Zum Inhalt springen

Wo sind Brianna und Roger gelandet?

Gefragt von: Frau Prof. Rosi Schott  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (32 sternebewertungen)

Tatsächlich sind Brianna, Roger und Jemmy nach ihrer Reise durch den Steinkreis nicht in den Sechzigern gelandet. Ihr Wunsch, nach Hause zu reisen, brachte sie nur direkt wieder zum Steinkreis der Vergangenheit, wo Ian sie wieder in Empfang nahm.

Was passiert mit Brianna und Roger?

Gleichzeitig versuchen Brianna und Roger gemeinsam mit ihrem Sohn Jemmy ins 20. Jahrhundert zurückzukehren. Doch die beiden bleiben in der Vergangenheit, die für sie mittlerweile eine echte Heimat darstellt. Zurück auf Frasier's Ridge erfährt Roger von Claires Entführung – und schließt sich sogleich den Truppen an.

Wann gehen Roger und Brianna zurück?

1. November: Brianna, Roger, Jemmy und Amanda kehren durch den Steinkreis auf Ocracoke in die Zukunft zurück, denn nur dort kann Amandas Herzfehler behandelt werden.

Ist Brianna's Kind von Roger?

Roger und Brianna bekommen eine Tochter namens Amanda Claire Hope MacKenzie. Das Mädchen hat allerdings einen Herzfehler, den Claire 1776 nicht behandeln kann. Darum reisen Roger und Brianna mit Jemmy und Amanda in die 1970er-Jahre.

Warum heiratet Claire Lord John?

In einem späteren Buch erfährt der Leser, dass es einen Moment gibt, in dem Claire glaubt, dass Jamie gestorben ist. Lord John Grey eilt Claire in einem Moment der Schutzlosigkeit zur Hilfe, woraufhin die beiden heiraten.

Outlander | Roger and Brianna Reunite

21 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Jamie Fraser?

Mit Bedauern erhalten wir die Nachricht vom Tod James MacKenzie Frasers und seiner Frau in einer Feuersbrunst, die das Zuhause und die Siedlung Fraser's Ridge zerstört hat. Diese schreckliche Nachricht war schließlich der Auslöser für Briannas (Sophie Skelton) Reise in die Vergangenheit, um ihre Eltern zu warnen.

Wann stirbt Fergus Outlander?

Am 18. September stirbt Fergus' und Marsalis Sohn Henri-Christian durch ein Feuer in der Druckerei. Familie Fraser geht zurück nach Fraser's Ridge.

Warum können Brianna und Roger nicht zurück?

Tatsächlich sind Brianna, Roger und Jemmy nach ihrer Reise durch den Steinkreis nicht in den Sechzigern gelandet. Ihr Wunsch, nach Hause zu reisen, brachte sie nur direkt wieder zum Steinkreis der Vergangenheit, wo Ian sie wieder in Empfang nahm.

Ist jemmy Rogers Sohn?

Vor rund einer Woche tauchte die Frage über Jemmys Vater erneut auf der Facebook-Seite von Diana Gabaldon auf. In den Kommentaren unter einem Post bestätigt die Schöpferin der Highland-Saga erneut das, was viele Fans gerne hören: Ja, Roger ist der leibliche Vater von dem kleinen Jemmy.

Was passiert mit Brianna Outlander?

Brianna Fraser geriet in "Outlander" Staffel 5 erneut in die Gewalt ihres Peinigers Stephen Bonnet. Das hat neue Wunden in 'Bries' Psyche hinterlassen, wie Darstellerin Sophie Skelton nun verriet. Brianna wird von Dämonen heimgesucht, schläft schlecht und einzig ihr neugeborener Sohn lenkt sie ab.

Wann spricht Roger wieder?

Ein großes Thema der Folge "Letzte Worte" ist Rogers Stimmverlust, nachdem er fälschlicherweise gehängt und in letzter Sekunde gerettet wurde. Zwar sagt Claire, dass er aus rein medizinischer Sicht fähig wäre zu reden, doch Briannas Ehemann bringt kein Wort über die Lippen.

Wer tötet Stephen Bonnet?

