Zum Inhalt springen

Wo sind die meisten deutschen Touristen auf Mallorca?

Gefragt von: Frau Prof. Marietta Nolte  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (64 sternebewertungen)

El Arenal: Kult bei den Partyfans
Dieses Gebiet an der Südküste Mallorcas gehört teilweise zu Palma und teilweise zu Llucmajor und gilt als die Touristenhochburg Mallorcas, vor allem bei den deutschen Urlaubern.

Wo gibt es die meisten Deutschen auf Mallorca?

In jeder der 53 Gemeinden sind Deutsche gemeldet - die meisten davon leben im Osten der Insel.

Woher kommen die meisten Touristen auf Mallorca?

Der Großteil der Mallorca-Urlauber kam im Jahr 2021 mit dem Flugzeug mit rund 2,4 Millionen Reisenden aus Deutschland, aus Spanien wurden ebenfalls 2,4 Millionen Besucher gezählt.

Wo ist am meisten los auf Mallorca?

Die Bucht von Palma ist die Heimat der drei Orte Can Pastilla, El Arenal sowie Playa de Palma. El Arenal ist den meisten Urlaubern als Partymeile ein Begriff, der bei jungen deutschsprachigen Urlaubern besonders großen Anklang findet.

Wie viel Prozent der Touristen auf Mallorca sind Deutsche?

Wie das spanische Statistikamt INE am Mittwoch mitteilte, erhöhte sich die Zahl der Urlauber um 758,7 Prozent. Die Ausgaben stiegen um 860,9 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Deutsche Urlauber machten mit 39,6 Prozent den Löwenanteil der ausländischen Gäste aus.

Touristenmassen auf Mallorca: Die Bewohner protestieren | Weltspiegel

38 verwandte Fragen gefunden

Warum gibt es auf Mallorca so viele Deutsche?

Auch wegen der tollen Ausflugsziele ist Mallorca beliebt, die Insel strotzt nur so vor und herrlicher Landschaften. Etwa 40 Prozent der Fläche Mallorcas steht unter Naturschutz. Du kannst auf der Insel zahlreichen Aktivitäten nachgehen, ob Wandern, Radfahren, Segeln und vieles mehr.

Wann sind die meisten Touristen auf Mallorca?

Die Hauptsaison auf Mallorca ist zwischen Juli und August. Gerade die warmen Temperaturen und die milde Wassertemperatur lockt viele Touristen auf die Insel.

Welche Ecke von Mallorca ist am schönsten?

Die schönsten Orte auf Mallorca – 6 Tipps
  • Alcúdia. Sandstrand in Alcudia auf Mallorca. ...
  • Cala Ratjada. Meeresbucht in Cala Ratjada auf Mallorca. ...
  • Cala Millor. Meeresbucht in Cala Millor auf Mallorca. ...
  • Cala d'Or. Bucht in Cala d´Or auf Mallorca. ...
  • Paguera. ...
  • Port de Sóller.

Welcher Teil von Mallorca ist am schönsten?

An der Ostküste Mallorcas finden Sie wundervolle Buchen (sogenannte Calas) mit schönen Stränden und vielen touristischen Annehmlichkeiten. Der Süden Mallorcas ist vor allem für die Ortschaft El Arenal bekannt, das vor allem bei den Jüngeren auf Grund der vielen Ausgehmöglichkeiten sehr angesagt ist.

Welche Küste Mallorca am schönsten?

An der Südküste findet ihr diesen Traumstrand von Mallorca. Die Playa Es Trenc ist für manche nicht nur der schönste Strand von Mallorca, sondern gilt auch als schönster Strand von ganz Europa.

Wie viele Deutsche sind auf Mallorca?

Diese Statistik zeigt die Anzahl der Ankünfte europäischer Flugreisender auf Mallorca in den Jahren 2020 und 2021 nach Herkunftsland. Im Jahr 2021 reisten von den 2,7 Millionen deutschen Urlaubern auf den Balearen rund 2,4 Millionen nach Mallorca.

Wie viele Deutsche sind zur Zeit auf Mallorca?

Seit Jahren nimmt die Zahl der Deutschen auf Mallorca kontinuierlich ab – zumindest statistisch gesehen. Im Jahr 2021 waren 18.222 Bundesbürger auf den Balearen gemeldet, wie das spanische Statistikinstitut INE am Donnerstag (21.4.) bekannt gab. 2020 waren es noch 18.764, 2015 sogar noch 22.285.

Wo sind die Engländer in Mallorca?

