Zum Inhalt springen

Wo kommen die KrawallBrüder her?

Gefragt von: Alexandra Michels-Nowak  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (54 sternebewertungen)

Die Krawallbrüder, eine Oi-Punkband aus dem Saarland, spielen am 12. April im Moya in Rostock. Der OZelot sprach mit Sänger Pascal Gaspard über das Album „Venganza“ und Vorurteile.

Woher kommt die Band KrawallBrüder?

Krawallbrüder (Eigenschreibweise: KrawallBrüder) ist eine 1993 gegründete Oi-Band aus dem Saarland. Sie verarbeitet in ihrer Musik Elemente aus den Bereichen Oi, Rock, Punk, Metal sowie Einflüsse aus dem Hardcore-Punk-Bereich.

Sind die KrawallBrüder rechts?

1993 gründen Sänger und Basser Pascal, Gitarrist Olli und Drummer Pimmel im Saarland ihre Band Frontal. Dass es auch eine rechtsradikale Band gleichen Namens gibt, ist den drei Schulfreunden zu der Zeit nicht bewusst.

Sind Martens Army rechts?

Auf dem bandeigenen Label KB-Records veröffentlichten in den vergangenen Jahren viele Bands der »Grauzone«, zum Teil auch Bands, die einem eher rechten Spektrum angebunden sind, wie zum Beispiel die deutschen Bands Gerbenok und Martens Army.

Ist die Band Kärbholz rechts?

Kärbholz etwa wird vorgeworfen, in ihren Texten völkische Inhalte zu verbreiten. Die Band bestreitet dagegen, in irgendeiner Form patriotisch oder politisch extrem, sondern vielmehr anti-rassistisch zu sein. Der Sänger von Unantastbar wiederum war damals Schlagzeuger einer gewissen Rechtsrockband namens Kaiserjäger.

Nazi-Band "Erschießungskommando": Wer steckt dahinter? | STRG_F

17 verwandte Fragen gefunden

Ist unantastbar rechts?

Unantastbar" ist weder eine rechte Band, noch eine sogenannte Grauzonenband, die im rechten Milieu nach Fans fischt - vielmehr handelt es sich bei "Unantastbar" um eine Band, die sich ihrer Vergangenheit nicht nur bewusst ist, sondern sich ihrer auch annimmt und in ihren Songs klare Kante gegen rechts zeigt.

Wie heißen die Brüder die Musik machen?

On a Friday treffen sich - logischerweise - jeden Freitag zum Musikmachen. Wir nehmen an, dass daher der Name kommt… Die Brüder Jonny und Colin Greenwood sind Teil der Gründungsmitglieder.

Sind die Dorfrocker mit dem Musikhaus Thomann verwandt?

Das Leben und die Karriere der Dorfrocker

Philipp, Tobias und Markus Thomann sind Brüder und haben ein gemeinsames Hobby, die Musik. Aus diesem Grund entstand auch die Idee einer Band.

Sind die Dorfrocker Brüder?

Die Dorfrocker sind in über 120 Fernsehshows aufgetreten, haben in über 1200 Livekonzerten im In- und Ausland gespielt und haben mehr als 186.000 Facebook-Fans. Die Gruppe besteht aus den drei Brüdern Tobias, Markus und Philipp Thomann, die bei Konzerten zusammen mit ihrer Liveband auftreten.

Was sind die Dorfrocker von Beruf?

Die Dorfrocker heißen Tobias, Markus und Philipp. Sie sind Grundschullehrer, Steuerfachangestellter und Steuerberater - im normalen Leben. Doch das ist nicht die wahre Erfüllung der drei Rock´n Roller aus dem Frankenland, die seit Kindertagen musizieren und deren Leben eine große Bühne ist.

Woher kommt unantastbar?

Unantastbar wurde im September 2004 von den fünf Freunden Joachim Bergmeister, Florian Wieser, Thomas Conrater, Mathias Speranza und Christian Heiss in Brixen gegründet und ist seitdem in derselben Besetzung unterwegs. Die Mitglieder kommen aus dem Raum Brixen und Sterzing.

Ist Brdigung rechts?

Wenn man in die Vergangenheit der Band blickt und deren Texte analysiert kann man davon ausgehen, dass sie dem Punkrock und dessen politischer Attitüde treu sind. „Gegen rechts“ und auch irgendwie gegen alles was Mainstream ist.

Wie alt ist Kärbholz?

Geschichte. Im Jahr 2003 gründeten Torben Höffgen, Adrian Kühn, Stefan Wirths und Christian Steffens die Band Kärbholz. Die Band wie auch die Fans betiteln die Musik als „Vollgas-Rock-'n'-Roll“ (Auszug aus dem Lied Vollgas Rock'n'Roll „… sind 'ne Vollgas Rock'n'Roll Band, auch wenn uns nicht die Welt kennt …“).

Ist Freiwild rassistisch?

Wild, sie seien „keine Naziband, nicht rechtsextrem“, aber mit Sicherheit Rechtspopulisten, sie würden „das Spiel mit dem Feuer“ beherrschen. Die Band klinge „wie der Soundtrack zum Parteiprogramm der AfD“. Sänger Philipp Burger sagt in demselben Artikel, er nehme die Sorgen der einfachen Bürger wahr.

Wo wohnt Frei Wild?

Man muss nur genau hinhören. Woher kommen Frei. Wild? Aus dem norditalienischen Brixen in Südtirol.

Wie hieß Frei Wild früher?

Wild sang Philipp Burger in der 1998 gegründeten Rechtsrock-Band Kaiserjäger. Die Band löste sich 2001 auf, nachdem es bei einem Konzert zu einer Massenschlägerei zwischen deutsch-südtirolischen und italienischen Naziskinheads gekommen war. Burger gründete noch im gleichen Jahr Frei. Wild.

Was ist Unantastbarkeit?

Bedeutungen: [1] ausnahmslos geschützt. Synonyme: [1] unverletzlich, unverletzbar, unberührbar, sakrosankt.

Welche Band landete mit geile Zeit einen echten Hit?

Geile Zeit ist ein Lied der deutschen Pop-Rock-Band Juli. Das Stück ist die zweite Singleauskopplung aus ihrem Debütalbum Es ist Juli und Siegertitel des Bundesvision Song Contest 2005.

Vorheriger Artikel
Wie lange ist es dunkel in Schweden?
Nächster Artikel
Wie heißt Zee One jetzt?