Zum Inhalt springen

Wo spielt der Zürich Krimi Der eisige Tod?

Gefragt von: Lidia Roth  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Hintergrund. Der Film wurde vom 3. März 2020 bis zum 16. August 2020 an Schauplätzen in Zürich sowie in der tschechischen Hauptstadt Prag unter dem Arbeitstitel „Der Zürich-Krimi: Borchert und das eiskalte Herz“ gedreht.

Wann kommt der nächste Zürich Krimi?

Am 15.09.2022 läuft „Der Zürich-Krimi“ im Ersten. Alle Infos zur Handlung, Besetzung und Co. von „Borchert und das Geheimnis des Mandanten“. Am Donnerstag, 15.09.2022, kehrt Christian Kohlund als Thomas Borchert zurück auf die Fernsehbildschirme.

In welcher Mediathek läuft der Zürich Krimi?

Diese Sendung ist online first ab 20. September und nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

In welchem Sender kommt der Zürich Krimi?

Neue Folge "Der Zürich-Krimi" am 30.

Am Donnerstag, den 30.12.2021 um 20:15 Uhr wir in der ARD/Das Erste eine neue Folge des Zürich-Krimis mit dem Episodentitel "Borchert und der verlorene Sohn" ausgestrahlt (Film 13).

Was ist mit borcherts Sohn passiert?

Christian Kohlund ist Thomas Borchert

Bei seiner eigenen Familie wollte er alles anders machen. Doch dann stirbt sein Sohn bei einem Autounfall – ein schlimmer Schicksalsschlag, der die Familie auseinanderreißt. Seine Frau kommt über den Verlust nicht hinweg und stirbt an den Folgen ihrer Tablettensucht.

Der Staatsanwalt(72:14.01) - Tödlich Wohnen (DE 2019)

36 verwandte Fragen gefunden

Wird der Zürich Krimi weiter gedreht?

„DonnerstagsKrimi im Ersten“: Drehstart für zwei neue „Zürich-Krimis“ mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink. Am 18. Oktober 2021 fiel in Zürich die erste Klappe für zwei neue Filme der erfolgreichen ARD-Degeto-Reihe „Der Zürich-Krimi“.

Warum hat Borchert keine Lizenz mehr?

Der Wirtschaftsanwalt Thomas Borchert wurde von seinem bisherigen Arbeitgeber, dem FonSonic-Konzern in Frankfurt am Main, wegen eines Bestechungsskandals in Südamerika, in den er angeblich verwickelt sei, entlassen.

Warum wohnt Borchert in einem Wohnwagen?

Borchert lebt in einem silbernen Wohnwagen auf dem Grundstück seiner Eltern, samt idyllischem Seeblick und verfallener Villa. Dorthin hat er sich förmlich verkrochen, um nichts mehr von den früheren Verfehlungen zu hören und zu sehen, an denen er eben nicht ganz unbeteiligt war.

Wo wohnt Borchert?

Von zwei ebenfalls beteiligten Kollegen hat einer sich umgebracht und der andere hat sich davongemacht. Borchert lebt jetzt in Zürich auf dem eindrucksvollen Grundstück, auf dem sein Elternhaus steht, in einem großen Wohnwagen.

Wie hieß der letzte Zürich Krimi?

Weil Sie »Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung« gesehen haben. 89 Min.

Wie heißt der Taxifahrer im Zürich Krimi?

Borchert und Dominique Kuster übernehmen die Verteidigung des Taxifahrers Jürg Zollinger. Hauptmann Furrer verdächtigt ihn des Mordes an einem Fahrgast, dem afrikanischen Investigativ-Journalisten Nuka Baluba.

Wer streamt der Zürich Krimi?

Aktuell unterstützen wir folgende Anbieter
  • Amazon.
  • Joyn.
  • Disney+
  • Netflix.
  • RTL+
  • Apple TV.
  • Discovery+
  • Krimirausch.

Wer streamt Borchert?

Prime Video Amazon Stand: 09.09.2022

Aktiviere Benachrichtigungen für diesen Film, um über Änderungen informiert zu werden.

Wer spielt den Anwalt Borchert?

Christian Kohlund als Thomas Borchert.

Wann kommt Donna Leon im Fernsehen?

Donna Leon Sendetermine 02.10.2021 – 21.09.2022 – fernsehserien.de.

Wie heißt der Taxifahrer von Borchert?

Das ist nicht die einzige Änderung. Bürki ist weg, der treue Taxifahrer, den Borchert quasi als Privatfahrer engagiert hat. Er ist in den Ruhestand gegangen und bereist die Welt.

Welche Kurzgeschichten hat Wolfgang Borchert geschrieben?

BORCHERT schrieb eine Reihe von Kurzgeschichten in der sparsamen Sprache dieser Literatur, dazu gehören: Kriegsgeschichten („Mein bleicher Bruder“, „Der viele viele Schnee“, 1941), Gefängnisgeschichten („Die Hundeblume“, 1947), Heimkehrergeschichten („Die drei dunklen Könige“, 1946–1947) und.

Hatte Wolfgang Borchert Freunde?

In den Jahren von 1945 bis 1947 war er mit seinem Leidensgenossen Borchert befreundet. Er erzählte nach seinen Seminaren gelegentlich von den langen Wanderungen, die er mit seinem Freund die Elbe entlang unternommen hatte, nicht selten von den Landungsbrücken flussabwärts bis nach Blankenese.