Dort will Bonnet gerade Brianna an Captain Howard verkaufen, doch die Frasers erreichen die Insel rechtzeitig und Roger schlägt Bonnet bewusstlos. Anschließend bringen sie Bonnet nach Wilmington, wo Tryon Bonnet verurteilen soll. Das Urteil ist schnell gesprochen: Tod durch Ertrinken.

Wie Ende die Bücher von Outlander?

Schon in der Vergangenheit enthüllte Autorin Diana Gabaldon, dass es sich bei der unbekannten Person tatsächlich um Jamie Fraser handelt, was nun auch Jamie-Darsteller Sam Heughan selbst bestätigte.

Wann kommt Brianna in die Vergangenheit?

Mai: Brianna bringt einen Sohn zur Welt, Jeremiah Alexander Ian Fraser MacKenzie. 1. Mai: Brianna, die eine Zeitungsnotiz über den Tod ihrer Eltern im 18. Jahrhundert gefunden hat, reist in die Vergangenheit, um Claire und Jamie zu warnen.

Wie alt ist Brianna Outlander?

Brianna wurde 1948 geboren. Frank (eigentlich Jamie) & Claire Randall sind ihre Eltern.

Was passiert mit Murtagh Outlander?

Im Wald trifft die Miliz auf die Regulatoren. Jamie trifft auf Withers, einen ihm bekannten Regulator, der jedoch nicht zögert, Jamie anzugreifen. Murtagh hält ihn auf, wird kurz darauf aber selbst erschossen. Mit den Worten "Hab keine Angst, es tut kein bisschen weh zu sterben" stirbt Murtagh in Jamies Armen.

In welcher Folge wird Brianna vergewaltigt?

Achtung, Spoiler zu Folge 8, Staffel 4!

Das ist der Grund. Brianna und Roger reisen in die Vergangenheit. Dort erlebt Brianna einen der dunkelsten Momente ihres Lebens: Sie wird von dem Piraten Stephen Bonnet in einer Spelunke vergewaltigt.

Wer stirbt in Outlander 9?

Doch dieses Mal sieht es danach aus, als ob es einen wichtigen Hauptcharakter betrifft: Claire. Gabaldon nannte ihren Namen nicht, betonte aber, dass Jamie in Band 9 weiterhin am Leben ist. "Denn das ist es, wovor [die Fans] Angst haben, dass Jamie in diesem Buch stirbt", so die Autorin.

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

Wann erzählt Claire Brianna von Jamie?

Der rührendste Moment für Jamie-Fans entsteht jedoch als er seine Tochter im Schlaf beobachtet. Denn wir erinnern uns zurück an Staffel 2, in der Claire am vermeintlichen Grab von Jamie ihrer verstorbenen Liebe erzählt, dass Brianna, wie ihr Vater, im Schlaf lächelt.

Wie viele Kinder haben Jamie und Claire?

Am Ende von Staffel 2 führen Claire und Frank ihr gemeinsames Leben fort. Frank erzieht Brianna, Claires und Jamies Tochter, als sein Kind. Die Familie geht nach Boston und Claire nimmt ein Medizinstudium auf.

Wie endet die vierte Staffel von Outlander?

Im Finale der 4. Staffel von Outlander hatte die lange Tortur von Roger (Richard Rankin) endlich ein Ende. Doch die Frasers mussten für die Freilassung einen hohen Preis an die Mohawk zahlen. Als Austausch gegen den Gefangenen erklärte sich Ian (John Bell) dazu bereit, bei den Mohawk in New York zu bleiben.

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Wie viel Wahrheit steckt in Outlander?

Auch “Outlander” ist sicher immer noch historische Fiktion und nicht historische Wirklichkeit, aber die historische Genauigkeit ist erfreulich hoch für eine TV-Serie.

Was passiert mit Fergus?

Fergus gibt sich die Schuld am Schicksal seines Sohnes, da er die schwangere Marsali nicht vor Lionel beschützt hat und sie gefallen ist. Claire versucht ihn zu überzeugen, dass er nichts dafür kann, doch Fergus verschwindet in die Wälder. Sie kehrt zurück zum Haupthaus, um die Hand von Tom Christie zu operieren.