Zum Inhalt springen

Wo lebt Zelda?

Gefragt von: Anna Engel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (8 sternebewertungen)

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Im chronologischen ersten Teil der Zelda-Spielen ist sie eine Bewohnerin der Himmelsinsel Wolkenhort.

Wie heißt die Welt von Zelda?

Die Serie gehört zu Nintendos wichtigsten Franchises. Die zentrale Rolle in den Spielen besitzt der Protagonist Link als spielbarer Charakter, sowie Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule und Ganon, beziehungsweise seine menschliche Erscheinungsform Ganondorf, als Antagonist in den meisten Spielen.

Wo wohnt Link?

Link wird in der Zeichentrickserie als abenteuerlustiger Held dargestellt, der von Prinzessin Zelda dazu verdammt ist, das Triforce der Weisheit zu bewachen. Er wohnt im Schloss Hyrule, würde aber lieber wieder in den Wäldern leben. Nur die Nähe zu Zelda hält ihn an seine Aufgabe gebunden.

Ist Link in Zelda verliebt?

Link hat in manchen Spielen eine tiefe Verbindung zu Prinzessin Zelda, und in The Minish Cap zum Beispiel ist Link der Kindergarten-Freund der Prinzessin. Jedoch hat man noch nie eine Liebesgeschichte oder romantische Emotionen zwischen beiden gezeigt.

Sind Link und Zelda Geschwister?

Es gibt tatsächlich einen alten Zelda-Manga, in dem Zelda gleich zweimal auftaucht. Einerseits bringt sie ein Kind namens Link auf die Welt, andererseits aber auch eine Tochter, die ebenfalls Zelda heißt. Das bedeutet, dass in diesem Manga Link sowohl eine Schwester als auch eine Mutter mit diesem Namen hat.

Das ENDE der Zelda Geschichte!

36 verwandte Fragen gefunden

Sind Mipha und Link zusammen?

Wie es in einer Erinnerung gezeigt wird, waren Mipha und Link gute Freunde. Mipha hatte nach Aussagen ihres Vaters und ihres Bruders sogar mehr als nur Freundschaft für Link empfunden. Der König der Zoras erklärte, dass sie sogar die Zora-Rüstung eigens für Link angefertigt hatte.

Ist Link ein Mädchen?

Nur einen weiblichen Charakter, den dürfen wir nicht spielen: Link bleibt männlich. Der The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Produzent Eiji Aonuma hat auf der E3 in einem Interview mit Gamespot versucht, die Entscheidung zu erklären.

Ist Zelda eine Prinzessin?

Prinzessin Zelda (ゼルダ姫, Zeruda-hime?), ist eine Hauptfigur der The Legend of Zelda-Reihe. Zelda taucht in den meisten Spielen als die Kronprinzessin des Königreichs Hyrule auf.

Wie alt können Hylianer werden?

Alter. Das Durchschnittsalter der Hylianer liegt bei achtzig Jahren.

Ist Zelda für Kinder geeignet?

Die Gamefamily-Altersempfehlung für „The Legend of Zelda: Link's Awakening“ liegt also trotz seiner süßen Optik bei ab 8 Jahren. In diesem Alter können die meisten Kids bereits ausreichend lesen oder lernen es gerade. Nicht unterschätzen darf man auch die Rätsel in diesem Abenteuer.

Warum heißt Link Link?

Der Name Link kommt aus dem englischen (a link, to link) und bedeutet Verbindung oder verbinden, denn der Spieler soll sich selbst als die Person im Spiel sehen und Link ist die Verbindung zwischen der Spielwelt und dem Spieler. Das ist auch der Grund, warum man in Zelda-Spielen einen eigenen Namen auswählen kann.

Wie groß ist Link?

Link wiegt in Wahrheit nur ein paar Gramm, oder Obst und Gemüse sind in Hyrule deutlich, deutlich schwerer als in unserem Universum.

Wie heißt Zelda?

Prinzessin Zelda (japanisch: ゼルダ姫, Zeruda Hime) ist ein fiktionaler Charakter in der von Nintendo entwickelten Videospielreihe The Legend of Zelda. Die Figur wurde von Shigeru Miyamoto entwickelt und trat bereits in dem ersten Zelda-Titel The Legend of Zelda auf.

Wie spricht man Zelda aus?

Zelda spreche ich selda und Triforce spreche ich Trifors.

Warum heißt es The Legend of Zelda?

Da der Fokus der Spiele auf die Prinzessin Zelda gesetzt ist, heißt es „The Legend of Zelda“ bzw. deutsch „Die Legende von Zelda“ (jap. ゼルダの伝説) und nicht The Legend of Link.

Wie heißt der Freund von Prinzessin Zelda?

Link. Link ist ein mutiger Held, der sich in Grün kleidet. Manchmal ist er ein Kind, zeitweise ein Erwachsener, aber er ist immer da, um Prinzessin Zelda zu helfen. Mit seinem verlässlichen Schild und dem Master-Schwert kämpft er für das Gute.

Wie groß ist Zelda?

Für Nintendos ersten Schritt in Richtung offene Spielwelt hat "Zelda: Breath of the Wild" mit 43 km² eine mehr als respektable Größe.

Wie heißt das Pferd von Prinzessin Zelda?

Prinzessin Zelda aus den "The Legend of Zelda" Spielen, reitet einen weißen Schimmel. Der Name dieses Pferdes wird nicht explizit genannt. Das Pferd des Protagonisten Link heißt Epona.

Ist Zelda ein Mann?

Zelda ist ein weiblicher Vorname. Zelda ist der Name folgender Personen: Zelda Fitzgerald (1900–1948), US-amerikanische Autorin und die Ehefrau des Schriftstellers F.

Welches Geschlecht ist Zelda?

Bei Tomb Raider oder The Witcher 3 wäre eine Geschlechterwahl absolut gegen die komplette Story, aber bei Zelda spielt das Geschlecht keine Rolle. Link hatte niemals offiziell etwas mit Zelda oder anderen weiblichen Charakteren in den Spielen.

Wie heißt die weibliche Form von Link?

So soll Link in der weiblichen Form auftauchen. Die junge Dame heißt Linkle und ist sogar in einem japanischen Artbook von Hyrule Warriors abgebildet.

Wie alt ist Mipha?

Zu Beginn von Breath of the Wild ist Mipha daher bereits seit einhundert Jahren tot.

Wie alt können zoras werden?

Zoras können hier deutlich älter werden als Menschen. So ist Taribon ein Erwachsener im Alter von 130 Jahren, gehört aber dem Aussehen nach noch nicht zu den alten Zoras. Die meisten Zoras leben im Dorf der Zoras, bei der Quelle des Zora-Flusses im Osten Hyrules. Einige wenige kann man aber auch andernorts antreffen.

Wie benutzt man Miphas Gebet?

Die Kraft von Miphas Gebet erscheint immer dann, wenn Link die Herzen ausgehen. Zuerst hört man Miphas Stimme, die Link versichert, dass sie ihn beschützen und heilen wird. Dann füllt sich die Herzleiste wieder vollständig auf und fünf bis sechs gelbe Herzen kommen noch dazu.