997 wurde für 471.000 Dollar (gut 417.000 Euro) versteigert, teilte Heritage Auctions in Dallas auf Twitter ...

Wie viel verdient JK Rowling pro Buch?

Normalerweise bekommt ein Autor 15 Prozent vom Erlös eines Buches.

Wie erkennt man eine Harry Potter Erstausgabe?

Erstausgabe des ersten Bandes

Du erkennst eine solche Ausgabe an der Seriennummer „10 9 8 7 6 5 4 3 2 1“ und an der Namensnennung „Joanne Rowling“ statt J. K. Rowling im Impressum.

Wie viel HARRY POTTER kann ich an EINEM TAG lesen? ⚡

34 verwandte Fragen gefunden

Was sind Erstausgaben wert?

Handelt es sich bei dem Buch um eine Erstausgabe, erzielt sie bei Auktionen bis zu 2.000 Dollar (ca. 1.800 Euro).

Was sind die originalen Harry Potter Bücher?

Der erste Band: " Harry Potter und der Stein der Weisen" wurde im Jahr 1997 veröffentlicht. Die Handlung von "Harry Potter and the Philosopher's Stone" spielt in den Jahren 1991–1992. Der zweite Band: " Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wurde im Jahr 1998 veröffentlicht.

Wird es Harry Potter 8 geben?

Derzeit sieht es aber nicht nach einer schnellen Fortsetzung aus. Wahrscheinlich sollten Fans ihre Hoffnungen derzeit in eine Streaming-Serie setzen. Anfang 2021 enthüllte das Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass eine Serie für den Dienst HBO Max entwickelt wird, die in der „Potter“-Welt spielt.

Wer ist der erfolgreichste Autor der Welt?

1. William Shakespeare. Unangefochten an der Spitze der (mutmaßlich) meistgelesenen Schriftsteller der Welt steht William Shakespeare (1564-1616), der mittlerweile auch schon über 500 Jahre tot ist.

Wie viel Geld hat Harry Potter eingespielt?

Produktionskosten und weltweites Einspielergebnis der Harry Potter-Filme bis 2016. Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von mehr als 1,34 MIlliarden US-Dollar ist 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II' die erfolgreichste Produktion aus der Fantasy-Reihe.

Welche Harry Potter Auflage habe ich?

Um herauszufinden, welcher Auflage dein Buch angehört, schlage es zunächst ganz vorne auf. Blättere solange weiter, bis du auf einer Seite (bei den Harry-Potter-Büchern üblicherweise die Seite mit der Widmung Joanne K. Rowlings) weiter unten eine Zahlenabfolge findest.

Wie erkennt man eine Erstausgabe?

In der sogenannten Editionsphilologie, einem Teilgebiet der Literaturwissenschaft, wird ein Werk erst dann als Erstausgabe verstanden, wenn die Ausgabe in tatsächlicher Zusammenarbeit mit dem Autor entstanden ist und es sich außerdem um ein Exemplar aus der ersten Druckauflage eines Werks handelt.

Was ist eine Erstausgabe Buch?

Generell versteht man unter einer Erstausgabe die erste Veröffentlichung eines Textes in Buchform.

Welche der Harry Potter Filme spielte am wenigsten ein?

Am wenigsten Geld spülte „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ in die Kinokassen - allerdings waren es weltweit immer noch etwa 796 Millionen US-Dollar.

Wer ist die reichste Autorin?

1. J. K. Rowling (95 Mio. US-$) Die britische Schriftstellerin J. K. Rowling hat mit ihrem letzten Roman der Harry Potter Reihe „Harry Potter and the Cursed Child“ erneut die Bestseller Listen gestürmt.

Ist Harry Potter das berühmteste Buch der Welt?

Viel Spannender ist doch die Frage, welche Bücher sich insgesamt am meisten verkauft haben. So viel schon vorab: „Harry Potter“ von J. K. Rowling ist nicht der Spitzenreiter …

Wird es ein 9 Teil von Harry Potter geben?

"Autorin J.K. Rowling sagte aber immer wieder klar, dass es keine Fortsetzung geben würde." Ich zitiere weiter: "Wenn Harry Potter 9 angekündigt wird, dann wohl erst in sechs bis sieben Jahren. Die Chancen stehen aber nicht schlecht."

In welchem Haus ist Rose Weasley?

Im Theaterstück wird Rose, deren voller Name Rose Granger-Weasley lautet, dem Haus Gryffindor zugeteilt. Als ihr Cousin Albus in das Haus Slytherin einsortiert wird und sich mit Scorpius Malfoy anfreundet, wird ihre Beziehung angespannt.

Wo liegt Hogwarts in echt?

Die mittelalterliche Burg Alnwick Castle in England diente als Kulisse für Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei.

Wie alt ist Voldemort geworden?

Tom Vorlost Riddle alias Lord Voldemort (* 31. Dezember 1926, † 2. Mai 1998) war der schrecklichste schwarze Magier aller Zeiten und nach Gellert Grindelwald auch der stärkste. Seine größten Feinde waren Harry Potter und Albus Dumbledore.

Welche Bücher sind viel wert?

Das teuerste Buch aller Zeiten ist der Codex Leicester von Leonardo da Vinci, der 1994 für 30 Millionen US-Dollar an Bill Gates verkauft wurde. 2005 erzielte die Magna Carta (die originale Fassung aus dem Jahr 1215) bei einer Versteigerung eine Verkaufssumme von 21 Millionen US-Dollar.

Welche Bücher lassen sich am besten verkaufen?

Ganz vorn stehen die Longseller der Backlist. Jahrelang waren der „Duden“, „Dierckes Weltatlas“, „Der kleine Prinz“ von Saint-Exupéry und „Die Mundorgel“ unter den zehn bestverkauften Büchern.