Zum Inhalt springen

Wo spielt Spock mit?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Stephanie Bayer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (58 sternebewertungen)

„Star Trek: Discovery“ Ethan Peck spielt Spock in „Star Trek“-Serie.

Was macht Spock heute?

Nimoy starb am 27. Februar 2015 in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenerkrankung im Alter von 83 Jahren. Seine letzte Ruhestätte fand Nimoy im Garden of Solomon des Hillside Memorial Park Cemetery in Culver City, Kalifornien.

Wo spielt Star Trek?

Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie, 1993 – 1999)

Die Star-Trek-Zeitlinie umfasst die Jahre 2369 bis 2375 und spielt größtenteils auf der Raumstation Deep Space Nine im Orbit des Planeten Bajor.

In welchem Star Trek Film stirbt Mr Spock?

Handlung. Der Film beginnt mit einer Wiederholung der letzten Szenen aus Star Trek II: Der Zorn des Khan, in denen Spock stirbt und auf dem durch die Explosion des Genesis-Projektils neu geschaffenen Planeten beigesetzt wird.

Wie heißt der Planet von Mister Spock?

Bekanntester Darsteller der Figur war der 2015 gestorbene Schauspieler Leonard Nimoy. Mr Spock stammt vom erdähnlichen Planeten Vulkan. Wo genau der Planet lag und welche Sonne zu ihm gehört, wurde in der Serie selbst im Detail nie erwähnt.

Star Trek: TOS - Spock Plays a Waltz for Piano

34 verwandte Fragen gefunden

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Was sagt Spock zur Begrüßung?

"Lebe lang und in Frieden" – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier wie der von Leonard Nimoy gespielte Mr. Spock in der berühmten Sci-Fi-Serie Raumschiff Enterprise. Während des Grußes heben Vulkanier die rechte Hand und spreizen sie zwischen Mittel- und Ringfinger.

Wie alt ist Spock geworden?

Der Star-Trek-Schauspieler Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilten Verwandte in Los Angeles mit.

Hat Spock Geschwister?

Während seiner Kindheit und Jugend wächst Spock zusammen mit seinem Halbbruder Sybok auf. Nachdem Syboks Mutter, eine vulkanische Prinzessin, gestorben ist, kommt er zu seinem Vater Sarek und dessen Frau Amanda.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.

Wo befindet sich Deep Space Nine?

Am Eingang des Bajoranischen Wurmloch gelegen, ist Deep Space 9 (oft auch abgekürzt mit DS9) eine Raumstation die sich im Bajoranischen Sektor befindet.

In welcher Zeit spielt Raumschiff Voyager?

Star Trek: Raumschiff Voyager – die Jahre 2371 bis 2377

Im Vergleich zu Deep Space Nine spielt in Raumschiff Voyager die Entdeckung fremder Spezies und Planeten wieder eine größere Rolle.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.

Wer von Star Trek lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wie alt ist Captain Kirk heute?

Er drang „in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen" hatte: Captain Kirk vom „Raumschiff Enterprise“. Jetzt ist er 90 Jahre alt und flog tatsächlich zum ersten Mal ins All. Nein, nicht der Captain, der wird laut „Star Trek“-Mythologie ja erst 2233 geboren werden.

Wie heißt der Arzt bei Raumschiff Enterprise?

Er heißt nicht Pille, sondern Bones. Also, in der Film-Wirklichkeit heißt er offiziell Doctor Leonard McCoy - Pille oder Bones sind nur seine Spitznamen. Pille, das ist der Doktor mit den Wunderhänden und den nicht pieksenden Spritzen. Vom Raumschiff Enterprise.

Wo wohnt Mr Spock?

Spock aus den "Star Trek"-Filmen - so der englische Original-Titel - stammt vom erdähnlichen Planeten Vulkan. Wo genau der Planet lag und welche Sonne zu ihm gehört, wurde in der Serie selbst im Detail nie erwähnt.

Was war Mr Spock?

Kaum ein Schauspieler verschmolz so mit seiner Rolle wie Leonard Nimoy: Als halb-vulkanischer Offizier Spock an Bord der Enterprise wurde er zur Ikone. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben, in der Popkultur wird er weiter leben. Faszinierend.

Hat Spock Gefühle?

Spocks Emotionen (sowohl die aktuellen, wie auch die Erinnerungen an vergangene, besonders schmerzhafte) sind in den Tiefen seines Bewusstseins weiter vorhanden und können unvermittelt hervorbrechen, zum Beispiel wenn er provoziert wird.

Wer sind die Klingonen?

Die Klingonen sind eine humanoide Spezies, die zum Kämpfen veranlagt ist. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Qo'noS (gesprochen Kronos). Die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk, das nach einem festen Ehrenkodex lebt .

Was sagt Spock immer zum Abschied?

"Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden.

Woher kommt der Vulkanier Gruß?

Denn die Geste, die Nimoy als besonderen, vulkanischen Gruß etablierte, hat ihre Wurzeln im Judentum: Sie symbolisiert dort den Buchstaben “Schin” wie in Schaddai (eine G'ttesbezeichnung, “der Allmächtige”), in Schalom (“Frieden”) und in Schechina (“Einwohnung”, im Sinne der Gegenwart G'ttes) und wird daher als einer ...

Wie heißt der Gruß der Vulkanier?

In einem Video von 2014 erklärte Leonard Nimoy, dass der berühmte Vulkanier-Gruß einen jüdischen Ursprung hat. „Live Long And Prosper“ – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier in „Raumschiff Enterprise“.

Vorheriger Artikel
Wer spielt Gina GZSZ?