Zum Inhalt springen

Wo leben die meisten jungen Menschen in Hamburg?

Gefragt von: Karl-Otto Binder  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (67 sternebewertungen)

Hamburg: Das sind die „jüngsten“ Stadtteile
Nach Prozenten kommt Billbrook (32,6) auf den höchsten Anteil an Jugendlichen, während Poppenbüttel (32,0) bei den Älteren vorne liegt. Beide Stadtteile übertreffen den Hamburger Durchschnitt von 16,5 Prozent (U18) und 18,0 Prozent (Ü65) damit deutlich.

Wo lebt es sich in Hamburg am besten?

Ganz vorn in der Liste der sehr guten Wohngegenden in der Nähe der Stadt stehen die berühmten Elbvororte wie Blankenese, Nienstedten oder Othmarschen. Eine Villa oder eine Wohnung im Blankeneser Treppenviertel gehören sicherlich nach wie vor zu den hochwertigsten Immobilien in Hamburg.

Welche Stadtteile in Hamburg sind gut?

  • Die Silbermedaille geht an: Eimsbüttel. ...
  • Stadtteil in Hamburg am Isebekkanal: Hoheluft-Ost. ...
  • Underdog unter Hamburgs beliebtesten Stadtteilen: Dulsberg. ...
  • Buntes Hamburger Stadtviertel: Ottensen. ...
  • Klein, aber fein: Eilbek. ...
  • Dieser Stadtteil in Hamburg sammelt Punkte: Barmbek-Süd. ...
  • Mal sehen, was da noch kommt: Altona-Nord.

Wie heißt das Nobelviertel in Hamburg?

Das Treppenviertel im Hamburger Nobelviertel Blankenese besticht durch Schönheit, kreative Architektur und die gefühlten unzähligen Möglichkeiten, durch das Viertel zu spazieren.

Wo wohnen in Hamburg mit Kindern?

Top 5: Hier leben die meisten Haushalte mit Kindern
  • Billwerder: 36,6 Prozent.
  • Neuallermöhe: 32,5.
  • Duvenstedt: 28.
  • Wohldorf-Ohlstedt: 26,6.
  • Lemsahl-Mellingstedt: 26,5.

Millionär mit 27: So wurde er reich! | Was macht Geld mit uns? Folge 2

39 verwandte Fragen gefunden

Wo leben die meisten Kinder in Hamburg?

Hamburgs jüngste Einwohner:innen verteilen sich über die ganze Stadt: Im Bezirk Bergedorf gab es im Jahr 2020 die meisten Haushalte mit Kindern. Der Anteil der Haushalte mit Kindern lag dort zum Jahresende bei rund 21,7. In Hamburg hatten insgesamt 18 Prozent der Haushalte Kinder.

Was ist der teuerste Stadtteil von Hamburg?

Am teuersten ist Wohneigentum in der Hansestadt in den fünf Stadtteilen HafenCity (9903 Euro pro Quadratmeter), Harvestehude (9526 Euro), Rotherbaum (9476 Euro), Hoheluft-Ost (9113 Euro) und Nienstedten (9031 Euro pro Quadratmeter).

Wo in Hamburg hinziehen?

Für Familien sind Stadtteile wie Eimsbüttel, Ottensen, Eppendorf und Iserbrook zu empfehlen, aber auch viele weitere, ruhigere Stadtteile. Studierende lassen sich gerne in den Stadtteilen Altona, Karoviertel oder Rotherbaum nieder. Schauen Sie auch gerne in unseren ausführlicheren Stadtteilinfos vorbei!

Wo leben die meisten Millionäre in Hamburg?

Finanzamt-Daten zeigen: Hier wohnen Hamburgs Superreiche

328 Einkommensmillionäre leben im Einzugsgebiet des Finanzamtes Tierpark, Nähe Tierpark Hagenbeck. Dieses ist traditionell zuständig für Othmarschen, und Blankenese an der Elbe, aber auch Harvestehude und Rotherbaum an der Außenalster.

Was ist die teuerste Straße Hamburgs?

Mit rund 16.000 Euro pro Quadratmeter ist der Harvestehuder Weg Hamburgs teuerste Wohnstraße – nur acht Straßen in ganz Deutschland sind teurer. Knapp dahinter liegen die Große Elbstraße (bis 15.000Euro) und der Strandkai in der HafenCity (bis 12.000 Euro).

Was ist günstiger Hamburg oder Berlin?