Im Gegensatz zur Playa de Palma oder Paguera, die als Lieblingsurlaubsziele deutscher Touristen bekannt sind, verbringen in Magaluf vor allem Engländer ihren Urlaub. Da verwundert es auch nicht, dass das Stadtbild vorrangig von englischen Bars und Pubs dominiert wird.

Wo sollte man auf Mallorca wohnen?

Die beliebtesten Wohngegenden in Palma
  • Santa Catalina. Santa Catalina zählt mit seinen charmanten kleinen Fischerhäuschen und den vielen Bars und Restaurants als absolutes Trendviertel. ...
  • Portixol und El Molinar. ...
  • Altstadt. ...
  • Calatrava-Viertel. ...
  • Palmas Umland. ...
  • Der passende Makler für Palma und Umland.

In welcher spanischen Stadt Leben die meisten Deutschen?

Die meisten Deutschen in Spanien leben in der Provinz Alicante (24'5 Prozent), gefolgt von den Balearen (17'6 Prozent) und Teneriffa (13'6 Prozent).

Wie viele Deutsche haben Zweitwohnsitz auf Mallorca?

Viele haben ihren steuerlichen Wohnsitz in Deutschland beibehalten, obwohl sie mehr als die Hälfte des Jahres in ihrer Mallorca Immobilie leben. Im Jahre 2010 waren auf Mallorca noch 36.003 Deutsche als Residente gemeldet. 2019 waren es mit 18.922 nur noch die Hälfte.

Wo ist es ruhig und schön auf Mallorca?

Verschlafene Orte am Meer

Wer aber lieber in Meernähe urlauben möchte, der sollte sich diese Namen merken: Im Norden von Mallorca gibt es ruhige Orte wie Son Serra de Marina, Colónia de Sant Pere, S´Estanyol und Montferrutx direkt am Meer an der Bucht von Alcúdia.

Wo ist es schöner Cala Millor oder Alcúdia?

In beiden hat es uns sehr gut gefallen, wobei wir Sa Coma schöner fanden als Alcudia. Hallo, direkte Strandlage gibt es in Cala Millor in so fern nicht, dass die Hotels immer durch eine Straße/ Promenade vom Strand getrennt sind. Das ist in Alcudia schöner, da liegen die Hotels unmittelbar am Strand.

Was ist schöner Cala Ratjada oder Cala Millor?

ich persönlich bevorzuge im direkten vergleich cala millor. mir gefällt einfach der zusammenhängende strand besser, als die buchten um cala ratjada. ausserdem ist millor eindeutig "internationaler", was mir auch eher entgegen kommt.

Welches ist das schönste Dorf auf Mallorca?

Wenn Sie an der Küste bleiben, werden Sie es zu Gesicht bekommen, aber Fornalutx gilt bei vielen als das schönste Dorf auf Mallorca, und eines der attraktivsten in ganz Spanien. Sie finden es im Herzen der Sierra de Tramuntana, mit verwinkelten Gassen, schmalen Steintreppen und Blumen und Grün überall.

Welche Seite von Mallorca ist wärmer?

Das ganze Jahr über Sonne tanken. Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wo sind viele junge Menschen auf Mallorca?

Traditionell hat Mallorca 2 Orte für das junge Volk, Cala Ratjada bzw. Cala Figuera!

Wie voll ist es zur Zeit auf Mallorca?

Palma Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie vor gut zwei Jahren sind die Hotels auf Mallorca wieder voll. Die Auslastung wird nach Schätzung des Hotelierverbandes der spanischen Urlaubsinsel (Fehm) in der Zeit zwischen dem 8. und 18. April bei über 85 Prozent liegen.

Wann ist Hauptsaison auf Mallorca?

Zwischen Juni und September ist auf Mallorca Hauptsaison. Erst Ende September haben die meisten Touristen die Resorts verlassen und befinden sich auf dem Heimweg. Möchtest du einen ruhigen Urlaub auf der Insel verbringen, empfiehlt es sich nach der Hauptsaison Ende September oder im Frühling zu fahren.

Wann ist es auf Mallorca am vollsten?

Die Monate Juni bis August sind die Monate mit den geringsten Regentagen. Es herrschen angenehme Temperaturen um die 30 Grad und das Wasser hat sich auf 20-25 Grad aufgewärmt. Dafür ist es zu dieser Jahreszeit auch am Vollsten auf Mallorca.

Vorheriger Artikel
Wie wird eine Klimaanlage gespült?
Nächster Artikel
Warum 550 Mehl für Hefeteig?