Zum Inhalt springen

Wo reiht sich Black Widow ein?

Gefragt von: Gerold Herzog-Sauter  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (24 sternebewertungen)

Die einfache Antwort: „Black Widow“ spielt vor „Endgame“. Genau genommen setzt der Film in der MCU-Timeline kurz nach dem Ende von „The First Avenger: Civil War“ an. Zur Erinnerung: Da schlug sich Natasha auf die Seite von Captain America (Chris Evans), weswegen sie anschließend untertauchen musste.

Wo taucht Black Widow auf?

Darin ist Scarlett Johansson als titelgebende Heldin Natasha Romanoff alias Black Widow zu sehen. Der Film kam am 9. Juli 2021 in die US-amerikanischen Kinos und gleichzeitig weltweit gebührenpflichtig ins Programm des Streaming-Anbieters Disney+. Der deutsche Kinostart war am 8. Juli 2021.

In welchem Film kommt Black Widow das erste Mal vor?

Captain America: Civil War.

Wann kommt Black Widow in der Marvel Reihenfolge?

MCU: Phase 4 des Marvel Cinematic Universe

Phase vier sollte eigentlich im April 2020 mit „Black Widow” starten, der Kinostart wurde aber wegen COVID-19 und der Coronakrise zunächst auf auf November 2020 und später auf April 2021 verschoben.

Welche Filme muss man für Black Widow gesehen haben?

  • Iron Man 2. Natashas erster Auftritt in Iron Man 2 etabliert die mittlerweile weltweit bekannte Figur Black Widow; Iron Man 2 ist demnach ein Film, den ihr gesehen haben solltet. ...
  • The Avengers. ...
  • The Return of the First Avenger. ...
  • Avengers: Age of Ultron. ...
  • The First Avenger: Civil War und Avengers: Infinity War. ...
  • Avengers: Endgame.

Black Widow Sacrifices Herself Scene - Black Widow Death - Avengers: Endgame (2019) Movie Clip

26 verwandte Fragen gefunden

Wie ist Black Widow gestorben?

Die zur Spionin gewordene Avengerin Natasha starb in Avengers: Endgame in einem Akt der Selbstaufopferung, und am Ende des Films von 2019 wurde ihr Tod als echt bestätigt.

Warum ist Black Widow bei den Avengers?

Als Loki der Erde den Krieg erklärte, wurde Black Widow in die Avengers rekrutiert, da ihr Freund und Kollege Clint Barton gerade von Loki als Geisel genommen und als Bauer gegen das Team eingesetzt worden war. Romanoff half bei der Rekrutierung von Stark und Bruce Banner für das Team.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Was hält Tony Stark am Leben?

Nachdem Tony bei seiner Entführung in Afghanistan fast durch Granatsplitter gestorben wäre, wird er durch einen Arc-Reaktor am Leben gehalten, da dieser einen Magneten antreibt welcher die Granatsplitter von seinem Herz wegzieht.

Ist Ant Man wichtig?

Die beiden „Ant-Man“-Filme werden im Marvel Cinematic Universe (MCU) gerne unterschätzt und zählen auch zu den am wenigsten erfolgreichsten Einträgen der Reihe. Dabei waren sie bereits enorm wichtig für „Avengers: Endgame“, schließlich etablierten sie den subatomaren Raum und damit die Möglichkeit für Zeitreisen.

Woher kennen sich Hawkeye und Black Widow?

Clint Barton alias Hawkeye und Natasha Romanoff alias Black Widow haben bereits vor ihrer ersten Begegnung auf der großen Leinwand eine gemeinsame Geschichte. So sprechen sie wiederholt von ihrer Mission in Budapest und diese scheint die beiden zusammengeschweißt haben.

Wer hat Natasha Romanoff getötet?

Gegen Ende der Szene, als Thanos auf den am Boden liegenden Hawkeye zuläuft, opfert sich Black Widow erneut, in dem sie sich von der Klippe stürzt.

Wie viele Menschen hat Natasha Romanoff getötet?

Als Thor Bruce Banner sagte, er solle sich darum kümmern, wie er über Loki spricht, da er sein Bruder ist, teilte Natasha Romanoff ihm mit, dass Loki in zwei Tagen achtzig Menschen getötet habe, und ließ Thor ihnen mitteilen, dass Loki adoptiert wurde.

Wer ist die Black Widow in Hawkeye?

Es ist Schauspielerin Florence Pugh ("Little Women") als Yelena Belova.

War Black Widow in Infinity war schwanger?

Scarlett Johansson, die bei den Avengers-Filmen die Superheldin Black Widow spielt, war während den Dreharbeiten zu „Avengers: Age of Ultron“ schwanger.

Was passiert mit Black Widow in Endgame?

Black Widow: Das passiert in der Abspann-Szene

In der Szene sehen wir Yelena Belova (Florence Pugh), die gemeinsam mit ihrem Hund das Grab ihrer Schwester Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) besucht. Die Superagentin opferte sich in Avengers: Endgame, um den Avengers den Sieg gegen Thanos zu ermöglichen.

Warum hat Iron Man ein Loch in der Brust?

Tony Stark hat dank ARK-Reaktor überlebt

Dieser soll verhindern, dass in seinem Körper zurückgebliebene Splitter der Bombe sein Herz erreichen und so umbringen. Seitdem hat er die blau leuchtende Energiequelle in der Brust.

Ist Tony Stark Milliardär?

Persönlichkeit. Stark bezeichnet sich selbst als ein Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop.

Warum stirbt Iron Man in Endgame?

Eine Falle für Erik brachte jedoch nicht das gewünschte Ergebnis mit sich, denn Killmonger konnte Tony Stark letztlich mit einem Speer aus Vibranium aufspießen. Das führt allerdings zum bislang lächerlichsten Tod von Stark und wohl einem der lächerlichsten MCU-Tode überhaupt.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Ist Wanda stärker als Thanos?

Auf die Frage nach dem stärksten Helden im gesamten MCU, fällt seine Antwort recht klar aus: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch. "Wenn Sie sich Endgame ansehen, hätte Wanda Maximoff allein Thanos töten können.

Wie heißt der Böse aus Black Widow?

Um den „Black Widow“-Widersacher Taskmaster macht Marvel derzeit ein großes Geheimnis.

Ist Iron Man in Black Widow?

wurde aus Black Widow entfernt – zum Glück!

Wann ist Captain America gestorben?

Steven Rogers wurde am 04. Juli 1918 - dem Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten - als einziger Sohn von Joseph und Sarah Rogers geboren. Sein Vater war ein Soldat des 107. Infanterie-Regimentes der Vereinigten Staaten und starb am 09. Mai 1918 durch einen Senfgasangriff.

Nächster Artikel
Welchen Nutzen hat Bambus?