In der Stadt zu leben ist immer kostenaufwändiger als in ländlichen Regionen. Dies gilt vor allem für die Immobilienpreise. Hamburg gilt in dieser Hinsicht als teurer als Berlin, allerdings sind die Mieten in der Hauptstadt tendenziell etwas höher, da die Nachfrage extrem hoch und das Angebot knapp ist.

Wer ist der reichste Mensch in Hamburg?

Hamburgs reichster Milliardär: Michael Otto. Seine Familie ist 8,6 Milliarden Euro schwer. Klaus-Michael Kühne hat ein Vermögen von 5,3 Milliarden Euro.

Wie viele Milliardäre gibt es in Hamburg?

In der Hansestadt leben die meisten Millionäre: Laut offiziellen Angaben sind es 994 – doch das ist nur die halbe Wahrheit. Hamburg. Die Zahl überraschte – so oder so: Die Zahl der Einkommensmillionäre in Hamburg ist von 610 im Jahre 2010 auf 994 im Jahr 2019 gestiegen.

Kann man in Hamburg gut leben?

Wohnen in Hamburg kann man gut in Altona und in Eppendorf. Dort gibt es schöne renovierte Altbauwohnungen und man wohnt sehr zentral. Das ist besonders für die Kinder wichtig, denn Schule und Kindergarten oder auch Vereine sind schnell zu erreichen.

Ist Wandsbek ein guter Stadtteil?

Wandsbek punktet vor allem mit seinen grünen Oasen, nämlich den Flussauen der Wandse, dem Eichtalpark, dem Botanischen Sondergarten und dem Mühlenteich. Der Eichtalpark befindet sich im Osten des Stadtteils auf dem ehemaligen Gebiet von Hinschenfelde.

Was sollte man in Hamburg meiden?

Das sind die gefährlichsten Stadtteile Hamburgs in den Bezirken:
  • St. ...
  • Harburg (Bezirk Harburg): 6000 Straftaten.
  • Rahlstedt (Bezirk Wandsbek): 5064 Straftaten.
  • Altona Nord: (Bezirk Altona) 4.692 Straftaten.
  • Eimsbüttel (Bezirk Eimsbüttel): 3.971 Straftaten.
  • Bergedorf (Bezirk Bergedorf): 3.664 Straftaten.

Warum so viele Reiche in Hamburg?

Hamburgs Reichtum durch den Kolonialhandel. Deutschland war das drittgrößte Kolonialreich der Welt, Hamburg als Hansestadt profitierte davon besonders. Den Preis für die industrielle Blüte zahlte die indigene Bevölkerung in den Kolonien.

Wie heißt das Villenviertel von Hamburg?

Blankenese ist ein westlich gelegener Stadtteil am Nordufer der Elbe. Damals noch ein kleines Fischerdorf, das im Jahre 1301 erstmalig schriftlich erwähnt wurde, ist Blankenese heute als begehrtes und hochpreisiges Villenviertel bekannt.

Wie viele Türken gibt es in Hamburg?

Die Statistik zeigt die Anzahl der Ausländer:innen nach dem Ausländerzentralregister (AZR) in Hamburg nach Herkunftsländern im Jahr 2021 (TOP-15; Stand 31. Dezember). Zum 31. Dezember 2021 lebten 44.280 Türken in Hamburg.

Ist Hamburg familienfreundlich?

Hamburg. In der Liste der 100 familienfreundlichsten Städte weltweit ist Hamburg auf Platz fünf gewählt worden.

Wie viele Kinder und Jugendliche leben in Hamburg?

In Hamburg leben 274 863 Kinder und Jugendliche. Ihr Anteil liegt mit 15,7 Prozent weit höher als in vielen anderen deutschen Städten.

Wer wohnt in Blankenese?

5 Promis, die in Blankenese und Nienstedten wohnen
  • Kompositionen aus der Dachkammer: Rolf Zuckowski. ...
  • Komik und Kunst in der Elbburg: Otto Waalkes. ...
  • Von Berlin nach Blankenese: Guido Maria Kretschmar. ...
  • Vielbeschäftigter Schauspieler: Til Schweiger.

Welche berühmten Menschen wohnen in Hamburg?

Nicht nur Til Schweiger hat sich hier niedergelassen, auch Komiker Otto Waalkes, Liedermacher Rolf Zuckowski, Fernsehkoch Christian Rach und Schauspieler Sky du Mont haben sich Immobilien in den Nobelvierteln zugelegt.

Wer wohnt an der Alster?

Moderator Reinhold Beckmann wohnt in Alsterdorf. Auch HSV-Star Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz leben in diesem Stadtteil.

Vorheriger Artikel
Wie Lenkradschloss entriegeln?
Nächster Artikel
Was ist die Bedeutung von Muttermal?