Zum Inhalt springen

Wo liegt der Weltrekord im Hochsprung?

Gefragt von: Nikolai Reimer  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juni 2023
sternezahl: 4.7/5 (17 sternebewertungen)

Die besten Männer erreichen über 2,40 Meter (Weltrekord: 2,45 m von Javier Sotomayor am 27. Juli 1993), die besten Frauen über 2,05 Meter (Weltrekord: 2,09 m von Stefka Kostadinowa 1987). Der Hochsprung ist seit 1896 olympische Disziplin für Männer und seit 1928 für Frauen.

Wie hoch ist der höchste Mensch gesprungen?

Zum Vergleich: Der offizielle Hochsprung-Weltrekord liegt bei 2,45 Metern, aufgestellt 1993 von dem 1,93 Meter großen Kubaner Javier Sotomayor. Neben ihm würde Qu Hao mit seinen gerade mal 1,60 Metern und 62 Kilo ziemlich winzig aussehen.

Wie hoch ist der Weitsprung Weltrekord?

8,95 Meter im fünften Versuch! WM-Gold für Powell und gültiger Weltrekord bei nur 0,3 Metern pro Sekunde Rückenwind.

Wie hoch ist der Weltrekord im Damen Hochsprung?

Die Russin Marija Lasizkene gewann bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio 2021 die Goldmedaille beim Hochsprung (Frauen). Den Weltrekord in dieser Disziplin hält Yelena Slasarenko: Bei den Sommerspielen 2004 erreichte sie eine Sprunghöhe von 2,06 Meter.

Wie hoch ist der Weltrekord im Stabhochsprung der Männer?

Duplantis mit Wahnsinns-Weltrekord zu Gold. Mit einem Wahnsinns-Weltrekord hat sich Armand "Mondo" Duplantis in Eugene seinen ersten Weltmeistertitel geholt. Der Stabhochsprung-Star flog mit 6,21 m zu Gold.

Die Finals: Hochsprung der Männer - das Finale | Sportschau

37 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Weltrekord für die meisten?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Wer springt am höchsten auf der Welt?

Den Weltrekord hält seit 1993 der legendäre Kubaner Javier Sotomayor.

Wer hat den weitesten Sprung gemacht?

Der beste Weitspringer der Welt ist Mike Powell. Seit 1991 ist der Weltrekord (8,95 Meter) des US-Amerikaners ungeschlagen, den er bei der Weltmeisterschaft in der japanischen Hauptstadt Tokio aufstellte. Der US-Amerikaner Carl Lewis ist in dem Ranking mit fünf Weitsprüngen am häufigsten vertreten.

Wie hoch kann man springen?

Der Weltrekord im Hochsprung liegt bei 2 metern und 45 cm.

Was ist der Rekord im Nicht blinzeln?

32 Minuten und zehn Sekunden lang blickt Toby aus Bremerhaven in die YouTube-Kamera und blinzelt kein einziges Mal.

Wer hat am längsten die Luft anhalten?

Was für ein unglaublicher Weltrekord: Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 37 Sekunden blieb der 54 Jahre alte Extremsportler mit dem Kopf unter Wasser. Damit steigerte er seinen Rekord aus dem Guiness Buch der Rekorde um 22 Sekunden.

Wie weit springt ein normaler Mensch?

Im Durchschnitt erreichten die männlichen Stellungspflichtigen des Jahres 2015 2,29 m (Absprung auf Hallenboden und Landung auf Matte).

Wie hoch kann ein 14 jähriger springen?

Der erst 14-jährige FALS-Schüler und SLC-Athlet Christ Mbaya ließ eine Höhe nach dem anderen auflegen, um nach übersprungenen 1,84 Metern erst bei 1,88 Metern zu scheitern. Wie hoch diese Einzelleistung zu werten ist, belegt ein Blick in die DLV-Bestenliste.

Kann man 2 Meter hoch springen?

Die besten Männer erreichen über 2,40 Meter (Weltrekord: 2,45 m von Javier Sotomayor am 27. Juli 1993), die besten Frauen über 2,05 Meter (Weltrekord: 2,09 m von Stefka Kostadinowa 1987).

Was sind die meisten Liegestütze?

Das ist allerdings nichts im Vergleich zu dem jungen Inder Thounaojam Niranjoy Singh. Der 24-Jährige schaffte insgesamt 109 Liegestütze in nur einer Minute – aber auf den Fingerspitzen. Und stellte damit einen neuen Guiness-Rekord auf.

Was ist der weiteste Wurf der Welt?

Nach aufwendigen physikalischen Studien wurde der Aerobie erfunden, ein aerodynamisch optimierter Flugring. 1986 erreichte Scott Zimmerman (USA) mit diesem Gerät eine Wurfweite von 383,13 m.

Wie weit springen Frauen?

Weltbeste Weitspringerinnen bis 2022

Seit 1988 ist der Weltrekord (7,52 Meter) der sowjetischen Athletin ungeschlagen, den sie in Leningrad aufstellte. Das gesamte Ranking wird von nur drei Athletinnen dominiert.

Wie weit kann ein Tiger aus dem Stand springen?

Bei der Flucht kann er bis zu 3 Meter weit springen, das ist das Sechsfache seiner Körper- größe (6 Punkte). Tiger sind im Gegensatz zu Löwen Einzelgänger in einem großen Jagdgebiet. Zur Jagd verstecken sie sich im Wald, in Gehölzen oder im hohen Gras. Tiger lieben Wasser und können sogar Meeres- arme durchschwimmen.

Wie hoch kann der Wolf springen?

„Wölfe springen bis zu vier Meter hoch“

Wie hoch können Menschen aus dem Stand springen?

Den ersten offiziellen Weltrekord stellte Ray Ewry 1896 mit 1,613 m auf. Am 16. Juli 1900, bei den Olympischen Spielen, brach er seinen eigenen Rekord mit 1,655 m. 1936 stellte Harold Osborn mit 1,68 m (5 foot und 6 inches) den letzten Weltrekord im Standhochsprung auf.

Was ist der Rekord für nicht duschen?

Amou Haji ist angeblich der dreckigste Mann der Welt. Den Titel hat er einem 66 Jahre alten Inder abgeknöpft, dessen Haut 38 Jahre lang keinen Tropfen Wasser gesehen hat.

Was ist der Weltrekord im weinen?

RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker war nach Nordheim gekommen, um dort die Anzahl der verschiedenen Weine persönlich zu überprüfen. Und tatsächlich konnte er vor Ort die Anzahl von 1.172 verschiedenen Weinen bestätigen.

Was ist der Weltrekord beim Weinen?

Mit 1.746 Weinen ins Guinness-Buch der Rekorde - Tageblatt.lu.

Nächster Artikel
Wo sagt man halt?